Vogelspinnenstammtisch Dortmund

Diskutiere Vogelspinnenstammtisch Dortmund im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; :P Hallo ,in Dortmund hat sich ein neuer Vogelspinnenstammtisch gegründet. Wir sind echt nen netter Haufen und suchen noch neue Mitstreiter.Vom...
  • Vogelspinnenstammtisch Dortmund Beitrag #1
A

Alexandra7

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
:p Hallo ,in Dortmund hat sich ein neuer Vogelspinnenstammtisch gegründet.
Wir sind echt nen netter Haufen und suchen noch neue Mitstreiter.Vom Anfänger bis zum Profi ist alles vertreten (Männlein wie Weiblein).
Treffpunkt :Jeden letzten Samstag im Monat um 18 Uhr.
Wilhelm Busch Stuben
Chemnitzer Str.65 (Ecke Saarlandstr.)
44139 Dortmund

Tschüß :lol:
P.S.nächster Treff 26.07
 
  • Vogelspinnenstammtisch Dortmund Beitrag #2
B

Blue2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenstammtisch Dortmund

Hallo,
wieso habt Ihr Euch denn nicht mit dem neuen Bochumer Stammtisch zusammengetan? Frage nur so interssehalber.
Grüße Svenja
 
  • Vogelspinnenstammtisch Dortmund Beitrag #3
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenstammtisch Dortmund

Evtl. gibt es ja Leute denen es immer zu weit ist extra nach Bochum zu fahren :) Ausserden ist eine nette Runde hier in DO auch nicht schlecht :)
 
  • Vogelspinnenstammtisch Dortmund Beitrag #4
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenstammtisch Dortmund

Hallo

schade ich kann diesmal wieder nicht beim Stammtisch sein.
Kenn die meisten die neu dabei sind noch garnicht, find ich echt schade. :cry:
Na ja , ich werde aber beim nächsten treffen dabei sein! :D

Und warum sollte dortmund nach bochum kommen,bochum ist doch nur ein vorort von dortmund :wink:

schön gruss euch allen

cya
 
  • Vogelspinnenstammtisch Dortmund Beitrag #5
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnenstammtisch Dortmund

Und warum sollte dortmund nach bochum kommen,bochum ist doch nur ein vorort von dortmund :wink:

Hi ,

vorsicht , es gibt leute die nehmen sowas persönlich ! Wie gut das ich kein gebürtiger Bochumer bin ;)

Viel Erfolg beim Stammtisch .

Gruss
Tommes
 
  • Vogelspinnenstammtisch Dortmund Beitrag #6
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenstammtisch Dortmund

Hi,

Ich kann leider dieses mal auch nicht dabei sein.
Aber der letzte Stammtisch bei Aline war ja schon ein
voller Erfolg.

Bis dann,

Don sling
 
  • Vogelspinnenstammtisch Dortmund Beitrag #7
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinnenstammtisch Dortmund

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

@ Goldie:
Ja, ich bin drauf angesprochen worden (sogar von zwei Seiten) und ich habe gesagt, das ich erst mit allen darüber reden möchte .... ist schließlich unser Stammtisch und ich bin vielleicht Gründerin, aber keine Chefin ;).
Und nächsten Samstag ist erst das nächste Treffen.
Desweiteren blase ich wegen dem Angebot einer Zusammenlegung hier nicht alles ab *sorry*.
Und bei dem Zulauf (der langsam meine Hütte sprengte :D) musste es vorerst ausquartiert werden ;).

Ich werde euer Angebot aber am Samstag mit den Leutz besprechen ......
(das es schon so die Runde macht ........ ????).

@ Timm:
Du wirst Überrascht sein !!!! Es ist wirklich eine nette Runde im Entstehen.

@ Peter:
Na, das will ich doch mal hoffen dich auch mal wieder zu sehen ;).
Deiner rosi gehts übrigends klasse und den drei Spiderlingen auch :D.
Sonntag steht noch ????

@ Tommes: THX :D

Liebe Grüße

Aline
 
  • Vogelspinnenstammtisch Dortmund Beitrag #8
A

Alexandra7

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenstammtisch Dortmund

Bochum/Dortmund ,egal

:lol: Ich selber komme aus Bochum,aber ich fahre zum Dortmunder-Stammtisch weil da mehr Frauenpower ist.
Denn weibliche Vogelspinnen-Verrückte zu finden wie ich eine bin ist verdammt schwer!!!

