schrechhafte Smithi

Diskutiere schrechhafte Smithi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe jetzt seit knapp einer Woche eine Brachypelma Smithi mit einer Körperlänge von ca. 3cm. Ist es normal, dass sie jetzt noch so...
  • schrechhafte Smithi Beitrag #1
C

Chrissi9

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe jetzt seit knapp einer Woche eine Brachypelma Smithi mit einer Körperlänge von ca. 3cm. Ist es normal, dass sie jetzt noch so schreckhaft ist? Sobald ich nur das Zimmmer betrete verschwindet sie in ihrer Höhle und kommt dann erst wieder nach ca. 2 Stunden raus. Ändert sich das irgendwann mal und schadet es der Spinne wenn sie immer flüchtet?

Gruß Christian
 
  • schrechhafte Smithi Beitrag #2
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: schrechhafte Smithi

Ich denke das ist normel, denn die Spinne muss sich erst eingewöhnen. Dazu gehört auch, dass sie "lernt" welche Vibrationen für sie Gefahr bedeutet. Ihr Instinkt sagt ihr: Du, da kommt was grosses an, und verstecje dich lieber, könnte gefährlich sein.
Das wird sich mit der zeit legen, vor allem wenn sie wächst.
Also
CU

Matthias

PS Wilkommen im Club
 
  • schrechhafte Smithi Beitrag #3
C

Chrissi9

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: schrechhafte Smithi

Danke für die schnelle Antwort.
 
  • schrechhafte Smithi Beitrag #4
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: schrechhafte Smithi

Meine smithi war anfangs auch sehr schreckhaft, mittlerweile geht sie auf alles los was sich bewegt.
Ich denke die Faktoren "Eingewöhnung" und "Alter" sind hier relevant.
Bezüglich des Alters wird es einfach eine Überlebensstrategie sein, wie sie bei allen(?) jungen Tieren vorhanden ist.
 
Thema:

schrechhafte Smithi

schrechhafte Smithi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Oben