Spezielle Literatur?

Diskutiere Spezielle Literatur? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Guten Abend :) Ich beschäftige mich jetzt schon eine ganze Weile mit der Thematik Vogelspinne und habe ein Auge auf Avicularia Avicularia...
  • Spezielle Literatur? Beitrag #1
Y

Yannic1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend :)

Ich beschäftige mich jetzt schon eine ganze Weile mit der Thematik Vogelspinne und habe ein Auge auf Avicularia Avicularia geworfen.
Da ich allerdings keine spezielle Literatur zu dieser Gattung finden kann wollte ich fragen ob es das Buch "Die Martinique-Baumvogelspinne: Avicularia Versicolor" auch tun würde?
Die Haltungsbedingungen sollten doch eigentlich recht ähnlich sein richtig?

Viele Grüße :hi:

Yannic
 
  • Spezielle Literatur? Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Spezielle Literatur?

Hallo Yannic,

da noch keiner geschrieben hat, tu ich das mal...

Mit dem Buch liegst du schon ganz richtig.
Slings der Gattung Avicularia kannst du eigentlich fast alle gleich aufziehen.

Sonst kann ich dir auch das Buch "Vogelspinnen im Terrarium" von Martin Meinhardt empfehlen. Ist Für Anfänger gut geeignet.

Sonst schau auch mal >>HIER<< , dort findest du einige Bücher auch gleich mit einigen Kommentaren dazu.

MFG
*Sarge*
 
  • Spezielle Literatur? Beitrag #3
Y

Yannic1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Spezielle Literatur?

Hey,

vielen Dank Sarge :) Ich hab mir das Buch jetzt mal gekauft und bereue es nicht. Die Infos, wie du schon sagtest sind oftmals ziemlich allgemein gehalten (natürlich innerhalb der Gattung Avicularia).
Was mir noch ziemlich gut gefällt sind auch die allgemeinen Infos speziell zu Versicolor, Laeta, Minatrix und Purpurea bezüglich der Taxonomie und ihrer Lebensweise in ihren Herkunftsländern. Wer sich für die Gattung Avicularia interresiert ist mit diesem Buch definitiv gut beraten, vor allem die Anfänger.

Viele Grüße,
Yannic
 
Thema:

Spezielle Literatur?

Spezielle Literatur? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Schokoschaben für alle...!?: Hi Leute, Seit vielen Jahren habe ich, für so ziemlich alle meine Invertebraten, Blabtica dubia und auch mal Blaberus sp. gezüchtet. Nun, da ich...
Zahnschweinchen ohne Lösung: Hallo zusammen, Pepper (Kurzhaar-Meerschweinchen) und ich lesen nun schon eine ganze Weile mit und wollen uns hiermit auch für die umfangreichen...
Meine ersten Katzen - wie gehe ich vor?: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, ich bin neu hier und weiß daher noch nicht wie alles funktioniert, also habt Nachsicht mit mir :) Ich habe seit...
Oben