Spinne gekauft und nun?

Diskutiere Spinne gekauft und nun? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo ich habe mir nun eine A. metallica auf einer Reptilienmesse gekauft. Nun habe ich sie samt behälter in das Terrarium gesetzt. Nun warte ich...
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #1
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Hallo

ich habe mir nun eine A. metallica auf einer Reptilienmesse gekauft. Nun habe ich sie samt behälter in das Terrarium gesetzt.
Nun warte ich gespannt darauf bis sie sich in gang setzt und von diesem Behälter rausgeht.
Wegen der fütterung habe ich auch gefragt und sie wurde vor ca. 2-3 wochen das letztemal mit einem Heimchen gefüttert. Sollte erstmal warten bis sie sich an ihre neue umgebung gewöhnt hat und dann ein Heimchen ihr geben?
Ich habe sie auch schon leicht am hinterbein angeschubst aber sie hat nur den Bein zurückgezogen. :(
 
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Spinne gekauft und nun?

Hi !

Wie und nun? :)

Entweder du wartest, bis sie sich von selbst bequemt in ihre Wohnung zu ziehen oder stupst etwas nachhaltiger :).

Futter kannst dann wohl 2 Tage nach Einzug reichen.
 
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #3
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne gekauft und nun?

Ok zappa der retter =D

Ja ich bin auch voll am zittern als ich die HD aufgemacht habe :confused:
Ich habe die HD auf das Substrat gestellt da oben ja kaum möglichkeit gibt die HD hinzustellen.

Thx zappa :)
 
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #5
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne gekauft und nun?

wollte nochwas erfragen und zwar
mein A. metallica hat ne Kl von 3cm. Mir wurde gesagt große Heimchen ihr zu fütterung geben, geht das auch mit mittleren Heimchen? Wieviel sollte ich ihr dann geben? Die sind ja recht klein als meine Spinne :)
 
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #6
D

Dieter K

Gast

AW: Spinne gekauft und nun?

Hallo David,
sorry, aber eine Frage: Wieviel Erfahrung hast Du mit Vogelspinnen, wenn Du schon beim Umsetzen einer Avicularia zitterst?
 
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Spinne gekauft und nun?

Hi!

1. Spinne in Ruhe lassen, die kommt von selbst irgendwann raus.
2. Futtertiere entsprechender Größe. Und zwar dann, wenn es nötig ist, nicht in x Tagen.
3. Die Zeit nutzen um mal hier im Forum die unzähligen Threads zu diesen Themen zu lesen.
 
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #8
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Spinne gekauft und nun?

1. Spinne in Ruhe lassen, die kommt von selbst irgendwann raus.
2. Futtertiere entsprechender Größe. Und zwar dann, wenn es nötig ist, nicht in x Tagen.
3. Die Zeit nutzen um mal hier im Forum die unzähligen Threads zu diesen Themen zu lesen.

Moin.
Auf solch "zickigen" Antworten hab ich schon mehr als gewartet:headbang:
Naja...

Wenn sich die VS eingelebt hat, kannst du langsam mit der Fütterung mit Gr. Heimchen beginnen.
Lass sie erstmal ihr neues Reich Erkunden ect.
Was den Fütterungs Rythmus angeht, streiten sich die Gemüter.
Je nach Ernährungszustand kannst du bei einer Spinne mit einer KL von 3 cm 2 mal in der Woche jewals 1 Heimchen reichen.
Das sollte zum Anfang genügen.
Zusätzlich emfehle ich dir, das du dir ein gutes Büch über Vogelspinnen kaufst/leihst.
Das Buch Vogelspinnen im Terrarium von Martin Meinhardt oder das Buch mit dem gleichen Titel von Peter Klass.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #9
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne gekauft und nun?

huhu

Wasser anzubieten/wenig sprühen wäre bestimmt auch nicht verkehrt. Ich habe meine kleine versicolor samt dem Küchentuch rausgenommen und sie ist dann von selbst losgezogen.

glg
 
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #10
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Spinne gekauft und nun?

