Diamandvogelspinne?

Diskutiere Diamandvogelspinne? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich hab mich vor einiger Zeit mit einem Freund von mir unterhalten der eine zeitlang in Südamerika umherreiste. Als wir auf das Thema...
  • Diamandvogelspinne? Beitrag #1
S

Salchi1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab mich vor einiger Zeit mit einem Freund von mir unterhalten der eine zeitlang in Südamerika umherreiste.
Als wir auf das Thema Vogelspinnen zu sprechen kamen berichtete er mir das er eine fand, und die Locals fragte um was es sich dabei handelt.
Ihm wurde gesagt das es eine Diamandvogelspinne war, die sehr selten sein soll.
Das Tier war blau und hatte nur wenige cm Körperlänge.
Ich hab mal das I-Net durchforstet aber nichts zu dem Namen gefunden.
Habt ihr schon mal was von einer solchen Spinne gehört?
Ich hab leider vergessen in welchem Land/Region das genau war, werde ihn aber bei nächster Gelegenheit nochmal fragen.
 
  • Diamandvogelspinne? Beitrag #2
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Diamandvogelspinne?

zum Glück antwortet hier nicht jeder, der das liest! :p
Vielleicht war er in Venezuela, da sollen die Chromas ja auch klein bleiben. Oder es sind Paraphysa spec. :?:
Oder eine kleine, geheimnisvolle neue Art, die ich unbegingt haben muss, egal zu welchem Preis.

Ich biete 200 Euro für ein Stück Exuvie einer solchen Spinne.

Wir haben hier 27°C im Labor. Ich kann da nix für!
 
  • Diamandvogelspinne? Beitrag #3
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Diamandvogelspinne?

200 €uro...

zuviel geld oder was?
und wieso labor...?
 
  • Diamandvogelspinne? Beitrag #4
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Diamandvogelspinne?

ich glaub ich hab grad mehr Humor in meinen Zeigefingern als Du in den Augen! :wink:
Ich bin auf der Arbeit. Da ist ein Labor drumrum. :idea:
 
  • Diamandvogelspinne? Beitrag #5
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Diamandvogelspinne?

schuldigung... bin nicht der schnellste heute.
darf ich fragen, was das fürn labor ist?
kannst du da spinnen untersuchen oder was (wegen der Exuvie)?
 
  • Diamandvogelspinne? Beitrag #6
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Diamandvogelspinne?

ich mache Rheologieadditive für Lacke und Kunststoffe. Mit Exuvien kann ich nicht viel anfangen, ausser Kollegen zu begeistern...
 
Thema:

Diamandvogelspinne?

Diamandvogelspinne? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Diese Spinne kam zum Fenster herein - wirklich einheimisch ?: Im Gemäuer meines alten Hauses wohnen unzählige Spinnen, es ist ein Biotop ... . Ich freue mich normalerweise darüber, denn auf dem Weg zu den...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Arachnophobische Spinnenbesitzer (Angst vor der eigenen Spinne): Hallo zusammen, ich war vor einigen Jahren bereits hier zu Gast - habe aber leider meinen damaligen Namen vergessen und aus diesem Grund einen...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben