Grammostola aureostriata

Diskutiere Grammostola aureostriata im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ! Ich hätte mal eine kleine Anfrage ! Und zwar, um was es sich bei Grammostola aureostriata handelt... Ist dies eine eigene Art, oder nur...
  • Grammostola aureostriata Beitrag #1
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19
Hallo !

Ich hätte mal eine kleine Anfrage ! Und zwar, um was es sich bei Grammostola aureostriata handelt...
Ist dies eine eigene Art, oder nur eine Variante von G. rosea, die ja wohl durch ihr großes Verbreitungsgebiet recht im Aussehen differieren kann.
Ich habe mir gerade eine einjährige Jungspinne dieser Art gekauft, und ich fände es ganz interessant, hier näheres zu erfahren. Die Art ist wohl auch mal unter Prixotrichus aureus gelaufen, und die hat man dann wohl doch zu rosea gestellt... Ein ziemliches Durcheinander, finde ich.
Kann jemand Auskunft geben ?

LG, Andreas
 
  • Grammostola aureostriata Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Grammostola aureostriata

Hi
Bei G. aureostriata handelt es sich um eine eigenständige Grammostola - Art. Hab auch derzeit zwei kleine :wink:
Thomas
 
Thema:

Grammostola aureostriata

Grammostola aureostriata - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Anfängerfragen zu Grammostola rosea: Hallo, meine Lieben! Danke schon mal im Voraus für eure Tipps! Ich bin ein absoluter Spinnenneuling und habe gestern eine rosea gekauft! Habe...
Virus hat mich befallen: Grammostola pulchra 3. FH - Fragen dazu: Als ich mich vor 3 Wochen (?) hier angemeldet habe und Anfängerfragen zu meiner ausgewählten Br. auratum + Terrarium gestellt habe (und tolle...
Grammostola rosea, was soll ich machen!?: Moin, ich habe eben über meine Schwester eine vermutlich G. rosea bekommen! Ein Arbeitskollege von ihr hatte die von seinem Schwager, der sie...
Oben