  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #11
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Spinne gekauft und nun?

Wieso "Zickig"? Nur weil Du für genau die selben Antworten mehr Wörter brauchst?

Mahlzeit.
Ich finde nur, das man ein wenig verständlicher schreiben kann.
Gerade bei Anfängern...
Wir alle haben mal Klein angefangen.
Mehr sage ich dazu nicht:dull:

Gruß
Sven:rock:
 
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: Spinne gekauft und nun?

Hi!

Sven, wenn du die diversen öffentlichen Fragestellungen des TE verfolgt hast, dann wurden eine Menge dieser Fragen schon beantwortet. Auch per PN. Wobei man sich dann fragt, warum man sich die Mühe macht, wenn anschließend nochmal ein Thread mit derselben Fragestellung eröffnet wird.

Im übrigen ist es imho manchmal sinnvoller, kurz, knapp und damit verständlich zu schreiben. Dadurch kommt beim Lesenden genau das an, was der Schreibende ausdrücken wollte.
 
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #13
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinne gekauft und nun?

Hallo Zusammen,

Robin Hood der Anfänger hat wieder zugeschlagen. :party:

Zickige waren die Antworten von Surak nicht, nur kurz und prägnant. Bitte keine 2 Heimchen die Woche füttern, sonst haben wir bald wieder den schönen Thread:

Meine Spinne frisst nichts, warum ? (Abdomen dann so groß wie ein Tennisball auf dem Foto).

Der Ratschlag lautet umgekehrt, nach dem Ernährungszustand füttern !

Hallo Dieter,

denke er hat gerade angefangen und da darf man nervös sein beim Umsetzen, erging mir nicht anders.

Gruß

Kai
 
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #14
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Spinne gekauft und nun?

Hi.
Ihr habt mit hoher Wahrscheinlichkeit bei zickeg diese Zeichensetzung hier " " übersehen.
Wenn man 2 Heimchen die Woche an ein solches Tier verfüttert, wird dieses mit Sicherhelt nicht verfetten.
Danke für deine Berichtigung....

Gruß
Sven:rock:
 
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #15
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne gekauft und nun?

naja würdet ihr genau lesen was ich frage "mittlere heimchen" ja oder nein für eine VS der KL 3cm? Da keine großen da waren griff ich eben auf die mittleren.
Meine frage ist würden auch die ausreichen mehr will ich garnicht wissen :X
 
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #16
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Spinne gekauft und nun?

Nein nimm gr. Heimchen.
 
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #17
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Spinne gekauft und nun?

naja würdet ihr genau lesen was ich frage "mittlere heimchen" ja oder nein für eine VS der KL 3cm? Da keine großen da waren griff ich eben auf die mittleren.
Meine frage ist würden auch die ausreichen mehr will ich garnicht wissen :X

Naja, türlich gehen die, wenn du zeitweise keinen großen bekommen kannst, mußt eben evtl. etwas mehr von denen verfüttern als bei großen Heimchen, da sie kleiner sind. Aber ist das nicht eigentlich logisch?

Groetjes!
 
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #18
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne gekauft und nun?

das ist logisch, werde ich auch machen aber nicht gleich zwei aufeinmal sondern in abständen
 
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #19
Z

zappa

Gast

AW: Spinne gekauft und nun?

Da keine großen da waren griff ich eben auf die mittleren.
Meine frage ist würden auch die ausreichen mehr will ich garnicht wissen :X

Hi,

was machst du, wenn nur kleine Randscheiben vom Brot da sind? :D:D
 
Thema:

Spinne gekauft und nun?

Spinne gekauft und nun? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum: Hallo Leute, ich habe seid ca. 1,5 Jahren eine/m (Geschlecht noch nicht bestimmt) Nhandu Coloratovilossum, gekauft wurde im Fressnapf, es war...
Oben