Gruß
Alexandra :wink:
 
  • Vogelspinnenstammtisch Dortmund Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Vogelspinnenstammtisch Dortmund

Re: Bochum/Dortmund ,egal

Denn weibliche Vogelspinnen-Verrückte zu finden wie ich eine bin ist verdammt schwer!!!

... so ist das also ;)

na wenn du wirklich verrückt nach vogelspinnen bist, kann es dir leicht passieren dass du im ersten jahr auf 20 solche reizvollen tierchen kommst. ging mir auch so... ein stammtisch wirkt extrem ansteckend ;) ständig animiert einen jemand dazu sich neue spinnen zuzulegen und zu züchten :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • Vogelspinnenstammtisch Dortmund Beitrag #10
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinnenstammtisch Dortmund

Öhmm, also,
so ist das ja nicht.
Ich habe auch noch so den einen oder anderen kleinen Pups abzugeben :D.
Alex darf sich schon freuen ........ :lol: :lol: :lol:
und Hilfe bei der Aufzucht suche ich ja auch noch ;).

Liebe grinsende Grüße

Aline
 
  • Vogelspinnenstammtisch Dortmund Beitrag #11
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenstammtisch Dortmund

Das zwei Stammtische in unmittelbarer Nähe, der Sache nicht unbedingt dienlich sind dürfte ja wohl jedem klar sein.
Gemeinsam wären Aktionen wie z.B. Bestimmungskurse, Vorträge von kompetenten Fachleuten, usw, usw, ... sicherlich, alleine von der Menge der "Mitglieder" kein Problem.

Aber natürlich jedem seinem Gartenzwerg und jedem seinen Stammtisch!

Thorsten

I.Vorsitzender des Vogelspinnenstammtisch Duisburg-Stadtmitte Sektion Wallstrasse

Achja, grob geschätzt liegt des Geschlechterverhältnis bei uns 40:60
 
  • Vogelspinnenstammtisch Dortmund Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Vogelspinnenstammtisch Dortmund

Gemeinsam wären Aktionen wie z.B. Bestimmungskurse, Vorträge von kompetenten Fachleuten, usw, usw, ... sicherlich, alleine von der Menge der "Mitglieder" kein Problem.

... allerdings!! das ist ja gerade das gute daran dass hier in nrw so viele leute zueinander finden, die sich für vogelspinnen interessieren. ich weiss von martin huber, dass ein bestimmungskurs mit volker von wirth hier in nrw ab 10 verbindlichen anmeldungen durchgeführt werden kann. für mitglieder der dearge ist die teilnahme kostenlos. ich würde gern ein sowas organisieren. so, jetzt ist die katze aus dem sack :mrgreen:

Aber natürlich jedem seinem Gartenzwerg und jedem seinen Stammtisch!

... aber thorsten! wie sollen wir beide uns denn zusammen über deine purpurea kaputtlachen, wenn du nur in deinem...

Vogelspinnenstammtisch Duisburg-Stadtmitte Sektion Wallstrasse

... hocken bleibst und ich meine gartenzwerge allein füttern muss :mrgreen:

Achja, grob geschätzt liegt des Geschlechterverhältnis bei uns 40:60

... nach stimmlage oder körpergewicht? ich bin ja ein federchen, aber die grosse klappe... 8O *selbstironiemachtspass*

nun sei mal nicht so ;) und lass uns den dortmundern lieber gemeinsam einen besuch abstatten. vielleicht kommen ja mal ein paar von den leuten zu uns. es kann ja auch nicht immer jedem der termin passen... und in hamm treffen wir uns sicher auch?

viele grüsse in den gesamten ruhrpott aus düsseldorf, dem vorort von köln :mrgreen:

claudia
 
  • Vogelspinnenstammtisch Dortmund Beitrag #13
A

Alexandra7

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenstammtisch Dortmund

:oops: Das mit der Frauenpower war jetzt nicht böse gemeint,aber mit Aline hatte ich nun mal als erstes Kontakt und ich hab schon ne Menge gelernt.
Worum soll es nicht viele verschiedene Stammtische geben?Man kann sich doch untereinander austauschen!Es gibt soviele unterschiedliche Ideen und Vorstellungen.Da ist Vielfalt doch super und produktiv!!!
 
