Sind Vogelspinnen Waffen?

Diskutiere Sind Vogelspinnen Waffen? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Schaut euch das mal an: Alle links behandeln dasselbe thema: Link 1 Link 2 Link 3 CU Matthias
  • Sind Vogelspinnen Waffen? Beitrag #1
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Schaut euch das mal an:

Alle links behandeln dasselbe thema:

Link 1

Link 2

Link 3

CU
Matthias
 
  • Sind Vogelspinnen Waffen? Beitrag #2
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind Vogelspinnen Waffen?

Wie kann man nur so beispiellos dumm sein. :?

Ich habe mal von einem Jungen gelesen, der seine Mutter mit einer VS bedroht hatte, aber das ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Arme Spinne, arme Freundin, armer Irrer.


*kopfschüttelundeinerauchengeh*
 
  • Sind Vogelspinnen Waffen? Beitrag #3
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Vogelspinnen Waffen?

Idiotisch zum Ersten:
Wenn ich weiß das jemand panische Angst vor Spinnen hat, dann ist sowas kein dummer Streich mehr. Wenn die Person einen Herzanfall bekommen hätte, wäre Gefängnis sogar gerechtfertigt.

Idiotisch zum Zweiten:
Und wieder werden Vogelspinnen als Monster und für Menschen hochgefährlich dargestellt, dank solcher Spinner und der dazugehörigen "Fachpresse".

Garagatt
 
  • Sind Vogelspinnen Waffen? Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Vogelspinnen Waffen?

Und wieder werden Vogelspinnen als Monster und für Menschen hochgefährlich dargestellt, dank solcher Spinner und der dazugehörigen "Fachpresse".

Zum Thema "hogefährlich" schrieb die "Fachpresse" aber folgendes:
"... The actual threat posed by a tarantula bite is minimal, according to spider experts. Skin irritation and eye problems can result if the spider is handled improperly, but deaths are exceedingly rare...."
Das klang für mich eigentlich ganz vernünftig, vielleicht habe ich aber aufgrund meiner schlechten Französischkenntnisse nicht alles richtig verstanden :wink:
 
  • Sind Vogelspinnen Waffen? Beitrag #5
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Vogelspinnen Waffen?

Stand im dritten Artikel. Richtig.
Allerdings gaaanz unten und in den beiden anderen Artikeln wird es überhaupt nicht erwähnt. Dort steht nur das jemand versucht hat seine Ex mit einer Vogelspinne zu töten oder zu verletzen. Wie wird wohl Artikel eins oder zwei auf jemanden wirken der Artikel drei nicht gelesen hat?

Garagatt
 
  • Sind Vogelspinnen Waffen? Beitrag #6
M

Mithos

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Vogelspinnen Waffen?

Hallo zusammen!

Auch wenn ich eigentlich gegen das Übermaß an Bürokratie und Regelwut (grade in Dtl.) bin, finde ich doch die Idee eines "Tierhalter-Führerscheins" in einem solchen Kontext nicht ganz so verkehrt.

MfG
Mithos
 
  • Sind Vogelspinnen Waffen? Beitrag #7
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Vogelspinnen Waffen?

Hallo zusammen!

Auch wenn ich eigentlich gegen das Übermaß an Bürokratie und Regelwut (grade in Dtl.) bin, finde ich doch die Idee eines "Tierhalter-Führerscheins" in einem solchen Kontext nicht ganz so verkehrt.

MfG
Mithos

Da muss man einfach nur laut klatschen !!!!
Nur mal so nebenbei, auch wenns micht nicht im geringsten interessiert, wie stellst du dir das bei Vogelspinnen vor ??
Und wozu ?

Marcus
 
  • Sind Vogelspinnen Waffen? Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Vogelspinnen Waffen?

hab da auch schon drüber nachgedacht, sowas zu machen....
es gibt einen sachkundenachweis für die haltung von reptilien und für aquaristik, allerdings nicht für spinnen....
 
  • Sind Vogelspinnen Waffen? Beitrag #9
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Vogelspinnen Waffen?

Naja...

Vogelspinnen sind keine Waffen, dennoch können auch sie mißbräuchlich verwendet werden, um den Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung (in Form von Schock etc.) zu erfüllen. Aber zum Glück wird ja die Spinne nicht bestraft, sondern der Spinnenhalter, welche das Tier mißbräuchlich verwendet. Ist nur Schade, sollte das Tier aufgrund Notwehr oder Nothilfe zu schaden kommen.
 
  • Sind Vogelspinnen Waffen? Beitrag #10
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Vogelspinnen Waffen?

Hab was vergessen...

Hab was vergessen,

ich hoffe die Zielperson (der Geschädigte) erleidet keinen Herzinfakt, dann sind auch andere und schwerwiegendere Tatbestände erfüllt.
 
  • Sind Vogelspinnen Waffen? Beitrag #11
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Vogelspinnen Waffen?

Jeder Regenschirm, jede Glasflasche, jeder Schlüsselbund und jedes Handy lassen sich notfalls als Waffe benutzen, warum nicht auch eine Spinne. Was zählt ist die Absicht des Mannes und weniger wie er das Ziel erreichen wollte.

Garagatt
 
  • Sind Vogelspinnen Waffen? Beitrag #12
hansoloso

hansoloso

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Vogelspinnen Waffen?

waffe?

von einer waffe kann bei einer spinne nicht die rede sein, da eine spinne nicht existiert um jemand anderen (außer ihrer natürlichen nahrung!) durch biss und beibringen von gift, dass leben zu nehmen um selbst am gleichen zu bleiben.

durch bedrohung einer anderen person mit einer vs, könnte höchstens von einer körperverletzung die rede sein, die wegen den psychischen folgen (alpträume, usw.) gegeben ist. (körperverletzun deshalb, da eine körperliche mißhandlung vorliegt, die auch nur seelisch geschehen braucht! dies muß jedoch vom facharzt bescheinigt werden!)

hierbei wird die vs nicht als waffe sondern als gefährlicher gegenstand benutzt.
:wink:
 
  • Sind Vogelspinnen Waffen? Beitrag #13
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Vogelspinnen Waffen?

Hi
@ hansoloso:

Wo liegt hier der unterschied zwischen Waffe und gefährlicher Gegenstand?
Etwas wird zur Waffe wenn man es dazu benutzt jemanden zu bedrohen, verletzen oder gar töten.
Wann ist ein Messer eine Waffe oder ein gefährlicher Gegenstand?
Ich denke es kommt auf den momentanen Gebrauch des gegenstandes an.

cu Matthias
 
  • Sind Vogelspinnen Waffen? Beitrag #14
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Vogelspinnen Waffen?

Bin zwar kein Rechtsexperte, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist laut Gesetz eine Waffe ein Gegenstand der von seiner Beschaffenheit her hauptsächlich dafür geeignet ist jemanden zu verletzen. Er muss also schon mit der Absicht so gebaut sein.

Beispiel:
Ich kann sowohl mit einem Springmesser, als auch mit einem Schraubenzieher, sowohl eine Schraube festziehen, als auch jemanden verletzen. Das Messer wurde (Nach Auffassung der Rechtssprechung) gebaut mit der Absicht damit Personen zu verletzen und nicht um damit Schrauben festzudrehen. Deswegen ist das Messer eine Waffe.
Der Schraubenzieher wurde gebaut um damit Schrauben festzudrehen und nicht, um damit jemanden zu verletzen. Deswegen ist es, wenn jemand damit verletzt wird, "nur" ein gefährlicher Gegenstand.

Bei Messern ist es eigentlich noch komplizierter. Es gibt noch Unterschiede zwischen Springmessern, Klappmessern, Butterflys, Messer mit starrer Klinge unter x cm und über x cm. Ich wollte es nur nicht so kompliziert machen, da es ja nur als Beispiel dient.

