Pflanzen für Poecilotheria ornata

Diskutiere Pflanzen für Poecilotheria ornata im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo an alle! :hi: Ich hab mich ja schon vor einiger Zeit durch die Terrarien Galerie durchgeklickt und schöne Einrichtungsideen gefunden...
  • Pflanzen für Poecilotheria ornata Beitrag #1
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle! :hi:

Ich hab mich ja schon vor einiger Zeit durch die Terrarien Galerie durchgeklickt und schöne Einrichtungsideen gefunden. Jedoch weis ich leider net wie die Pflanzen heißen die ihr so in euren Terrarien habt.

Was kann ich in am besten in das Terrium einer Poecilotheria ornata pflanzen? Das Terrarium hat die Größe 40x40x60 (LängexBreitexHöhe)

Ich hätte hier eine Dieffenbachie (gefällt mir vom Blattmuster her sehr gut), Efeu und eine Fittonie. Was rankendes wäre noch schön...außer dem Efeu halt. Hatte noch an nen Ficus pumilia gedacht....aber der rankt irgendwie net so toll.

Habt ihr noch ander Vorschläge für mich? Würde mich sehr darüber freuen.

Vielen Dank für eure Hilfe. :)
 
  • Pflanzen für Poecilotheria ornata Beitrag #2
V

vossi61

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Pflanzen für Poecilotheria ornata

Hallo Bloodrayne!

Ich hab bei meiner Ornata eine
Epipremnum pictus drin, die wächst wie blöd hat große Blätter und rankt sich auch an der Korkhöhle entlang!
Hier mal nen Link auf ne nette Seite!
Schönen Gruß Vossi
 
  • Pflanzen für Poecilotheria ornata Beitrag #3
mia83

mia83

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzen für Poecilotheria ornata

Hallo Vossi,
ich seh den Link nicht, wo isser denn?

Gruß Nadine
 
  • Pflanzen für Poecilotheria ornata Beitrag #5
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Pflanzen für Poecilotheria ornata

Huhu

musst auf das Hier klichen.

Mfg
Michael
 
  • Pflanzen für Poecilotheria ornata Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Pflanzen für Poecilotheria ornata

Hi,

habe bei meiner P.regalis Efeu drinne, das wächst bei dem Klima wie
die Pest!

LG, Julian
 
  • Pflanzen für Poecilotheria ornata Beitrag #7
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Pflanzen für Poecilotheria ornata

Danke für eure Antworten. :)

@vossi61 - Epipremnum pictus, die sieht toll aus. Danach werd ich auch ma schauen....und Danke für den Link.

@E-Bastler - Efeu hab ich auch, 2 kleine Töpfchen. Einmal den grünblättrigen und einmal einen der is ein bissi rotblättrig. Wachsen tut der bei mir auch wie die Hölle. aber irgendwie "unschön". Mein Efeu bekommt suuuuuper lange Stiele und dann erst ein paar Blätter. Mach ich was falsch?
 
  • Pflanzen für Poecilotheria ornata Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Pflanzen für Poecilotheria ornata

Hi,

schau mal im Wald nach Hedera helix -> English Ivy (Hedera helix)
Die habe ich drinne, die wachsen superdicht:




Das Zeug wuchert echt wie doof, ich schneide 1-2mal im Monat
zurück. Ich mache nachher mal ein aktuelles Bild, da siehts erst
schlimm aus :D

LG, Julian
 
  • Pflanzen für Poecilotheria ornata Beitrag #9
C

creech

Gast

AW: Pflanzen für Poecilotheria ornata

servus,
Mein Efeu bekommt suuuuuper lange Stiele und dann erst ein paar Blätter.
dann ist wohl zu wenig licht da.
@
e-bastler,
sehe ich da ne kleine poeci?
mfg
micha
 
  • Pflanzen für Poecilotheria ornata Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Pflanzen für Poecilotheria ornata

Hi Micha,

da siehst Du richtig... die kleine ist mittlerweile groß geworden und
ist jetzt der kleine ;) Hatte leider schon seine RH (siehe Zettel @ Bild).

So sieht sein Terrarium jetzt aus:



schaut mal unten rechts an der Ecke wo die Falltür aufhört, da wächst das
Efeu sogar schon durch die Lüftung aus dem Terrarium raus :D


LG, Julian
 
  • Pflanzen für Poecilotheria ornata Beitrag #11
C

creech

Gast

AW: Pflanzen für Poecilotheria ornata

schön verwuchert:sun:

mfg micha
 
Thema:

Pflanzen für Poecilotheria ornata

Pflanzen für Poecilotheria ornata - Ähnliche Themen

Pflanzen für Poecilotheria regalis: Hallo, als Neu-Spinnenhalter richte das 25x25x40 Terrarium für meine Poecilotheria Regalis ein, die demnächst darin ausgesetzt wird. Neben einem...
welche schönen pflanzen für schildis aquarium?:): Hallo ihr lieben :) ich wuerde gern in mein aquariun fuer meine Elfriede :love: schone pflanzen reinsetzen jedoch geht sie jedesmal an ihre...
P. ornata Terrarium so ok?: Hi, Hier dass andere 20 x 40 x 40cm Terrarium! Ist es für eine P.Ornata so ok? wenn nicht sagen was geendert werden muss!! PS: Wassernapf kommt...
Neues Terrarium für meine A. metallica: Hi ich habe vor 5 Monaten ein Terrarium für meine A. metallica eingerichtet. Sie ist erst jedoch seit 4 Monaten im Terrarium drin, aber erst vor...
Terrarium für Poecilotheria ornata: Hallo an alle :hi: Ich bekomme im Dezember (um die Weihnachtszeit) eine Poecilotheria ornata. Ein weibliches Tier mit ca. 6cm KL (angeboten...
Oben