Holothele incei Bodengrund

Diskutiere Holothele incei Bodengrund im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, welchen Bodengrund empfehlt ihr für Holothele incei? Ich habe bisher ganz normale Walderde drin. Nun habe ich aber mehrfach gelesen...
  • Holothele incei Bodengrund Beitrag #1
T

TequilaSunrise

Gast
Hallo,

welchen Bodengrund empfehlt ihr für Holothele incei? Ich habe bisher ganz normale Walderde drin.

Nun habe ich aber mehrfach gelesen, dass Holothele incei angeblich das Terrarium stark zuspinnt. Davon ist bei mir kaum was zu sehen, nur der Eingang der Höhle ist ziemlich zugesponnen auch die Höhle von innen ausgesponnen. Jetzt habe ich die Sorge, dass ich vielleicht einen anderen Bodengrund verwenden sollte.

Viele Grüße

Björn
 
  • Holothele incei Bodengrund Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Holothele incei Bodengrund

Hi!

Walderde ist in Ordnung.
 
  • Holothele incei Bodengrund Beitrag #3
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Holothele incei Bodengrund

halte h. incei auch auf walderde. diese art spinne wirklich schöne schlauchförmige wohnröhren.
allerdinge halten sich die tiere bei mir eher zwischen den geschichteten rindestücken auf und spinnen dort. kann mir vorstellen das du die gespinnste in (feuchter) erde einfach nicht so gut erkennst wie wenn die fäden quasi frei an der luft liegen.
 
  • Holothele incei Bodengrund Beitrag #4
ddoc

ddoc

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4

AW: Holothele incei Bodengrund

Hi!

Ich habe bisher ganz normale Walderde drin.

Das wird schon in Ordnung sein...

Nun habe ich aber mehrfach gelesen, dass Holothele incei angeblich das Terrarium stark zuspinnt. Davon ist bei mir kaum was zu sehen, nur der Eingang der Höhle ist ziemlich zugesponnen auch die Höhle von innen ausgesponnen.

Les dazu mal diesen Artikel. Ist sehr Interessant.
http://www.dearge.de/arachne/doc/2004_06_9.pdf

MfG Micha
 
  • Holothele incei Bodengrund Beitrag #5
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Holothele incei Bodengrund

Hallo,

hier mal mein H.incei Terra


Die kleine Spinnt, das ist echt heftig, habe Sie seid ca 4 Wochen in dem Terra, Sie aht sich nach hinten bis zum Boden einen Tunnel gegraben und von da aus geht Ihre Röhre durchs ganze Terra!:evilgrin:

Habe Blumenerde mit Lehmpulver gemischt, super grabfähig abe Walderde mit hohem Lehmanteil ist auch perfekt!

Greetz

P.S Wer die Spinne findet, darf Sie behalten!
 
  • Holothele incei Bodengrund Beitrag #6
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Holothele incei Bodengrund

oha!
so siehts bei meiner trichternetzspinne aus, aber nicht bei meinen h. incei.
die spinnen nur unter den rindenstücken usw. sind aber auch noch nicht adult, vielleicht kommt das also noch.
 
Thema:

Holothele incei Bodengrund

Holothele incei Bodengrund - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Oben