Organisierte VS-Halter im Süd-Westen

Diskutiere Organisierte VS-Halter im Süd-Westen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ein herzliches Hallo an alle. Ich muss mir mal hier meinem Frust Luft machen. Ich hätte ja mal tierisch Bock an einem Bestimmungskurs...
  • Organisierte VS-Halter im Süd-Westen Beitrag #1
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9
Ein herzliches Hallo an alle.

Ich muss mir mal hier meinem Frust Luft machen.
Ich hätte ja mal tierisch Bock an einem Bestimmungskurs teilzunehmen oder mich auch mal mit anderen VS-Haltern zu treffen und zu unterhalten.
Aber hier im Südwesten läuft überhaubt nix.
Ich komme aus dem Saarland und die meisten bedeutenden Events spielen sich meist über 400 km von mir entfernt ab.
Deshalb trete ich erst gar nit der DeArge bei. Weil sichs für mich gar nicht lohnt. Weil ich erst mehrere hunderte von Kilometern fahren muss um irgendwo dabei zu sein. Und wegen der Arachne allein trete ich nit bei.
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum Einfluss darauf mal ein interesssantes VS-Event (zum Beispiel ein Treffen von VS-Halternm, Bestimmungskurs usw.) mal ins Saarland oder Rheinland Pfalz (irgendwo im Südwesten halt) zu verlegen. Komm mir hier sehr einsam vor was mein Hobby angeht.

So... ich habe fertig...


Achso. Thema sollte Organisierte VS-Halter.... heissen nicht oranisierte... peinlich
 
  • Organisierte VS-Halter im Süd-Westen Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Organisierte VS-Halter im Süd-Westen

Hi!


Wie wärs, wenn Du mal was selber organisierst, statt rumzujaulen, dass nichts los ist?


Was meinst Du, wie weit wir "im Osten" ab vom Schuß sind? Da muß man halt mal den Arsch hochkriegen und selber was machen, anstatt zu warten, bis einem jemand was vor die Türe trägt. :dull:




Tschüß
KATRiN
 
  • Organisierte VS-Halter im Süd-Westen Beitrag #3
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Organisierte VS-Halter im Süd-Westen

Hallo Katrin.

Hast du en Vorschlag für mich, was ich da machen könnte?

Gruß
 
  • Organisierte VS-Halter im Süd-Westen Beitrag #4
I

Inkognito

Gast

AW: Organisierte VS-Halter im Süd-Westen

Hey,

Nur mal so nebenbei. Die DeArGe organisiert nur nicht u.a VS Bestimmungskurse sondern auch das Arachnoweekend was in Euskirchen statt findet. Sprich müssten für dich so ca 100-200 km sein wenn überhaupt.
Dann gibts es 4 oder 5 Hefte (Arachne) welche äusserst Interessant ist und immer mit Guten Artikeln gespickt ist.
Aber muss ja jeder selber wissen wofür er sein Geld investiert aber ich würde nicht sagen das die DeArGe nichts im Westen organisiert und das als Grund zu nennen!

Viele Grüße aus dem Westen
Sven
 
  • Organisierte VS-Halter im Süd-Westen Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Organisierte VS-Halter im Süd-Westen

Sers,

Hallo Katrin.

Hast du en Vorschlag für mich, was ich da machen könnte?

Gruß

ich heiss zwar nicht Katrin, aber hier mal ein paar Denkanstösse für Dich, die mir so auf die Schnelle einfallen ...

Man könnte ja versuchen einen Stammtisch aufzuziehen, wenns bei euch noch keinen gibt. Dazu könnte man hier rumfragen und/oder z.B. in Läden mit Futtertieren Anzeigen aufhängen. Man könnte in den Läden auch aufkreuzen wenn die Futtertiere neu angeliefert werden, meist trifft man da dann eh den ein oder anderen Terrarianer den man ansprechen kann. Man muss den Stammtisch ja nicht nur auf VS beschränken.

Für den könnte man dann hier Werbung im Forum machen.

Wenn ihr ein paar Leute seid, könnt ihr dann z.B. auch Ausflüge orgen, z.B. Fahrten zu Börsen, Excursionen etc. Und wenn ihr genug seid, könntet ihr ja z.B. Volker fragen und selber bei euch nen Bestimmungskurs machen.

Nur wenn nie einer anfängt, wird sich auch nix tun. Aber auf so simple Sachen kommt man doch eigentlich selber.... ?

Stefan und Steffen von EVIGO leisten da grad beispielhafte Arbeit! :)

Grüssle
janet
 
  • Organisierte VS-Halter im Süd-Westen Beitrag #6
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Organisierte VS-Halter im Süd-Westen

Hallo!

Dann gibts es 4 oder 5 Hefte (Arachne) welche äusserst Interessant ist und immer mit Guten Artikeln gespickt ist.
Hö! 6 Hefte gibts pro Jahr! :giggle:

Die allein sind schon die 2€ Beitrag im Monat wert.

Aber ich finde es schon ein bißchen frech zu erwarten, dass DeArGe- Mitglieder unentgeltlich Ihre Zeit opfern für Leute, für die es sich "nicht lohnt" einzutreten.




Tschüß
KATRiN
 
  • Organisierte VS-Halter im Süd-Westen Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Organisierte VS-Halter im Süd-Westen

Hoi!
Hier mal ein Beispiel, wie dein Vogelspinnentreffen aussehen könnte...

YouTube - Herr Fugbaum

Das Katrin nicht auf diesen Vorschlag gekommen ist, da der Threadersteller ja selbst das unter die Nase gerieben haben möchte....:itwasntme:
Falls jemand etwas in seiner nähe organisiert oder vorschlägt kommt wahrscheinlich die Frage, ob ihm jemand sagen kann, welchen Linienbus er nehmen muß, um da hin zu kommen...

Groetjes!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Organisierte VS-Halter im Süd-Westen Beitrag #8
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Organisierte VS-Halter im Süd-Westen

...und ich hab die Treffen bei Hr. Fugbaum immer für ein philosophische Diskussionen gehalten, wo komplizierte Theorien anhand von alltäglichen Dingen wie Bierdosen oder VS anschaulich erklärt werden.

Aber gut zum Thema.

Das www. ist groß und hält so manche Überraschung bereit, z.B. das selbst im Saarland monatliche Vorträge zur Terraristik und Herpetologie stattfinden.

>>>KLICK<<<

>>>KLICK<<<

Achja, auch wenn sich die Themen nicht unbedingt auf VS beziehen, kann man z.B. bei einem Vortrag wie "Ein herpetologischer Streifzug durch die Herpetofauna Mexikos" sicher ein paar Informationen zu Habitaten bekommen in denen auch VS vorkommen.



Steffen
 
  • Organisierte VS-Halter im Süd-Westen Beitrag #9
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Organisierte VS-Halter im Süd-Westen

Servus.

So habs jetzt mal gewagt. Hab gestern das Anmeldeformular zur Mitgleidschaft bei der Dearge weggeschickt.
Somit sollte ich dann wohl "den Arsch hochbekommen haben".
Danke Fraxinus für die nette Formulierung.
Mal gespannt wann ich meinen Ausweis bekomm. Kann ja en bissl dauern hab ich gelesen.

Grüße @all
 
Thema:

Organisierte VS-Halter im Süd-Westen

Oben