nach der Häutung eine Beule am Abdomen

Diskutiere nach der Häutung eine Beule am Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos und brauche Eure Meinung bzw. Rat. Meine Brachypelma boehmei hat sie am Montag gehäutet. Nun sitzt er...
  • nach der Häutung eine Beule am Abdomen Beitrag #1
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos und brauche Eure Meinung bzw. Rat.

Meine Brachypelma boehmei hat sie am Montag gehäutet. Nun sitzt er erstmals wieder ausserhalb seiner Höhle und man kann ihn sehr gut sehen.

Mir ist aufgefallen dass er am Hinterleib eine kleine graue unbehaarte Stelle hat. Irgendwie schaut das Abdomen auf dieser Seite auch aus als ob da nun eine Beule ist.

Bis jetzt hat er ein normales verhalten. So wie ich das sehen kann war es auch noch nicht seine Reifehäutung.

Ist es evtl. ein Häutungsfehler? Hat sowas jemand von Euch schon mal gehabt oder gesehen? :confused:
Bis jetzt verlief jede Häutung immer normal.

Danke für die Hilfe

Nicky
 

Anhänge

  • 1DM32915.jpg
    1DM32915.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 127
  • 1DM32915_1.jpg
    1DM32915_1.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 133
  • nach der Häutung eine Beule am Abdomen Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: nach der Häutung eine Beule am Abdomen

Hi,

könnte sein das es sich um einen Häutungsfehler handelt.
Vielleicht noch ein alter Hautfetzen, der sich nicht gelöst hat.
Beobachte die Sache, und warte bis zur nächsten Häutung.

Gruß
Matthias
 
  • nach der Häutung eine Beule am Abdomen Beitrag #3
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: nach der Häutung eine Beule am Abdomen

Huhu,

der kleine Bock sieht doch recht knusprig aus. Solange sich sein Verhalten nicht verändert und er weiterhin gut frisst, würde ich mir da keine Gedanken machen...nur nicht daran herum doktoren versuchen :)

LG Alex
 
  • nach der Häutung eine Beule am Abdomen Beitrag #4
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: nach der Häutung eine Beule am Abdomen

hallo

vielleicht täusch ich mich aber für mich sieht das aus als hätte die Spinne normal bombadiert, oder ist irgendwo ran gekommen, sieht aus wie lose Brennhaare.
Wie siehts denn jetzt aus?

mfg
 
  • nach der Häutung eine Beule am Abdomen Beitrag #5
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: nach der Häutung eine Beule am Abdomen

hi Paige,

ich glaube dass ich hier die Brennhaare ausschliessen kann. Die Spinne ist frisch gehäutet und da sieht doch eine kahle stelle am Pöppes wohl eher rosa (fleischfarben) aus und nicht so grau und knitterig mit ner Beule wie es hier der Fall ist. Aber ich werde es mal weiter beobachten. Er verhält sich bis jetzt ganz normal. Zu fressen hat er noch nichts bekommen. Werde ihm aber in den nächsten Tagen was reinsetzen.

hat jemand noch ne andere Idee?

lg Nicky
 
  • nach der Häutung eine Beule am Abdomen Beitrag #6
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: nach der Häutung eine Beule am Abdomen

huhu Nicky,

du sagst eine Beule, also die steht richtig vom Körper ab?
Ich meinte keine richtige Glatze, sondern nur lose Brennhaare.

lg
 
  • nach der Häutung eine Beule am Abdomen Beitrag #7
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: nach der Häutung eine Beule am Abdomen

Hi,

wenn sich das Tier ganz normal verhält wie du sagst,
warte einfach bis zur nächsten Häutung ab.
Du kannst später ja nochmal berichten,
ob Deine Spinne Futter angenommen hat.

Gruß
Matthias
 
Thema:

nach der Häutung eine Beule am Abdomen

nach der Häutung eine Beule am Abdomen - Ähnliche Themen

Abdomen nach Häutung mit veränderter Stelle: Ihr Lieben, ich brauch mal euer Schwarmwissen. Unsere Brachypelma auratum ist ca. 1,5-2 Jahren alt und hat sich gestern gehäutet. Als sie sich...
Hautabschürfungen nach Häutung? Woran könnte das liegen?: Hallo! Nach der Häutung sind mit komische Flecken am ganzen Körper aufgefallen. Es sieht so aus als ob die oberste Hautschicht fehlt :( Was ist...
A. Geniculata direkt nach der Häutung 3 weiße Punkte am Abdomen.: Hallo, meine A. Geniculata hatte sich gestern gehäutet und nachdem sie sich wieder umgedreht hatte, sah ich 3 weiße Punkte am Abdomen, die...
Weiße Kruste nach Häutung am Abdomen: Hi. Folgendes Problem: Es handelt sich um eine Brachypelma auratum welche ca. 8 Jahre alt ist. Bei der letzten Häutung, welche jetzt 3 Tage her...
Spinne sehr kleines Abdomen nach Häutung: Hallo liebes Forum, Meine Brachypelma hamorii hat sich diese Woche (vor ca. 1-3 Tagen) gehäutet. Wahrscheinlich mache ich mir unnötig Sorgen...
Oben