Wann spinnen Spinnen ???

Diskutiere Wann spinnen Spinnen ??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Gibt es eig. irgendwelche best. Gründe warum manche Spinnen spinnen und einige der selben art nicht ??? Und gibt es noch mehr Gründe außer beim...
  • Wann spinnen Spinnen ??? Beitrag #1
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Gibt es eig. irgendwelche best. Gründe warum manche Spinnen spinnen und einige der selben art nicht ??? Und gibt es noch mehr Gründe außer beim Häuten,Fressteppich ???
 
  • Wann spinnen Spinnen ??? Beitrag #2
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Wann spinnen Spinnen ???

Ein "Hi" oder "Hallo" hätte auch nicht geschadet, was?

Baumbewohner spinnen sich gerne mal ein Nest, in dem sie leben.
Höhlenbewohner kleiden ihre Wohnröhre mit Spinnfäden aus.

Warum sie das machen? Frag sie doch selbst :sleepy:

Alex
 
  • Wann spinnen Spinnen ??? Beitrag #3
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Wann spinnen Spinnen ???

Tag,

manche legen im Terrarium auch Signalfäden.

Gruß
Andy
 
  • Wann spinnen Spinnen ??? Beitrag #4
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Wann spinnen Spinnen ???

Hallo,

also bei all meinen Spinnen kann ich beobachten, dass sie beim erkunden ihres terras Fäden legen, ich denke diese dienen zur Orientierung. Meine Br. smithi spinnt sich beispielsweise kein Nest oder spinnt ihre Höhle auch nicht aus. Hingegen zu meiner Pt. murinus, die spinnt recht schnell und viel... Meist dort wie die auch wohnt findet man viele Weben auf.
Die kleine Cy. elegans hat solche Orientierungsfäden und ihr Höhleneingang ist auch ein wenig eingesponnen...

LG
 
  • Wann spinnen Spinnen ??? Beitrag #5
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann spinnen Spinnen ???

Hast recht Toarlet hab vergessen sry;)
Bei meiner B.auratum hab ich noch nich einen Faden gesehen......aber is ja och egal:)
Und danke für die weiteren Beiträge...
 
Thema:

Wann spinnen Spinnen ???

Wann spinnen Spinnen ??? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Zwerghamster hat komisches verhalten.: Mein Zwerghamster (Männlich) geht es nicht ganz gut, sein Verhalten ist sehr merkwürdig. Er fiept/Quitscht gerne und öfters. Ich habe gelesen das...
Oben