Theraposa blondi verliert Beine

Diskutiere Theraposa blondi verliert Beine im Haltung Forum im Bereich Spinnen; 8O Meine Theraposa hat nach der Häutung ein Bein abgeworfen, 2 Tage später hat sie dann ein zweites verloren, ich weiß nicht was mit ihr ist. Vor...
  • Theraposa blondi verliert Beine Beitrag #1
S

Snoop4

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
8O Meine Theraposa hat nach der Häutung ein Bein abgeworfen, 2 Tage später hat sie dann ein zweites verloren, ich weiß nicht was mit ihr ist. Vor der Häutung war sie Kern gesund!
 
  • Theraposa blondi verliert Beine Beitrag #2
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraposa blondi verliert Beine

Es wäre möglich, dass sie Häutungsprobleme hatte. In der Regel ist aber ein Verlust von Laufbeinen nicht weiter tragisch, da diese bei der nächsten Häutung wieder ersetzt werden.

Meine (noch) S.calceatum hatt durch einen Unfall im Zoofachgeschäft 3 Beine und einen Taster verloren. Heute ist sie wieder fit.

Wie gross ist denn deine Blondi und wie hälst du sie?
 
  • Theraposa blondi verliert Beine Beitrag #3
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraposa blondi verliert Beine

Es wäre möglich, dass sie Häutungsprobleme hatte. In der Regel ist aber ein Verlust von Laufbeinen nicht weiter tragisch, da diese bei der nächsten Häutung wieder ersetzt werden.

Meine (noch) S.calceatum hatt durch einen Unfall im Zoofachgeschäft 3 Beine und einen Taster verloren. Heute ist sie wieder fit.

Wie gross ist denn deine Blondi und wie hälst du sie?

das prob is halt umso größer die spinne desto größer ist die zeitspanne zwsichen den häutungen....von daher dauert es halt länger bis das bein nicht mehr von den anderen zun unterscheiden ist!
Als meine klaasi noch ein spiderling war hatte sie bei ner häutung auch ein bein verloren und nach 2 häutungen konnte man es nicht mehr von den anderen unterscheiden...bei ner größeren spinne dauert das halt etwas länger is aber wie du schon gesagt hast nicht weiter tragsich!
 
  • Theraposa blondi verliert Beine Beitrag #4
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraposa blondi verliert Beine

Ja. meine Calceatum hat auch 2 Häutungen gebraucht. Und die war erst etwa 2cm gross.
 
  • Theraposa blondi verliert Beine Beitrag #5
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraposa blondi verliert Beine

  • Theraposa blondi verliert Beine Beitrag #6
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraposa blondi verliert Beine

Je grösser sie sind, desto tiefer fallen sie, nicht wahr? :wink:
 
  • Theraposa blondi verliert Beine Beitrag #7
S

Snoop4

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraposa blondi verliert Beine

Sie hat eine KL von 2 - 2,5 cm das nächste Problem ist das sie seit der besagten Häutung nichts mehr gefressen hat (seit 10 Tagen) ihr Abdomen ist sehr KLEIN und normalerweise frisst sie immer.
 
  • Theraposa blondi verliert Beine Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraposa blondi verliert Beine

10 tage können ganz normal sein nach ner häutung.
 
  • Theraposa blondi verliert Beine Beitrag #9
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraposa blondi verliert Beine

Wann hast Du ihr denn das erste mal nach der Häutung etwas zu fressen angeboten?
 
Thema:

Theraposa blondi verliert Beine

Theraposa blondi verliert Beine - Ähnliche Themen

Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben