irminia kokon

Diskutiere irminia kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi analle seit dem meine irmi den kokon hat gute 1-1.5 wochen ist sie sehr oft aus dem versteck heraussen und geht spazieren auch ohne kokon der...
  • irminia kokon Beitrag #1
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1
hi analle

seit dem meine irmi den kokon hat gute 1-1.5 wochen ist sie sehr oft aus dem versteck heraussen und geht spazieren auch ohne kokon der ist dann im versteck ist das normal ?????


danke im voraus
 
  • irminia kokon

Anzeige

  • irminia kokon Beitrag #2
helduel

helduel

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: irminia kokon

Moin,

das hat meine auch gemacht. Bloß mit dem Unterschied, dass ich gar nicht gemerkt hatte, dass sie überhaupt einen Kokon gebastelt hat. Ich verpaarte sie, nach ein paar Wochen verschwand sie in ihrer Höhle und ich dachte, sie hätte wohl einen Kokon gebaut. Nach 2 Wochen saß sie wieder draußen - ohne Kokon. Letzteren habe ich nie gesehen; den hat sie geschickt in ihrer Korkröhe versteckt. Ich dachte dann, dass die Verpaarung einfach nicht geklappt hat. Das Resultat war eine Spiderling-Armada in der Wohnung... :doh:

Gruß,
Manuel
 
  • irminia kokon Beitrag #3
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: irminia kokon

danke für dein schreiben bin erleichtert

aber bevor ich die spinnen armee in der wohnung hab:D:De hol ich den kokon heraus

ps: wie groß ungefähr ist die 1.fressshaut irmis ??
 
  • irminia kokon Beitrag #4
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: irminia kokon

Moin,

wenn das Terrarum dicht ist, hast Du die Spiderlinge "nur" im Terrarium, nicht in der Wohnung. Ps. irminia Spiderlinge sind im N1 Stadium schon recht groß, so'n kanppen halben Zentimeter würde ich sagen.

Cheers,
Christian
 
  • irminia kokon Beitrag #5
Z

zappa

Gast

AW: irminia kokon

Moin,

wenn das Terrarum dicht ist, hast Du die Spiderlinge "nur" im Terrarium, nicht in der Wohnung.

Cheers,
Christian

Hi,
na ja irgendwie logisch :evilgrin:
Nicht vergessen, die Schiebetüren abdichten.
 
  • irminia kokon Beitrag #6
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: irminia kokon

Hi @ all.

Jippi meine Irminia hat heut nen schönen Kokon gebaut. Nach 4 Monaten des Wartens.
Freu Freu.
Der Bau eines Kokons iss immer was ganz besonderes für mich.
Grad bei den Irminias. Ich finde schade, das diese hammergeilen VS für so wertlos gehalten werden. (gibt halt zu viele) trotzdem find ich die Irminias schöner und interessanter als manch andere "teure VS". Über Geschmack lässt sich halt streiten... Zum Glück teilen aber viele in diesem Forum meine Meinung,.
Danke dass es Euch gibt

Freudige Grüße und einen schönen Sonntag @all
 
  • irminia kokon Beitrag #7
G

G r e g

Gast

AW: irminia kokon

Hallo,

Gratulation zum Kokonbau! Jetzt heißt es Daumen drücken für den weiteren Verlauf!

Wirst du den Kokon bei der Mama lassen oder selber zeitigen?

Grüße
 
  • irminia kokon Beitrag #8
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: irminia kokon

Hi.
Danke für die Gratulation.
Ich lass ihn bei der Mom.
Grüße
 
  • irminia kokon Beitrag #9
G

Gast130950

Gast

AW: irminia kokon

hi!

ich klink mich hier mal kurz ein ;)

ich hab mir in letztes mal in Hamm (13.3. glaub ich) ein p. irminia weibchen gekauft. Sie war (und ist) ziemlich dick und hat erst eine KL von etwa 3 cm
kurz darauf (etwa 2-3 wochen) hat sie einen Kokon gebaut und diesen am nächsten tag wieder aufgefressen.. Ich war erst erleichtert das sie nun merklich dünner geworden ist, aber nix da^^sie hat ihn gefressen und ist wieder so dick geworden.
Es ist davon auszugehen das das nen scheinkokon war, oder?
es bauen doch nur adulte weibchen (schein-)kokons, richtig?
demnach müsste meine schon adult sein..

gruß
 
  • irminia kokon Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: irminia kokon

Hallo,

mit 3cm KL ist Deine P. irminia definitiv adult ;)
Adult heisst ja nicht ausgewachsen.

Gruss
janet
 
  • irminia kokon Beitrag #11
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: irminia kokon

Nabend ,

Glückwunsch zum Nachwuchssegen :) . Wertlose Tiere gibt es übrigens nicht meiner Meinung nach. Wie kommst du zu dieser Meinung gibt es zur Zeit eine Schwemme bei
den irminia NZ?

Gruß horatio
 
Thema:

irminia kokon

irminia kokon - Ähnliche Themen

Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Avicularia avicularia Weibchen hat Kokon liegen lassen: Hi, Folgende Situation: Ich hab mein Avicularia avicularia 'Guyana' Weibchen am 21.12.2020 verpaart, vor einer Woche hat sie dann ihr Wohngespinst...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Oben