Nhandu Tripepii trächtig??

Diskutiere Nhandu Tripepii trächtig?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen Ich habe vor +/- 1 Monat ein adultes Weibchen von Nhandu tripepii bekommen. Vom Vorbesitzer weiss ich dass es ein Paarungsversuch...
  • Nhandu Tripepii trächtig?? Beitrag #1
M

morti2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen

Ich habe vor +/- 1 Monat ein adultes Weibchen von Nhandu tripepii bekommen. Vom Vorbesitzer weiss ich dass es ein Paarungsversuch gemacht worden ist wobei die Verpaarung selbst nicht beobachtet werden konnte.
Das ganze ist jetzt aber 7 Monate her mit der Verpaarung. Vor 3 Tagen hat Sie angefangen das ganze Terra umzugraben und alles auszuspinnen. Würde nun gerne wissen ob eine möglichkeit besteht dass 7 Monate nach einer Verpaarung bei Nhandu tripepii ein Kokonbau noch möglich ist?

Bitte nicht erschiessen wenn ich das Thema ins falsche Forum gesetzt habe ;)
 
  • Nhandu Tripepii trächtig?? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Nhandu Tripepii trächtig??

Hi,

ja, das ist durchaus möglich und hört sich nach deinen Beschreibungen auch danach an. Ich hatte bei einer anderen Art einen Kokonbau ca. 1 Jahr nach der Verpaarung.
Einige Tiere machen das aber auch wenn eine Häutung ansteht.
Wann war denn die letzte Häutung?
Ist das Abdomen dick?

LG Andreas
 
  • Nhandu Tripepii trächtig?? Beitrag #3
M

morti2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu Tripepii trächtig??

Hallo

Ja Ihr Abdomen ist relativ dick. Wann genau die letzet Häutung war kann ich dir jetzt nicht 100 prozentig sagen. Aber so 1-2 Monate vor Ihrer Verpaarung. ALso jetzt 8-9 Monate her. Ist eine Nz von 2003
 
  • Nhandu Tripepii trächtig?? Beitrag #4
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu Tripepii trächtig??

hi,

und hat sie mittlerweile einen kokon gebaut? :)

lg simone
 
  • Nhandu Tripepii trächtig?? Beitrag #5
M

morti2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu Tripepii trächtig??

Nein bis jetzt noch nichts :(
 
Thema:

Nhandu Tripepii trächtig??

Nhandu Tripepii trächtig?? - Ähnliche Themen

Nicht viel Geld fürs Freigehege: Hallo Leute, leider hat man ohne Absprache mit mir Griechische Landschildkröten Babys (etwa 6 Monate alt) im November gekauft, sie nicht in...
P. Metallica Weib hat extrem dünne Hinterbeine!: Hallo zusammen Wie oben beschrieben habe ich ein kleines Problem mit meinem metallica weib. Das Tier wurde von mir von kurzem übernommen, da ich...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben