G porteri feiger Bock

Diskutiere G porteri feiger Bock im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; HI Zusammen Ich habe einen neuen G.porteri bock bekommen. Ich habe ihn nun schon mehrfach zum weibchen gesetzt aber es gab keine Paarung. Das...
  • G porteri feiger Bock Beitrag #1
S

seemanni

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
HI Zusammen

Ich habe einen neuen G.porteri bock bekommen. Ich habe ihn nun schon mehrfach zum weibchen gesetzt aber es gab keine Paarung. Das Weibchen ist schön am Klopfen und zittern der Bock jedoch nicht. Das Weibchen läuft ihm hinterher und kurz vo der Paarung rennt das Männchen dann davon.
Was kann ich machen dass es doch noch klappt??

glg Martin
 
  • G porteri feiger Bock Beitrag #2
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: G porteri feiger Bock

hmm naja der geschlechtsakt soll sich ja nur um sekunden handeln vllt haste es nicht direkt gesehen und die paarung wurde schon abgeharkt

2. möglichkeit , vllt is der bock noch nicht adult ?
lg Mefisto
 
  • G porteri feiger Bock Beitrag #3
S

seemanni

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: G porteri feiger Bock

Hi

Nein es fand noch keine paarung statt dass hätte ich gesehen da ich sie nie aus den augen gelassen habe.

Der Bock ist adult und hat erst vo kurzem ein spermanetz gebaut

GlG martin
 
  • G porteri feiger Bock Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: G porteri feiger Bock

Abend,
sind es denn beide sicher G.porteri? Es wird ja gerne mal was als G.rosea tcf oder was weiß ich verkauft..


LG
 
  • G porteri feiger Bock Beitrag #5
S

seemanni

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: G porteri feiger Bock

hi

Ja ich denke es ist ein G.porteri bock.

glg Martin
 
  • G porteri feiger Bock Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: G porteri feiger Bock

Hi,

denken bedeutet nicht gleich wissen ;)
 
  • G porteri feiger Bock Beitrag #7
S

seemanni

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: G porteri feiger Bock

HI
Haha das sagt mir mein Chef auch immer;)

Nein spass bei seiten. es ist schon ein G.porteri Bock;)

glg Martin
 
  • G porteri feiger Bock Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: G porteri feiger Bock

Abend,
wie sieht es mit der Jahreszeitensimulation aus?
Soll kein willkürliches Rumgerate sein, gehört aber gerade bei dieser Gattung zur Erfolgreicher Zucht dazu.


LG
 
  • G porteri feiger Bock Beitrag #9
S

seemanni

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: G porteri feiger Bock

Hi

Ich habe keine Jahreszeit simuliert.
Das Ich habe das Weibchen schonmal verpaart (erfolgreich) obwohl ich keine Jahreszeit simuliert habe. Wie der Vorbesitzer des Bockes ihn gehalten hat weiss ich nicht.

glg martin
 
  • G porteri feiger Bock Beitrag #10
R

Rammstein

Gast

AW: G porteri feiger Bock

Abend,
und, hatte sie auch erfolgreich gebaut?
Ich versteh manchmal nicht, warum man sich Tiere anschaft und sie dann noch nicht einmal vernünftig hält...



LG
 
  • G porteri feiger Bock Beitrag #11
S

seemanni

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: G porteri feiger Bock

HI
Ja sie hat erfolgreich gebaut!!

Ich verstehe nicht was du damit meinst.Meinen Tieren geht es gut!!!
Und ich halte sie auch vernünftig!!!
 
  • G porteri feiger Bock Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: G porteri feiger Bock

Abend,
was ich meine ist, dass es möglich sein sollte, ihren ursprünglichen Lebensraum so gut wie möglich zu simulieren, und da gehört bei Grammostola spp auch besonders das Klima dazu. Wenn man das nicht nachahmen kann, sollte man die haltung solcher Tiere überdenken.


Just my 2 Cents
PS: Was sollen eigentlich immer diese zig Ausrufezeichen bewirken?...
 
  • G porteri feiger Bock Beitrag #13
H

Hubi

Gast

AW: G porteri feiger Bock

Hallo,

Ich habe keine Jahreszeit simuliert.
Das Ich habe das Weibchen schonmal verpaart (erfolgreich) obwohl ich keine Jahreszeit simuliert habe. Wie der Vorbesitzer des Bockes ihn gehalten hat weiss ich nicht.

halt ich ja für ein Gerücht. Denn es ist auch nicht nur mit simulierten Jahreszeiten bei dieser Art getan. Das ist auch keine Garantie für ne erfolgreiche Nachzucht.

Mach mal Bilder von den Tieren.

Ich glaube mal nicht, dass es daran liegen könnte, dass es G. rosea und G. porteri sein könnte. Die beiden Arten lassen sich bestimmt auch verpaaren. Ich habs noch nicht getestet aber das kann ja einer bestätigen oder verbessern, der es mal getestet oder aus verlässlicher Quelle erfahren hat.

ciao
Hubi
 
  • G porteri feiger Bock Beitrag #14
P

P.ultra...

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: G porteri feiger Bock

Hey seemanni

@all: Was die Haltung bei user seemanni angeht kann ich nur sagen er macht es super!
Jetzt mal zur artgerechten Haltung: wir und damit meine ich Alle werden glaube ich kaum den platz haben um den tieren das zubieten was sie in der natur haben! z.B. G. aureostriata wechselt in natura häufig den standort/unterschlupf. wie oft kann sie das in einem 40Würfel?!
wir können aber es so gut wie möglich machen spricht Temp, LF, bodeneigenschaften/Baumeigenschaften und Futter.
aber das alles nur beschränkt.

diese Äusserung sollte nicht negativ gemeint sein aber wär meint das er die perfekte Haltung praktiziet soll sich hier melden.

So das ist mal allgemein zum Beitrag.

So was den Bock angeht hatts ja geklappt und in 2 Wochen nochmal rein,
aber das hab ich dir ja schon gesagt.

so und zum schluss noch.
Schaut erst selbst ins eigene Terri bevor ihr was zur Verbesserungen äussert bei Andern und es selbst nicht so macht. wen schon, vermerkt das.

Ich für meinen Teil mach das so.

nichts desto trotz, nehmt das jetzt nicht negativ auf!

MfG Josh
 
Thema:

G porteri feiger Bock

G porteri feiger Bock - Ähnliche Themen

Rosi in Einzelhaft /plötzliche agressive Veränderung: Ich brauch mal eure Ratschläge :hmm: Was passiert ist bisher : Vor ca 3 Wochen wurde Rosi (meine fast 7 jährige Oma) gegenüber Lissie arg...
Meerschweinchen streiten sich: Hallo liebe Meerschweinchen Freunde, Ich würde euch ganz gerne mal um Rat fragen. Ich habe eine gemischte Gruppe von 6 Meerschweinchen,in der...
Vergeselschaftung, unkastriert und 6 Jahre: Hallo, ich habe uns schon ein wenig Vorgestellt. Nun kommt meine erste Frage. Efendi ist 6 Jahre und Unkastriert. Er hat fünf seiner Jahre mit...
Tragischer Tod meines Meerschweinchens: Hallo liebe Meeri-Fans, wie ich in meinem Vorstellungs-Beitrag erwähnt habe, möchte ich hier über den Tod meines Meerschweinchens schreiben, weil...
Probleme mit meiner Jungsgruppe!: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein paar schnelle Tips. Bin gerade ziemlich ratlos wie es mit meiner Vierer Bande weiter gehen soll. Um kurz...
Oben