Brachypelma Vagans

Diskutiere Brachypelma Vagans im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe mir gerade eine kleine Brachypelma Vagans gekauft. KL ca 2cm. Ich habe Sie in eine Faunabox (30x15) umquartiert mit einem...
  • Brachypelma Vagans Beitrag #1
O

ObiWan

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir gerade eine kleine Brachypelma Vagans gekauft. KL ca 2cm. Ich habe Sie in eine Faunabox (30x15) umquartiert mit einem Bodengemisch mit Erde & Sand.. Ist das in Ordnung bzw fühlt sie sich da wohl? Die Tiefe des Grundes beträgt ca 4cm. Ich habe einen Sprudelflaschendeckel als Wasserbehälter gewählt da der gekaufe Trog zu groß gewesen wäre. Aber da werde ich mir in Karlsruhe nächste Woche eine andere Lösung suchen. Als versteck habe ich ein kleines Stückchen Kork rein getan. Der Boden ist befeuchtet und die Wärme müsste eigentlich auch so ca 25° betragen.
Dies ist mein erster Bodenbewohner // Tipps und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen :)

MfG Daniel Obrecht

// Ich wollte noch fragen, ob die Belüftung der Faunabox reicht, oder ob ich noch weitere Löcher an den Seiten anbringen soll?
 
  • Brachypelma Vagans Beitrag #2
G

Grammostola Rosea1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans

Das ist schon ok! Ich habe selbst eine B.Vagans und kann dir nur sagen: Tolle Wahl.

Das Terrarium ist für eine kleine Vagans genug gross aber du solltest ein grösseres schon immer bereit haben falls sie dann doch wächst... So nach der sechsten Häutung darf sie etwas grösseres und dann nach dem Augenmass...

Der Trinkflaschendeckel ist gut, genau richtig... Aber ich nehme für kleine immer das Wasser (hm... wie nennt man das?), welches so Geléartig ist. Darin kann ein kleines Tier nicht ertrinken, weils fest ist... Trinken kann sie trotzdem daraus.

:heart:Brachypelma Vagans:heart:
 
  • Brachypelma Vagans Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma Vagans

Hi,

schmeiß das Watergel raus, normales Wasser in einen Tetrapackdeckel und da kann sie auch nicht ertrinken. Es gab schon Fälle, wo Spinnen dehydriert sind, eben weil dieses Watergel benutzt wurde. Das füllt nur die Kassen der Zooläden und nichts weiter.
 
  • Brachypelma Vagans Beitrag #4
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma Vagans

Grüßen!
Ich hab einen smithi fussel und den halte ich auf ganz normaler Blumenerde. Die is staub trocken und ihr gefällts :) Gestaltet auch fast jeden Tag da drin (HD) um und räumt kleine Wurzelstückchen, rollt größere Erdbobbel hin und her, setzt sich drauf oder steckt einfach den Kopf am Rand der HD in die Erde rein :party:
Als Trinkmöglichkeit hab ich auch eine Trinkwasserverschlusskappe. Allerdings nicht son komisches Gelzeugs drin, sondern einfach normales Leitungswasser mit 3 kleine Steinchen damit der kleine nicht absöffelt...
Frohe Ostern :)
 
  • Brachypelma Vagans Beitrag #5
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma Vagans

huhu

ich finde mit richtigem Wasser fährt man genau richtig. Watergel gibts in der Natur auch nicht, ich habs zwar noch nie versucht aber die Beschreibungen/Fälle hier überzeugen mich es nicht zu tun, für was auch, halte ich für Quatsch. Falls du zweifel hast kannst du auch ein oder mehrere Steinchen in den Verschluss legen.

lg
 
  • Brachypelma Vagans Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Brachypelma Vagans

hi...

da es sich um eine Brachypelma vagans handelt und diese ja bekannter maßen feucht gehalten wird, ist ein wassernapf eigentlich überflüssig.
das tier trinkt aus dem substrat.

watergel ist allerdings wirklich nur ne bakterienschleuder und völlig ungeeignet.

und aus den 4cm bodengrund kann man gut und gern auch 10cm machen.
das tier will graben und nicht fliegen.;)

gruß, nicole
 
Thema:

Brachypelma Vagans

Brachypelma Vagans - Ähnliche Themen

Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Terrarien für B. smithi, B. vagans und B. albopilosum: Hallo Leutchens :hi:, in zwei Wochen kommen zwei Neuzugänge. Zwei Weibers. Brachypelma smithi und Brachypelma vagans. Die beiden kommen für ca...
Brachypelma vagans aufgenommen: Hallo Zusammen.. Hab heute unerwarteten Nachwuchs bekommen. Also hier die vorgeschichte: Vor zwei Tagen hat mich ein Freund angerufen, und...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben