A. versicolor Spiderling - wie fange ich an?

Diskutiere A. versicolor Spiderling - wie fange ich an? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen! Am 6.3. ist es endlich soweit - ich habe mich entschlossen mir auf der Börse eine 2. VS anzulegen und zwar soll es eine A...
  • A. versicolor Spiderling - wie fange ich an? Beitrag #1
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Hallo Zusammen!

Am 6.3. ist es endlich soweit - ich habe mich entschlossen mir auf der Börse eine 2. VS anzulegen und zwar soll es eine A. versicolor werden.
Möchte jetzt das erste mal einen Spiderling kaufen und ihn dann "großziehen"! ;)

Meine Frage, wenn ich dann auf dieser Börse bin:

Wie alt sollte das Tier sein?
Woran erkenne ich ob das Tier gesund ist?

Denke mal das ich das Tier dann erstmal in nem "provisorischem" Zuhause halten sollte/werde - HD oder so etwas in der Richtung (natürlich höher weil ja Baumbewohnend)!

Wie lange sollte das Tier dann da drinnen wohnen bis es in sein endgültiges Terrarium kommt?

Ich danke euch vorab für eure Hilfe!

LG!
 
  • A. versicolor Spiderling - wie fange ich an? Beitrag #2
R

Repteil

Gast

AW: A. versicolor Spiderling - wie fange ich an?

Hallo,
In der Regel werden nur VS abgegeben die Gesund sind, such dir eine aus die den besten Eindruck auf dich macht.

Die VS werden auch erst nach einem bestimmten Zeitraum abgegeben

min. 1 FH.

Das Umsetzen in das groß Becken mache ich nach Gefühl zu achten ist darauf das sie frisst.


Ich habe mir immer nur Spiderlinge geholt ist nicht schwer.

Hoffe es half und wenn nicht verbessern mich die anderen :).
 
  • A. versicolor Spiderling - wie fange ich an? Beitrag #3
D

Dieter K

Gast

AW: A. versicolor Spiderling - wie fange ich an?

Hallo Subzero,
gib einfach mal in der Suchfunktion "Avicularia versicolor Aufzucht" ein, da kommen genügend Themen in die Du dich einlesen kannst und die deine Fragen ausführlich beantworten. Eine andere Möglichkeit wäre, Du hast ja noch genügend Zeit, Du besorgst dir dieses Buch: Die Martinique-Baumvogelspinne: Avicularia versicolor: Amazon.de: Boris Striffler: Bücher. Darin werden grundsätzliche Fragen recht gut beantwortet und der Preis von 9,80€ ist auch recht moderat!
 
Thema:

A. versicolor Spiderling - wie fange ich an?

A. versicolor Spiderling - wie fange ich an? - Ähnliche Themen

A. versicolor Spiderling: hallo ihr! ja das thema gibts schon paarmal, aber ich bin nicht auf die richtige antwort gekommen.. hab seit kurzem einen a. versicolor...
Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge: hallo miteinander, ich hatte bei meiner vorstellung ja bereits angedeutet, dass ich einen ca. 1cm großen a. versicolor spiderling erworben habe...
Mein A. versicolor Terrarium: Hallo liebe Spinnenfreunde, heute möchte ich euch mein erstes eingerichtetes Terrarium für ein adultes A.versicolor Weibchen vorstellen...
A. versi spielt gern tot...: hallo ^^ ich schreibe weil mir eben etwas sehr komisches unter die augen gekommen is. hab vor kurzem für eine freundin eine A. versicolor auf...
Avicularia Versicolor: Hallo Community, Ich möchte euch in erster Linie recht herzlich Danken, für all die Threads und 'vorarbeiten' ihr hier geleistet habt zu etlichen...
Oben