Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!!

Diskutiere Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen... Habe heut nach vielen Wochen meine Cyriocosmos sellatum zu sehen bekommen. Mir gefällt die Grösse ihres Abdomes nicht, da es dreimal...
  • Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!! Beitrag #1
S

Sunny1972

Gast
Hallöchen...

Habe heut nach vielen Wochen meine Cyriocosmos sellatum zu sehen bekommen. Mir gefällt die Grösse ihres Abdomes nicht, da es dreimal so gross wie der Carapax ist und sie seit mind. drei Wochen nichts mehr zu fressen angenommen hat...Der "Arsch" hat des weiteren nirgends mehr Haare ausser ihr Herz ist noch zu sehen. Hat das mal jemand gehabt oder davon gehört, was das zu sagen hat.??? Hab auch das Gefühl, das sie das riesige Hinterteil etwas beeinträchtigt-zudem is sie super agro geworden...Häutung steht keine an und verpaart is sie auch nicht...Sie is auch erst bei der nächsten Häutung juvenil...

greez

Sunny
 
  • Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!! Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!!

Hi,

der Hinterleib heisst Opisthosoma.
Die Art Cyriocosmus sellatus ( bzw. spec Rio Nanay).

Wie hast du denn vorher gefüttert?
Und wie legst du juvenil fest? Weil du meinst sie wäre erst mit der nächsten Haut juvenil....
Wie groß ist sie?

Achja, und ein Bild wär hilfreich..
 
  • Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!! Beitrag #3
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!!

hi sunny,

na da wird ja wohl mal ein foto des popes fällig damit man sich sprichwörtlich ein bild machen kann:rock:

gruß rob.


edit:na da war wohl jemand schneller als ich!
 
  • Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!! Beitrag #4
S

Sunny1972

Gast

AW: Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!!

Hi,

der Hinterleib heisst Opisthosoma.
Die Art Cyriocosmus sellatus ( bzw. spec Rio Nanay).

Wie hast du denn vorher gefüttert?
Und wie legst du juvenil fest? Weil du meinst sie wäre erst mit der nächsten Haut juvenil....
Wie groß ist sie?

Achja, und ein Bild wär hilfreich..

ok, nach den Rechtschreibbelehrungen:D: das weiss ich vom Züchter, das sie dann juvenil ist und ein Bild geht nicht weil sie sich wieder eingegraben hat und ich sie nicht ausbuddeln will. Sie ist jetzt ca2cm gross-wobei das " Hinterteil die grösse deutlich erhöht
 
  • Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!! Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!!

Hi,

also bei 2 cm KL ist sie schon fast adult ;)

LG Andreas
 
  • Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!! Beitrag #6
S

Sunny1972

Gast

AW: Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!!

Hi,

also bei 2 cm KL ist sie schon fast adult ;)

LG Andreas

ich sagte ja, das der Arsch seeeehr gross ist und es daher wohl schlecht zu ermessen geht.:hi:
ich habe sie immer einmal bis zweimal die Woche mit einem mittleren Heimchen gefüttert

hi sunny,

na da wird ja wohl mal ein foto des popes fällig damit man sich sprichwörtlich ein bild machen kann:rock:

gruß rob.


edit:na da war wohl jemand schneller als ich!

na, dann muss ich sie wohl rausärgern:rock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!! Beitrag #7
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!!

ich habe sie immer einmal bis zweimal die Woche mit einem mittleren Heimchen gefüttert


hi sunny,

1-2x die woche mit mittleren heimchen bei gerade 2cm körperlänge find ich schon ganz schön viel.
selbst unsere 5cm rosea bekommt nur ein mittleres heimchen alle 2-3 wochen.


gruß rob.
 
  • Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!! Beitrag #8
S

Sunny1972

Gast

AW: Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!!

Ich denke ich fütter dann erstmal nicht mehr und warte ab ob der Hinterleib wieder kleiner wird und sie nur "vollgefressen" ist-Danke:)
 
  • Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!! Beitrag #9
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!!

hi,

ich denke das machst du dann schon ganz richtig so.deine kleene wird nich gleich verhungern.kann natürlich sein das das mehrere wochen dauert bis das abdomen wider auf "normal" maß ist.
bei unserer g.pulchra mit etwa der selber kl. hats sechs wochen gedauert bis wir ihr wieder was zu fressen gegeben haben.also mach dir keine gedanken!

gruß rob.
 
  • Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!! Beitrag #10
S

Sunny1972

Gast

AW: Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!!

hi,

ich denke das machst du dann schon ganz richtig so.deine kleene wird nich gleich verhungern.kann natürlich sein das das mehrere wochen dauert bis das abdomen wider auf "normal" maß ist.
bei unserer g.pulchra mit etwa der selber kl. hats sechs wochen gedauert bis wir ihr wieder was zu fressen gegeben haben.also mach dir keine gedanken!

gruß rob.

ich danke Dir, das war mal eine nette Antwort und Hilfestellung!!! Nicht so von oben herab!!! :):)
 
  • Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!! Beitrag #11
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!!

Thema:

Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!!

Sehr grosses Abdom bei Cyrio.sellatum!!! - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Gibt es eine Formel für Beckengröße und Panzerinchen...?: Hallöchen zusammen, auch ich bin den Panzermäusen verfallen und zu einer gekommen, wie die Jungfrau zum berühmten Kinde! Die Maus, eine Sie und...
Chromatopelma hat einen Kokon?: Hallo erstmal, Ich hab ein kleines Problem und schiebe gerade etwas Panik! Zunächst mal zur vorgeschichte: Vor etwa 4 Wochen war ich auf einer...
Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana: Hallo :) vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch...
Oben