Muss leider meine VS abgeben, aber wohin?

Diskutiere Muss leider meine VS abgeben, aber wohin? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, mein Vermieter hat irgendwie mitbekommen das ich Vogelspinnen halte und damit hat er ein Problem. Das heist konkret, entweder ich ziehe...
  • Muss leider meine VS abgeben, aber wohin? Beitrag #1
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Vermieter hat irgendwie mitbekommen das ich Vogelspinnen halte und damit hat er ein Problem. Das heist konkret, entweder ich ziehe aus oder ich werde die Tiere schnellstmöglich los.

Da ich in der derzeitigen Wohnung schon sehr viel selbstständig umgebaut habe und wir lang nach der Wohnung gesucht haben, werde ich wohl oder übel schwersten Herzen die Tiere abgeben.

Nun bleibt aber noch die Frage wohin mit diesen? Kleinanzeigen habe ich schon geschaltet bzw. durchforstet, aber keiner will die Tiere haben.

Vielleicht könnt ihr mir ja mitteilen was ich nun am besten machen kann.

Besten Dank für die Hilfe

PS: Habe eine Lasidora parahybana (weibchen) und 2 G. pulchras (Männchen). Sollte jemand Interesse haben, so meldet Euch bitte ausschlieslich per PN, bitte nicht hier im Thread.
 
  • Muss leider meine VS abgeben, aber wohin? Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Muss leider meine VS abgeben, aber wohin?

Hallo,

mein Vermieter hat irgendwie mitbekommen das ich Vogelspinnen halte und damit hat er ein Problem. Das heist konkret, entweder ich ziehe aus oder ich werde die Tiere schnellstmöglich los.


Besten Dank für die Hilfe
Hi,

was steht denn in deinem Mietvertrag bezüglich Tierhaltung?
 
  • Muss leider meine VS abgeben, aber wohin? Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: Muss leider meine VS abgeben, aber wohin?

Hi,

hast du schonmal versucht mit dem Vermieter zu reden bzw. ihm zu erklären, das die Vogelspinnen nicht tötlich giftige Bestien sind, so wie viele immer glauben? Hast du Schlösser vor dern Terrarien, damit der Vermieter sieht, das die Tiere da garnicht erst heraus können?
Bevor ich meine Tiere abgebe, würde ich es erstmal mit Aufklärung versuchen. Wenn das bei dir bzw. bei dem Vermieter nichts bringt und du in der Wohnung bleiben möchtest (was ich durchaus verstehen kann, wenn man da schon viel hineingesteckt hat), dann tut es mir leid.
 
  • Muss leider meine VS abgeben, aber wohin? Beitrag #4
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss leider meine VS abgeben, aber wohin?

Im Mietvertrag steht wegen Tieren diesbezüglich nichts drin. Katzen haben wir ja auch 2 Stück und da hat mein Vermieter nichts dagegen.

Irgendwie hatte er schon einmal Mieter mit VS und diese sind irgendwie abgehauen und liefen in Wohnung frei rum. Näheres wollte er nicht dazu sagen.

Auch wenn ich vielleicht im Recht bin VS zu halten und der Vermieter nichts dagegen unternehmen kann, schadet dies ja auch dem Verhältniss zwischen Mieter und Vermieter. Und bisher war dieses sehr gut.

Mfg

Edit: Ja ich habe Schlösser an den Terrarien und diese stehen auch noch im derzeitigen KZ. Auch habe ich es schon mit Aufklärung versucht, aber hat wie gesagt nichts gebracht. Er bleibt bei seiner Einstellung.
 
  • Muss leider meine VS abgeben, aber wohin? Beitrag #5
Z

zappa

Gast

AW: Muss leider meine VS abgeben, aber wohin?

Im Mietvertrag steht wegen Tieren diesbezüglich nichts drin. Katzen haben wir ja auch 2 Stück und da hat mein Vermieter nichts dagegen.

Hall,

dann hat dieser auch kein Recht die Abschaffung zu fordern.
Musst du halt entscheiden.
 
  • Muss leider meine VS abgeben, aber wohin? Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: Muss leider meine VS abgeben, aber wohin?

Hi,

Irgendwie hatte er schon einmal Mieter mit VS und diese sind irgendwie abgehauen und liefen in Wohnung frei rum.

Das scheint wirklich ein Standartsatz von Vermietern zu sein, das durfte ich mir damals bei der Wohnungssuche auch von 3 verschiedenen Vermietern anhören.

Ja ich habe Schlösser an den Terrarien und diese stehen auch noch im derzeitigen KZ. Auch habe ich es schon mit Aufklärung versucht, aber hat wie gesagt nichts gebracht. Er bleibt bei seiner Einstellung.

Dann wird dir wohl leider wirklich nichts übrig bleiben. Schon allein um ärger aus dem Weg zu gehen. Aber sauer wär ich allemal auf den Vermieter.
 
  • Muss leider meine VS abgeben, aber wohin? Beitrag #7
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss leider meine VS abgeben, aber wohin?

Das ich die Tiere abgebe, damit habe ich mich jetzt schon abgefunden.

Das Problem ist jetzt nur, die Tiere los zu bekommen.

Mfg
 
  • Muss leider meine VS abgeben, aber wohin? Beitrag #8
A

Amazonica

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss leider meine VS abgeben, aber wohin?

So ein Quatsch behalte die was will er denn machen?
Dein Vermieter kann nur das hier machen :mad: und du :clapping:

Ist im Mietvertrag nichts zum Thema Tierhaltung geregelt oder ist die Vertragsklausel unwirksam, kann zumindest der Mieter eines Einfamilienhauses auch einen Hund halten. In Mehrfamilienhäusern sollte sicherheitshalber der Vermieter um Erlaubnis gefragt werden. Katzen dürfen, wenn im Mietvertrag nichts geregelt ist, gehalten werden, erst recht Kleintiere.

Kannst du nach googln einfach Mietrecht Tierhaltung eingeben kannste deinem Vermieter auch empfehlen.
 
  • Muss leider meine VS abgeben, aber wohin? Beitrag #9
Z

zappa

Gast

AW: Muss leider meine VS abgeben, aber wohin?

Hi,

er hat doch gesagt, dass ihm nichts an unnötigen Ärger mit dem Vermieter liegt.

Ich persönlich würde auch drauf schei**en
 
  • Muss leider meine VS abgeben, aber wohin? Beitrag #10
AracAttack1990

AracAttack1990

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss leider meine VS abgeben, aber wohin?

hey ,
ich weis das es jetzt vill. doof klingt, aber warum versteckst du die spinnen nicht und sagst ihm dann das du die abgegeben hast. wenn der wieder weg ist hollst du sie dann wieder raus. wenn der hausmeister oder vermieter wieder kommt schließe die tür im kz ab und sag das deine geschwister oder ein teil der eltern in dem zimmer schlaffen. ;) mach ich bei mir auch so und meine tiere sind noch gefährlicher als vogelspinnen (hab auch welche und ne riesenschlannge) . naja das ist letztendes deine entscheidung.

liebe grüße
 
  • Muss leider meine VS abgeben, aber wohin? Beitrag #11
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss leider meine VS abgeben, aber wohin?

Das ist wirklich eine super Idee, aber wir wohnen im EG und da kann man leicht ins Zimmer schauen.

Außerdem hat er ja schon mitbekommen, das im KZ immer Licht (auch tagsüber) an ist, für die Terrarien. Und das Zimmer verdunkeln wäre auch für den Rest der Pflanzen welche noch im Zimmer stehe nicht sonderlich gut.

Mfg
 
  • Muss leider meine VS abgeben, aber wohin? Beitrag #12
Z

zappa

Gast

AW: Muss leider meine VS abgeben, aber wohin?

hey ,
ich weis das es jetzt vill. doof klingt, aber warum versteckst du die spinnen nicht und sagst ihm dann das du die abgegeben hast. wenn der wieder weg ist hollst du sie dann wieder raus. wenn der hausmeister oder vermieter wieder kommt schließe die tür im kz ab und sag das deine geschwister oder ein teil der eltern in dem zimmer schlaffen.
liebe grüße


Hi,

erst einmal muss man Vermieter/Hausmeister nicht in die Wohnung lassen.
Verstecken wäre eine Möglichkeit, aber wozu?
Er ist laut Vertrag im Recht.
 
  • Muss leider meine VS abgeben, aber wohin? Beitrag #13
G

G r e g

Gast

AW: Muss leider meine VS abgeben, aber wohin?

Hallo,

an die fragwürdigen Ideen-Lieferanten: Haltet ihr dann auch den Kopf hin, wenn es hart auf hart kommt weil der Threadstarter eure "Tipps" befolgt hat und es publik wurde? Dann heißt es doch sicherlich: "Ich hab das nie gesagt. War doch seine Entscheidung!".

Wenn du es noch für sinnvoll und notwendig ersiehst, dann rede mit deinem Vermieter und starte keine Täuschungsmanöver!

Grüße
 
  • Muss leider meine VS abgeben, aber wohin? Beitrag #14
AracAttack1990

AracAttack1990

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss leider meine VS abgeben, aber wohin?

habe auch mal irgendwo gelesen das kleintiere (dazu gehören auch vogelspinnen) von der meldepflicht ausgenommen sind das heist auch das mann es nicht einmal dem vermieter/ hausmeister sagen muss. ich hatte mal ein problem mit meinem hund, der vermieter wollte das wir den hund abgeben weiol der mal in den garten geschissen hatt. dann haben wir unterschriften von den nachbarn eingeholt das die nix gegen unseren hund haben und den zettel mit den unterschriften dem vermieter gezeigt danach war ruhe und der konnte nix mehr machen u7nd sagen.:cool:

versuch das mal auch mit den unterschriften sammeln und überzeuge deine nachbarn davon das die spinnen völlig ungefährlich sind, kannst auch mal den nachbarn deine spuinnen vorführen und zeigen damit jeder zweifel verschwindet. mit glück geht alles gut und du kannst deine vs berhalten.:)
 
  • Muss leider meine VS abgeben, aber wohin? Beitrag #15
S

Seraya

Gast

AW: Muss leider meine VS abgeben, aber wohin?

Hi,

sagmal haben es einige immernoch nicht mitbekommen, wie oft soll der Te denn noch sagen, das er sich doch schon längst entschieden hat die Tiere abzugeben und keine Lust hat sich mit dem Vermieter zu streiten. Lasst es doch jetzt mal gut sein und nutzt eure Zeit sinnvoller anstatt hier weiterhin Tips zu geben, wo die Entscheidung doch schon feststeht.
 
  • Muss leider meine VS abgeben, aber wohin? Beitrag #16
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Muss leider meine VS abgeben, aber wohin?

Hallo,

aus welcher Gegend kommst du denn? Es findet sich doch sicherlich jemand hier im Forum, der dir die Tiere für einen fairen Preis abnimmt. Dann weißt du auch, dass sie gut untergebracht sind.

Viele Grüße
 
  • Muss leider meine VS abgeben, aber wohin? Beitrag #17
AracAttack1990

AracAttack1990

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss leider meine VS abgeben, aber wohin?

würdest du deine spinnen einfach so abgeben obwohl es vill noch ne lösung gibt ? glaub ich wohl eher nicht. mann kann sich auch noch umentscheiden.
 
  • Muss leider meine VS abgeben, aber wohin? Beitrag #18
G

G r e g

Gast

AW: Muss leider meine VS abgeben, aber wohin?

Hallo,

da er diese "Tipps" noch kommentiert und einstuft, wäre es denkbar, dass er sich doch noch (vielleicht unbewusst) in der Entscheidungsphase befindet!

Grüße
 
  • Muss leider meine VS abgeben, aber wohin? Beitrag #19
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss leider meine VS abgeben, aber wohin?

Danke für Eure Tipps.

Habe mich mit meinem Vermieter schon recht lang unterhalten und auch sollte ich mit einer Unterschriftenliste kommen, würde er nicht einlenken.

Mal ganz abgesehen davon das unsere Nachbarin (ältere Person) von unserem Gespräch mitbekommen hat und ihr ausdruck im Gesicht lässt schon drauf schliesen das sie nicht unterschreiben würde.
 
  • Muss leider meine VS abgeben, aber wohin? Beitrag #20
AracAttack1990

AracAttack1990

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss leider meine VS abgeben, aber wohin?

das ist natürlich sche...., kann man nix mach. Wo kommst du eig. her ?
 
Thema:

Muss leider meine VS abgeben, aber wohin?

Oben