  • Vogelspinnenstammtisch Dortmund Beitrag #14
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenstammtisch Dortmund

hi aline &andere dortmunder !

wünsche euch viel glück, spaß und erfolg mit euerm stammtisch...hört sich ja alles sehr gut an... :)

gruß aus hannover

marc
 
  • Vogelspinnenstammtisch Dortmund Beitrag #15
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenstammtisch Dortmund

p.s.:

Spinnifex Verfasst am: 24.07.2003 12:01 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

trichter hat folgendes geschrieben::
Gemeinsam wären Aktionen wie z.B. Bestimmungskurse, Vorträge von kompetenten Fachleuten, usw, usw, ... sicherlich, alleine von der Menge der "Mitglieder" kein Problem.


... allerdings!! das ist ja gerade das gute daran dass hier in nrw so viele leute zueinander finden, die sich für vogelspinnen interessieren. ich weiss von martin huber, dass ein bestimmungskurs mit volker von wirth hier in nrw ab 10 verbindlichen anmeldungen durchgeführt werden kann. für mitglieder der dearge ist die teilnahme kostenlos. ich würde gern ein sowas organisieren. so, jetzt ist die katze aus dem sack

ich bin mir sicher, daß volker auch nach bochum kommt, wenn die hälfte der bestimmungskurs-besucher vom stammtisch dortmund kommen...wenn ihr schon so nah beieinander wohnt :wink:

gemeinsame aktionen planen könnt ihr doch trotzdem...

mfg

marc
 
  • Vogelspinnenstammtisch Dortmund Beitrag #16
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenstammtisch Dortmund

Hallo Marc,

vielleicht möchten "die Dortmunder" ja ein Forum 8)

Gruss
Thorsten

...ich bin raus
 
  • Vogelspinnenstammtisch Dortmund Beitrag #17
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenstammtisch Dortmund

:wink:

nicht schlecht, herr richter...

aber um ehrlich zu sein: auch ich stecke jetzt wieder lieber die energie in meine spinnen...und für forenfragen bin ich ja mittlerweile der falsche ansprechpartner...gott sei dank 8)

gruß
marc :)
 
  • Vogelspinnenstammtisch Dortmund Beitrag #18
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Vogelspinnenstammtisch Dortmund

  • Vogelspinnenstammtisch Dortmund Beitrag #19
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenstammtisch Dortmund

hallo claudia, gute frage... :lol:
da ich nicht auf dem neuesten stand bin (meine letzten infos hierzu sind auch 3 tage alt) kann ich nur sgaen, daß mandy dort ja auf jeden fall eine adminrolle hat...
was karsten und thorsten angeht, kann ich dir das auch z.zt. nicht sagen, laut ankündigung dort hat thorsten sich ja zurückgezogen, allerdings dann auch wieder die neuesten veränderungen dort vorgenommen...was karsten wiederum jetzt macht, weiß ich nicht, da gibt es wohl auch unstimmigkeiten...
zumindest sind aber alle 3 noch als admins im forum eingetragen und damit auch ansprechpartner...

gruß
marc
 
  • Vogelspinnenstammtisch Dortmund Beitrag #20
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenstammtisch Dortmund

Thema:

Vogelspinnenstammtisch Dortmund

Vogelspinnenstammtisch Dortmund - Ähnliche Themen

Tierärzte Postleitzahlenbereich 4: Heinz Blecker Haroldstr. 18 40213 Düsseldorf Tel.: 0211-84728 Dr. Kathrin Jansen Beethovenstr. 7 40233 Düsseldorf Tel.: 0211 661424...
Tierärzte Postleitzahlenbereich 3: Dr Jan Bednarz Altenbekener Damm 11 30159 Hannover Tel.: 0511-881178 Dr. Bruno Heimbeck Spichernstr. 18 30161 Hannover Tel.: 0511-318161...
Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> STARTKLAR !!: hallöchen liebe leute, jetzt ist es endlich soweit! wir können verkünden: >> es ist angerichtet!! << der vogelspinnenstammtisch ruhr ist mit...
Oben