T. Blondi nach häutung verletzt/krank! Brauche Hilfe!

Diskutiere T. Blondi nach häutung verletzt/krank! Brauche Hilfe! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, als erstes: Habe die SuFu benutzt, konnte aber nur ähnliche fälle finden und keine, die sich auf mein Fall übertragen lässt. Ich hoff ihr...
  • T. Blondi nach häutung verletzt/krank! Brauche Hilfe! Beitrag #1
T

Tyrael

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

als erstes:
Habe die SuFu benutzt, konnte aber nur ähnliche fälle finden und keine, die sich auf mein Fall übertragen lässt. Ich hoff ihr habt nachsicht!

Nun, meinem Blondi sling geht es sehr schlecht. Kann leider nicht genau sagen welche FH sie hat (vermute so 3-5). Habe sie vor ca. 3 Wochen gekauft. Vor 3 Tagen hat sie sich seitdem gehäutet. Danach hing die haut die ganze zeit unter ihr. Habe einen Tag gewartet, weil ich dachte das gibt sich vllt. wieder und sie kommt ganz davon ab. Dem war leider nicht so, also ging ich ins Forum und habe nach ähnlichem gesucht, und auch gefunden. Dort wurden u.a Tipps gegeben wie z.B. in eine HD mit feuchtem Zewa setzen, was ich auch befolgte. Heute habe ich noch einmal nachgeschaut und ich finde ihr geht es noch schlechter als vorher. Die haut war soweit ab, außer an ihren chelizieren hängt nach wie vor noch etwas. Jetzt kommt noch hinzu, das sie ihre Beine ganz komisch von sich weg streckt als ob sie sie nicht kontrollieren/bewegen könnte. Mit Futter hab ich es nocht nicht versucht, weil sie ja wie gesagt sich erst gehäutet hat.

Ich bitte um Hilfe, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Bin kein Anfänger was Spinnen angeht, bevor dies vermutet wird.
Habe noch einige Bilder von ihr gemacht, zwar nicht gerade perfekte quali aber da kann mans gut mit den beinen erkennen (ist nicht ihr terri im Hintergrund, da war nur besseres licht). Ich hoff es ist nocht nicht zu spät, um noch etwas zu ändern.

LF ca. 80%
Temp ca. 24°, nachts 20°

Danke
Tyrael
 

Anhänge

  • DSC00460.JPG
    DSC00460.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 123
  • DSC00461.JPG
    DSC00461.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 107
  • T. Blondi nach häutung verletzt/krank! Brauche Hilfe! Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: T. Blondi nach häutung verletzt/krank! Brauche Hilfe!

Hoi,

schaut aus wie ne Fehlhäutung, und als ob sich einige Gliedmassen dabei verformt haben. Sind die Chelizeren denn raus?

Grüssle
janet
 
  • T. Blondi nach häutung verletzt/krank! Brauche Hilfe! Beitrag #3
T

Tyrael

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi nach häutung verletzt/krank! Brauche Hilfe!

Hallo.

Ja, soweit ich das erkennen kann, sind sie drausen. Fehlhäutung... die ist aber dann ganz schön daneben gegangen. Hast du damit irgendwelche erfahrungen oder tipps?

Danke

Gruß
Tyrael
 
  • T. Blondi nach häutung verletzt/krank! Brauche Hilfe! Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: T. Blondi nach häutung verletzt/krank! Brauche Hilfe!

Hi!

Hälst du das Tier auf Kleintierstreu?
 
  • T. Blondi nach häutung verletzt/krank! Brauche Hilfe! Beitrag #5
T

Tyrael

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi nach häutung verletzt/krank! Brauche Hilfe!

Hallo.

Ähm nein auf walderde (maulwurfhügelerde). Wie kommst du denn da drauf? Was das bild angeht. Habe doch dazugeschrieben das das nicht ihr terri ist.


Gruß Tyrael
 
  • T. Blondi nach häutung verletzt/krank! Brauche Hilfe! Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: T. Blondi nach häutung verletzt/krank! Brauche Hilfe!

Hi!

Der Satz ist untergegangen, dann hat sich die Frage natürlich erledigt.
 
  • T. Blondi nach häutung verletzt/krank! Brauche Hilfe! Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: T. Blondi nach häutung verletzt/krank! Brauche Hilfe!

hi...

ich seh das wie janet..fehlhäutung.

ähnliches ist mir vor längerer zeit mit einer P.regalis passiert.
ich hab die spinne in eben solch einem zustand in ihrem gespinst gefunden..besonders die vorderen beinpaare kreuz und quer verbogen, geknickt usw, das tier fast bewegungslos.
sie war zwar ganz aus der haut raus, doch sie war nur in der lage zu kriechen, nicht zu laufen.
nach einer woche bot ich fressen an..doch sie nahm nix..weder lebende, noch tote oder geöffnete futtertiere, keine maden und auch kein hackfleisch, in welches ich meine letzte hoffnung setzte.
als es dann losging, dass der spinne bei jeder kriechbewegung die gelenke regelrecht aufplatzen und zu "bluten" begannen, blieb nix, als den mir gegebenen rat anzunehmen und das tier zu erlösen.
die kleine hatte eine KL von ca 1cm.

ich hoffe, du hast mehr glück.

laß uns bitte wissen, wies mit dem tier weitergeht.

gruß, nicole
 
Thema:

T. Blondi nach häutung verletzt/krank! Brauche Hilfe!

T. Blondi nach häutung verletzt/krank! Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Taster hängt nach Häutung BITTE HILFE!!!: Hallo ich habe eine Brachypelma Smithi sie ist 17 Jahre alt. Hab sie seit 16 1/2 Jahren. Bei der letzten Häutung gab es Probleme und zwar lag sie...
Border Collie, Leberwerte Extrem Erhöht! Bitte um Hilfe: Erstmal zu unserem Hund, Wir haben ein 8 Jährigen Border Collie, nach der Kastration vor ca. 2 Jahren hat er ca 4 kg zugenommen. Unser Hund ist...
Oben