Falls was falsch sein sollte, sollen sich die Juristen oder Polizisten hier mal melden.
Garagatt
 
  • Sind Vogelspinnen Waffen? Beitrag #15
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Vogelspinnen Waffen?

Vogelspinnen Waffen...?

Dann hätte ich bei der Rückgabeaktion von Waffen der dt. Polizei vor ein paar Wochen mal alle meine Tiere in diesen Rückgabecontainer der Polizei werfen sollen...

DAS wäre ein Spass geworden... :D
 
  • Sind Vogelspinnen Waffen? Beitrag #16
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Sind Vogelspinnen Waffen?

wer gedenkt seine tiere als waffe oder einschüchterung andrer menschen zu verwenden ,dem sollten seine viecher weggenommen werden ...(damit ist jetz nicht das spasshalbermal die freundin oder wenn auch immer zu erschrecken gemeint)....
 
  • Sind Vogelspinnen Waffen? Beitrag #17
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Vogelspinnen Waffen?

Nehmt meinem Mann das "Tarantulas Keeper's Guide" weg - er hat gestern versucht mich mit nem Bild von nem Skolopender zu erschrecken :cry:

Ne aber mal ernsthaft...ich finde solche "Scherze" überhaupt nicht witzig. Auch wenn es z.B nur mit einem Gummitier o.ä. ist. Bei eventuell vorhandenen Phobien kann das übelste Folgen haben. Ich schliesse mich Jürgen an - solchen Leuten sollte man die Tiere wegnehmen - aber dann gleich ALLE.

LG
Esme
 
  • Sind Vogelspinnen Waffen? Beitrag #18
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Sind Vogelspinnen Waffen?

hehe danke für die zustimmung aber nix gegen die süssen scolos :wink: bekomm jetz nämlich bald welche hehehe *freu*
 
  • Sind Vogelspinnen Waffen? Beitrag #19
K

Kruzifix

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Vogelspinnen Waffen?

Bin zwar kein Rechtsexperte, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist laut Gesetz eine Waffe ein Gegenstand der von seiner Beschaffenheit her hauptsächlich dafür geeignet ist jemanden zu verletzen. Er muss also schon mit der Absicht so gebaut sein.

Beispiel:
Ich kann sowohl mit einem Springmesser, als auch mit einem Schraubenzieher, sowohl eine Schraube festziehen, als auch jemanden verletzen. Das Messer wurde (Nach Auffassung der Rechtssprechung) gebaut mit der Absicht damit Personen zu verletzen und nicht um damit Schrauben festzudrehen. Deswegen ist das Messer eine Waffe.
Der Schraubenzieher wurde gebaut um damit Schrauben festzudrehen und nicht, um damit jemanden zu verletzen. Deswegen ist es, wenn jemand damit verletzt wird, "nur" ein gefährlicher Gegenstand.

Falls was falsch sein sollte, sollen sich die Juristen oder Polizisten hier mal melden.
Garagatt

Einwandfrei, verständlich und einleuchtend erklärt und dazu auch noch - einfach formuliert - vollkommen richtig. Punkt. Siehe Kommentare Tröndle/Fischer zum StGB, §§ 223 ff. *applausklatsche*

Kleine Ergänzung: Eine Waffe ist dann eine Waffe, wenn sie dem Begriff der technischen Waffen i. S. von § 1 und 7 sowie weiteren §§ des WaffG unterliegt. Eben jenen, die von vornherein dazu bestimmt sind... siehe oben!
 
  • Sind Vogelspinnen Waffen? Beitrag #20
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Sind Vogelspinnen Waffen?

Danke für die Bestätigung.

Garagatt
 
Thema:

Sind Vogelspinnen Waffen?

Sind Vogelspinnen Waffen? - Ähnliche Themen

Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Oben