Problem mit Schimmel!!

Diskutiere Problem mit Schimmel!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Servus Leute! Hab ein echtes Problem ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen! Und zwar: Ich habe eben grad bei meiner ca. 4cm großen A...
  • Problem mit Schimmel!! Beitrag #1
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute!

Hab ein echtes Problem ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen!
Und zwar: Ich habe eben grad bei meiner ca. 4cm großen A. bicoloratum Schimmel in ihrer Behausung (unterirdich) endeckt.
Aber nur dieses problem allein könnte ich lösen. NUR!! Ich glaube (zu 85%) das sie sich bald häuten wird!
Der Schimmel ist nicht sehr groß vieleicht 1cm lang und 0,5cm breit.
Also wass soll ich machen???
Soll ich sie jetzt herausnehmen und den Schimmel entfernen???
Oder
Soll ich bis nach der "Häutung" warten???

Schon mal dank für eure Hilfe
Euer Alex
 
  • Problem mit Schimmel!! Beitrag #2
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Schimmel!!

Hi,
kommt man an das Schimmelstück nicht mit einer Pinzette ran, ohne das Netzt oder sonstiges zu zerstören?
Wenn ja einfach das gröbste entfernen, wenn die Spinne noch nicht bei den Häutungsvorbereitungen ist.
Ansonsten würd ich das erstmal drin lassen, und beobachten wie schnell sich der Schimmel ausbreitet (wenn überhaupt).
Vielleicht hat die Spinne an der Stelle ein getötetes und nicht gefressenes Beutetier hingelegt, das nun verschimmelt.
Das wäre kein Weltuntergang.
An der schimmligen Stelle würde ich wenn möglich sparsam giessen, dann sollte es kein Problem sein.
Gruss Thorsten
 
  • Problem mit Schimmel!! Beitrag #3
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Schimmel!!

Es gibt zwei probleme!
1. Man kommt nicht mal mit ner 30cm Pinzette hin (wenn doch dann würd meine kleine davor sitzen :x )
2. Ich hab scheiße gebaut! Muss ich zugeben ich hab die Höhle aus nem Halben Plastik Rohr gebastelt
 
  • Problem mit Schimmel!! Beitrag #4
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Schimmel!!

Ok entwarnung!!!!!!!!!!!

Sie ist eben dabei sich zu häuten dann warte ich einfach noch ne Woche und ich enferne den Schimmel!!!
 
  • Problem mit Schimmel!! Beitrag #5
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Schimmel!!

Hi

Nur mal ein kleiner Tipp nebenbei :wink:
wenn du nochmal mit Schimmel Probleme haben solltest setze einfach ein paar Asseln oder Springschwänze ins terrarium ,dann hast du keine Probleme mehr denn dann entsteht kein Schimmel mehr und du brauchst die Futtertierreste auch nicht mehr rauszunehmen.
der Spinne stören die viecher überhaupt nicht und es hat noch einen Vorteil ... du musst deine Spinne dann auch nicht mehr so oft stören. :)

Hier gibts Asseln www.kerf.de

cya
 
  • Problem mit Schimmel!! Beitrag #6
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Schimmel!!

Ok danke für denn Tipp!!
Werd sehen was sich machen lässt

Und bei dennen passiert nichts wenn die VS sich häutet???
 
Thema:

Problem mit Schimmel!!

Problem mit Schimmel!! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Angstaggression!: Hallo an alle :) Ich habe mit meiner Hündin, ca. 2 Jahre alt, eigentlich das ganz große Los gezogen. Sie kam aus Spanien hier her als sie ein...
Katzenrettung in Deutschland: Leider kommt es auch in Deutschland vor, dass Katzen unerwünscht werden. Man macht den Vereinen und betreuenden Personen das Leben zur Hölle...
Gelbe Punkte im Substrat - Schimmel?!: Hallo liebe Spinnengemeinde, Ich habe ein gewaltiges Problem! Ich habe in meinem Substrat am vorderen Steg gelbe Punkte entdeckt. Leider werden...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Oben