Ich habe keine Geduld

Diskutiere Ich habe keine Geduld im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Jetzt ist mein Terrarium schon fertig Eingerichtet, die Temperaturen stimmen, gegen die Luftfeuchte sprühe ich zweimal in der Woche die Pflanzen...
  • Ich habe keine Geduld Beitrag #1
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Jetzt ist mein Terrarium schon fertig Eingerichtet, die Temperaturen stimmen, gegen die Luftfeuchte sprühe ich zweimal in der Woche die Pflanzen an, was jetzt nurnoch fehlt ist die Spinne! :(

Ich war schon im Zoofachgeschäft aber die sind da sehr überteuert ca 50€ und man weis nicht ob sie überhaupt dementsprechend ordentlich gehalten werden. Jedenfalls nach einem Gespräch mit einem Mitarbeiter sind die Temperaturen im Terrarium wo sie gehalten werden viel zuhoch, somit käme mir ein kauf in einem Zoofachgeschäft nicht in frage.

Eine Spinne von einem Züchter über das Internet zukaufen käme bei diesen Temperaturen auch nicht in frage, zumal es die letzten Tage etwas wärmer geworden ist (heute 4.5°C in Mannheim) bin ich jedoch gegen das versenden von Spinnen.

Die einzige Möglichkeit wäre dann halt nur durch eine Börse, die am 7.2.2010 in Darmstadt stattfinden wird, wäre dies die naheste Börse in meiner Umgebung.

Aber das alles zieht sich als immer solange hin :( was macht ihr denn so dagegen wenn ihr alles eingerichtet habt, nur das noch die Spinne im Terrarium fehlt?

Ich würde mich freuen mit euch ein bisschen darüber zu plaudern ;)
 
  • Ich habe keine Geduld Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Ich habe keine Geduld

Hi,

ich kann deine Ungeduld ja nachvollziehen :). Sieh es einfach schon einmal als "Übung" in der zukünftigen Spinnen Pflege an, denn da wirst du das ein oder andere Mal sehr oft die nötige Geduld walten lassen müssen.

Vielleicht findest du ja auf terrino in deiner Nähe einen Züchter:
Terraristik > Terrarientiere > Spinnen , Brachypelma, smithi, blondi, Avicularia[cat]=367&searchString[sort]=end
 
  • Ich habe keine Geduld Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: Ich habe keine Geduld

Hi,

noch mehr lesen, wär ne möglichkeit. Es gibt soviele interessante Themen, bis zur Börse ist es ja auch nicht mehr sooo lange hin. Wie soll das erst werden, wenn deine Spinne sich mal wochenlang nicht blicken lässt? Geduld sollte man schon haben als Spinnenhalter. ;)
 
  • Ich habe keine Geduld Beitrag #4
helduel

helduel

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe keine Geduld

Moin,

wenn du schneller eine Spinne willst, dann such dir den nächsten Vogelspinnen-Stammtisch. Darmstadt hätte z.B. einen. Nach einer kurzen Google-Suche kam ich auf die DeArGe-Seite mit Kontaktdaten. Hier gibt's aber auch ein Stammtisch-Forum. Vielleicht findest du ja einen Kontakt zu einem Züchter.

Ansonsten habe ich damals fleißig in Foren und Büchern gelesen und mich schlau gemacht :).

Gruß,
Manuel
 
  • Ich habe keine Geduld Beitrag #5
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Ich habe keine Geduld

Wo wohnst du denn? Es gibt doch bestimmt private Züchter in deiner Nähe, dann musst du gar nicht mehr lange waren. Und welche Art soll es werden?
 
  • Ich habe keine Geduld Beitrag #6
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich habe keine Geduld

Es soll eine A. versicolor werden. Finde diese Spinne wirklich schön :)
Ich wohne in Mannheim, aber kenne leider niemanden der aus meiner nähe kommt :( wenn ein Züchter aus meiner nähe hier im Forum angemeldet ist möge er bitte schreiben ;)
 
  • Ich habe keine Geduld Beitrag #8
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich habe keine Geduld

Danke zappa, das wäre 62km :)
Sagmal hast du gegoogelt oder wie? :)
 
  • Ich habe keine Geduld Beitrag #9
Z

zappa

Gast

AW: Ich habe keine Geduld

Hi,

klar die allwissende Suchmaschinerie gefragt.
 
  • Ich habe keine Geduld Beitrag #10
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich habe keine Geduld

Es war ja klar das ich selbst nie drauf kommen werde :envy:
Jedoch, muss ich dann erstmal informationen sammeln da ich bislang wenig über die Haltung von Spiderlingen gelesen habe :)
Das einzige was ich habe ist so ein Humusbrick aus dem Zoofachgeschäft, habs einfach mal mitgenommen da ich auf einem Video gesehen habe wie jemand die Spinne kurz umgesetzt hat, um das Terrarium neu einzurichten. Dachte mir dann halt nur: "wenn ich ma so ein kleinen Sling haben sollte, hätte ich ja dann auch ein Substrat" :)
 
  • Ich habe keine Geduld Beitrag #11
I

imspiderman

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe keine Geduld

Ja ja, Geduld ist eine Tugend. Ich wünsche dir noch viel Glück auf der Spinnensuche!!
 
  • Ich habe keine Geduld Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: Ich habe keine Geduld

Hi!

Für einen Sling von Avicularia spp. brauchst du eigentlich nur eine hohe Kunststoffdose mit guter Belüftung, ein Stück Kork (senkrecht reinstellen) und ne Handvoll Erde (besser als das Kokoszeug). Das wars.

Und ansonsten: Heute ist der 18.1., bis zum 7.2. sinds nur ein paar Tage. Dir ist schon klar, dass es Vogelspinnen gibt, von denen du deutlich länger nichts siehst? Betrachte es als Möglichkeit, Geduld zu lernen, die wirst du brauchen...
 
  • Ich habe keine Geduld Beitrag #14
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich habe keine Geduld

Ja, ich denke ich warte noch ab. habe jetzt zum beispiel neue ideen um vielleicht irgendwas kleines in meine Terrarium zuändern =)
 
Thema:

Ich habe keine Geduld

Ich habe keine Geduld - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
B.hamorii eingegangen: Hi Leute, mir ist gestern mein B.hamorii Weibchen eingegangen und ich habe keine Ahnung wieso. Sie war ziemlich genau 1,5 Jahre alt und hat vor...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Lasiodora Klugi Spermanetz: Hallo meine Lieben, ich bin noch recht neu hier, keine 10 Minuten alt. Ich habe mir vor kurzem eine Lasiodora Klug angeschafft,der Verkäufer hat...
Oben