Vergraben ?

Diskutiere Vergraben ? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, eine kurze Frage : meine B. smithi ( ca. 1/2 Jahr alt ; lt. Züchter ) hat vorgestern Ihre Häutung erfolgreich abgeschlossen . Kam...
  • Vergraben ? Beitrag #1
S

schinderhannes

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi,

eine kurze Frage :

meine B. smithi ( ca. 1/2 Jahr alt ; lt. Züchter ) hat vorgestern

Ihre Häutung erfolgreich abgeschlossen .

Kam gestern abend erstmalig aus Ihrem Unterschlupf ( = Ort der Häutung )

sah gut und munter aus und ging auch gleich auf " Tour ".

Heute morgen jedoch überhaupt keine Spur von Ihr !!

Kann Sie beim besten Willen nicht finden.

Ich denke , Sie wird sich vergraben haben , oder ?

Ist dieses Verhalten so i.o. ?

Soll man einfach mal abwarten oder kann man eine vergrabene Spinne

durch gewisse Merkmale entdecken ?

Für Antworten danke ich Euch !!
 
  • Vergraben ?

Anzeige

  • Vergraben ? Beitrag #2
C

Cynthia4

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Vergraben ?

Hey,

nach der Häutung sind die Vogelspinnen noch sehr weich und ziehen sich dann noch einige Tage in ihr Versteck zurück, bis sie ausgehärtet sind und wieder Beute machen können.

Das Verhalten ist also normal. Lass sie einfach mal in Ruhe.
Wenn sie Hunger hat kommt sie schon von alleine :)
 
  • Vergraben ? Beitrag #3
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Vergraben ?

Naja was heisst Häutung abgeschlossen?
Den gesamten Häutungsprozess oder nur das Häuten an sich.
Für letzteres hat Cynthia schon die passende Antwort gegeben.
Für den Prozess inkl. aushärten ist die Antwort aber fast die gleiche:
Spinnen verbringen nun mal sehr viel Zeit in Ihrer Höhle und wenn du sie nicht finden kannst, dann ist das nichts schlimmes.
Ich hab meine Vagans schon Moante nicht mehr gesehen, aber wenn sie was fressen wollen dann kommen sie schon.
 
  • Vergraben ? Beitrag #4
S

schinderhannes

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Vergraben ?

Hallo Cynthia / SashaF ,

vielen Dank für die Antworten. Die Häutung war komplett abgeschlossen . Sie war

ausgehärtet und ging ja auf Beute. Bisher hockte Spinni aber immer im Unterschlupf ,

erstmalig heute eben nicht . Das macht mich ja stutzig .
 
  • Vergraben ? Beitrag #5
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Vergraben ?

Huhu,

war die Tür des Terras vielleicht einen Spalt offen? Denn dann ist deine Kleine wahrscheinlich auf Erkundungstour gegangen.
Wenn du aber sicher sein kannst, dass sie noch im Terra sein MUSS, dann warte einfach mal ab...sie zeigt sich schon wieder, spätestens wenn sie was zum Futtern will ;-)

LG Alex
 
  • Vergraben ? Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: Vergraben ?

Hi,

bei dem Alter wohl eher Aufzuchtdose ;)
Wie groß ist denn das Tier?
 
  • Vergraben ? Beitrag #7
S

schinderhannes

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Vergraben ?

Hallo Toarlet , hallo Seraya ,

was soll ich sagen .... she is back !!!!!!!!

Das Stichwort " Erkundungstour " war goldrichtig !!!!

Ich Trottel hatte Spinni eine Fluchtmöglichkeit gelassen .

Nachdem ich eben den Schrank von der Wand gezogen habe , wer sitzt da und

lacht mich an ( oder besser : aus ) Frau Schmidt .

Nochmals " Danke " für die Denkanstöße !

Nun ist aber alles dicht !

LG
 
  • Vergraben ? Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: Vergraben ?

Hi,

na dann ist ja gut.
Darf ich trotzdem erfahren, wie groß das Tier mit seinen 6 Monaten ist?
 
  • Vergraben ? Beitrag #9
S

schinderhannes

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Vergraben ?

Nochmals " Hallo " ,

gemessen habe ich sie noch nicht.Würde schätzen KL = ca. 1 cm
 
  • Vergraben ? Beitrag #10
S

Seraya

Gast

AW: Vergraben ?

Hi,

okay, war nur neugierig ^^ Viel Spaß weiterhin mit dem Fussel :hi:
 
Thema:

Vergraben ?

Vergraben ? - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Ankunft von versi und smithi- zwei Fragen dazu...: Hallo, heute kamen meine beiden Spiderlinge hier an- eine Avicularia versicolor und eine Brachypelma smithi. Beide lt. Züchter in der 2.-3. FH...
Oben