Meine albo. und ihr Freund

Diskutiere Meine albo. und ihr Freund im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich glaub meine Albo. ist zu den Vegetarierern über getreten. Als ich heute eine Schrecke in Terra gewurfen hab war noch alles normal,hab dann...
  • Meine albo. und ihr Freund Beitrag #1
C

Crusher81

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub meine Albo. ist zu den Vegetarierern über getreten.

Als ich heute eine Schrecke in Terra gewurfen hab war noch alles normal,hab dann das Haus verlassen und bin ein paar Stunden wieder gekommen und schaute nicht schlecht.

Mann wird ja immer wieder aufs neue überrascht

als ich das nächste mal hinschaute sah ich das Bild

Ich weiß auch nicht so recht was mit ihr los ist,ist in letzter zeit irgentwie komisch. Ich glaub der geile Bock ist nur auf der suche nach ein Weibchen.
Da er nur durch´s Terra rent und Fäden hinter sich herzieht.

Kam es bei euch auch schon vor das die Spinne unter der Decke hängt?
Ich hab meine noch nie in dieser Positition gesehen
 
  • Meine albo. und ihr Freund Beitrag #2
VeNoM_1988

VeNoM_1988

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine albo. und ihr Freund

[...]

Kam es bei euch auch schon vor das die Spinne unter der Decke hängt?
Ich hab meine noch nie in dieser Positition gesehen

oft ^^

avi. avi macht das oft bei mir

meine brachy. aurat. versucht das auch gern mal :)
 
  • Meine albo. und ihr Freund Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Meine albo. und ihr Freund

hi..

das es sich um einen bock handelt weißt du ja schon.
das er adult ist auch? die letzte häutung war seine RH, seine reifehäutung.
das heißt, er ist jetzt geschlechtsreif, sucht nach paarungswilligen weibern und wird nicht mehr lange leben.
das ist der grund seines, wie du es nanntest, komischen verhaltens, seiner wanderungen und wohl auch, dass die heuschrecke nochimmer lebt.
du solltest dafür sorgen, dass er sich bei event. stürzen nicht verletzen kann.
denn die wird er mit sicherheit bei seinen wander- und klettertouren ab und an erleiden.

vielleicht nimmt er kleinere futtertiere, versuchs mal.
ansonsten kannst du den kleinen ja anbieten, damit er seiner bestimmung nachkommen und sich verpaaren kann.
kokonbeteiligung, verkauf, tausch..nix ist unmöglich.
wie haben hier einen börsenteil und ebenso eine gruppe, zum anbieten von böcken namens "kein bock".

viele grüße, nicole

PS: und spinne an der decke..das kann grad bei den exoterra-gazezeugs auch mal böse enden..denn die spinnen können sich richtig drin verhaken und kommen dann nur mit hilfe frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine albo. und ihr Freund Beitrag #4
C

Crusher81

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine albo. und ihr Freund

Jetzt machst du mich aber ein bissl traurig,was heißt bei dir nicht mehr lange am Leben ?
Ich dachte das die noch ca. 5 Jahre nach der Reife leben?
Weil so alt ist er ja noch nicht,ich hab ihn jetzt 1 Jahr und als ich ihn bekommen hab war er ca. 2,5 cm gross (Körperlänge).

Mit den fressen werd ich mal machen,werde mal mittlere Schrecken nehmen.

Ja und mit den Anbieten werd ich mir nochmal überlegen, kommt drauf an wie lange der Kerl noch hat.
Werde mich dann hier nochmal genauer schlau machen oder bei dir :)

mfg
 
  • Meine albo. und ihr Freund Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Meine albo. und ihr Freund

hi nochmal...

ja, da es, wie schon gesagt, ein adulter bock ist..ist das mit der lebenserwartung leider nicht mehr sooo.
tut mir leid.

wie alt er nun noch wird, kann man nicht sagen.
es kann morgen zu ende sein oder erst in monaten.
man steckt ja nicht drin.

biete ihn an, natürlich mit angabe der letzten häutung, der RH.
so bekommst du vielelicht einige slings aus ner verpaarung mit ihm oder auch ne andere spinne..je nachdem, was du willst. auch verkaufen ist möglich.
bei ner kokonbeteiligung bekommst du einen teil der slings bei erfolg und deinen bock zurück, falls er die verpaarung überlebt.

was das futter betrifft..es müssen ja nicht unbedingt heuschrecken sein, auch heimchen und grillen wird er vielleicht nehmen.
probiers einfach mal aus.

alles gute, gruß, nicole
 
  • Meine albo. und ihr Freund Beitrag #6
C

Crusher81

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine albo. und ihr Freund

Hi, hab heute meiner Spinne mal ne kleinere Schrecke angeboten und siehe da, gleich zugeschnappt.
Hab mich zuerst tierisch gefreut weil die mittlerweile doch schon bissl dürre aussieht.
Aber seit dem läuft sie mit der Schrecke nur noch durch´s Terra und Wippt ab und zu so komisch rum,das geht jetzt so ca. 1,5 std .
Versucht die Spinne sich mit der Schrecke zu verpahren oder was soll das ???
Weiß einer was das soll?

mfg

ps: oder frisst sie die ausserhalb ihrer Höhle,hat sie bis jetzt noch nie gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine albo. und ihr Freund

Meine albo. und ihr Freund - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Nacht´s um 2.00: Letzte Nacht hab ich noch ein wenig länger am PC gesessen, hab eh Urlaub und bei einem solchen Mistwetter braucht man auch nicht früh aus dem Bett...
Oben