Hilfe!? Meine Lividum hat Kokon gebaut!

Diskutiere Hilfe!? Meine Lividum hat Kokon gebaut! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Ich dacht mir erst meine Haplo würde sich häuten, da sie ihren Röhreneingang zugesponnen hat. Aber heut hab ich entdeckt das sie...
  • Hilfe!? Meine Lividum hat Kokon gebaut! Beitrag #1
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich dacht mir erst meine Haplo würde sich häuten, da sie ihren Röhreneingang zugesponnen hat. Aber heut hab ich entdeckt das sie oben an der Öffnung sitzt und nen Kokon zwischen den Beinen hat.

Hab sie 2008 auf ner Börse gekauft und die letzte Häutung war im Juni 09.

Da sie nicht verpaart wurde (zumindest nicht von mir) war ich da heut sehr überrascht drüber.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll, denke mal das es ein Scheinkokon sein dürfte.

Kenn mich aber mit der Zucht überhaupt nicht aus.

Ich danke schon mal für eure Antworten.

Rebi
 
  • Hilfe!? Meine Lividum hat Kokon gebaut! Beitrag #3
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!? Meine Lividum hat Kokon gebaut!

Hi

Na ein paar Begriffe weiß ich schon, aber nich was ich jetzt mit dem Kokon machen soll, oder ob das doch ein normaler Kokon ist.

So hat ich das gemeint.:confused:

LG Rebi
 
  • Hilfe!? Meine Lividum hat Kokon gebaut! Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Hilfe!? Meine Lividum hat Kokon gebaut!

Abend,
wenn sich das Tier bei dir gehäutet hat und Du nicht verpaart hattest, ist's wohl ein Scheinkokon, sprich er ist unbefruchtet.
Oft fressen die Weibchen den Kokon allerdings wieder auf...



LG
 
  • Hilfe!? Meine Lividum hat Kokon gebaut! Beitrag #5
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!? Meine Lividum hat Kokon gebaut!

Ok danke.

Rebi
 
  • Hilfe!? Meine Lividum hat Kokon gebaut! Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hilfe!? Meine Lividum hat Kokon gebaut!

Hallo,

lass ihn einfach drin. Wenn er unbefruchtet ist (wovon ich ausgehe wenn sich das Tier zwischendrin gehäutet hat) wird sie ihn irgendwann entsorgen oder fressen.

Gruss
janet
 
Thema:

Hilfe!? Meine Lividum hat Kokon gebaut!

Hilfe!? Meine Lividum hat Kokon gebaut! - Ähnliche Themen

Psalmopoeus irminia mit Kokon, schon wieder Eier angereichert?: Hallo, am 13.06.2011 hat meine P. irminia einen Kokon gebaut. Den hütet sie jetzt wie ihren einen Ring der sie alle zu knechten.. eh.. nun ja ihr...
HILFE. H. lividum und Kokon ?!: Hallo Hab mich bei den anderen Themen schon durchgelesen nur ein paar Fragen hätt ich noch. Ich habe mir vor ca 15 Monaten eine damals frisch...
hat meine Lividum einen kokon gebaut ?: hallo, hab per suchfunktion keine eindeutige antwort auf meine frage gefunden.... ich hab letzten herbst meine lividum verpaart, allerdings war...
2 Häutungen in einem Monat?!: Also das Spiderlinge sich häufig häuten steht ausser Frage, aber heute dacht ich ich trau meinen Augen ned. Ich fang mal von vorne an... Vor...
Avi avi hat Kokon gebaut: Hallo. Heute Nacht hat meine Avicularia avicularia ihren Kokon gebaut. So einen komischen Kokon habe ich noch nie gesehen… Bis vor ner Woche...
Oben