Futtertiere?

Diskutiere Futtertiere? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, hab ein kleines Problem mit meinen sch... Futtertieren :evil: Zur letzten Börse hab ich mir 10 ca.5 cm lange Heuschrecken und ca...
  • Futtertiere? Beitrag #1
C

ccaos

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab ein kleines Problem mit meinen sch... Futtertieren :evil:
Zur letzten Börse hab ich mir 10 ca.5 cm lange Heuschrecken und ca 15
Grillen gekauft. Ich geb jeden Tag ein Stück Apfel in die Dose und
trotzdem lagen vier Tage später in beiden Dosen nur noch tote Tiere.
Sind denn die Futtertiere so anspruchsvoll???
Die Sache geht ja auch ins Geld wenn die viecher dauernd sterben! :x


Gruss Carsten...
 
  • Futtertiere?

Anzeige

  • Futtertiere? Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Futtertiere?

Hi
Ägyptische Wander-Heuschrecken brauchen ne sehr hohe Temperatur, da reicht Zimmertemperatur nicht aus. Außerdem brauchen sie ein sehr sauberes Terrarium.
Grillen und Heimchen dagegen sind relativ anspruchslos.
Thomas
 
  • Futtertiere? Beitrag #3
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere?

Heuschrecken würd ich mir nie in großer Zahl kaufen...ich mach es meißtens so dass sie innerhalb von 2-3 tagen alle weg sind!
und wie Benutzername schon sagte sind grillen und heimis leicht zu pflegen!
 
  • Futtertiere? Beitrag #4
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere?

meine heuschrekcen kauf ich auch immer im 10ner pack und ich guck das die auch sehr schnell wegkommen (sonst kalibalism und platzmangel; selbst in faunaboxen)
 
  • Futtertiere? Beitrag #5
V

Väinämöinen

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere?

Komisch. Heuschrecken haben sich bei mir trotz minimaler Fütterung in 'ner Faunabox gut und gerne 1 Woche gehalten. Wie auch immer, kannst dir alternativ auch Schaben zulegen. Die sind sehr robust und machen auch nicht so 'nen Lärm wie Grillen und Heimchen.
 
  • Futtertiere? Beitrag #6
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere?

:?: :?: :?:
Ich bestelle immer so an die 100 Ägyptische Wanderheuschrecken (wegen Leguanen usw. ...) und halte sie zusammen in einer Faunabox.
Bis zur Hälfte mit Gras aus'm Garten auffüllen, ein paar Eierkartons dazu und auf mein Wüstenterri stellen---fertig.
Die überleben eigentlich immer so lange bis alle weg sind.
Ich bestelle so jeden Monat ein Mal so 'ne Ladung.
 
  • Futtertiere? Beitrag #7
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere?

ist nicht zufällig möglich, dass der apfel mit insektiziden behandelt war und du die schale drangelassen hast, oder????
 
  • Futtertiere? Beitrag #8
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere?

lol das ist ja das mindeste das man die schale abmacht :lol: *klatschandenkopf*

würde mich nicht wunder wenn es nicht so wäre ;)
 
Thema:

Futtertiere?

Futtertiere? - Ähnliche Themen

M. Balfouri Abwehrhaltung in Gruppe: Hi, auch ich bin ein gänzlicher Anfänger was Gruppenhaltung betrifft. Habe 4 ca. 2,5-3 cm große Tiere. Terrarium 20x20x30 nach hinten hoch...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Meerschweinchen quasi über Nacht gestorben: Hallo miteinander, heute mittag ist eines unserer vier Meerschweinchen - Lina - gestorben... Das Ganze ging sowas von schnell, so dass uns nicht...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Oben