B.smithi Terrarium

Diskutiere B.smithi Terrarium im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Liebe Spinnenhalter, gestern bin ich mit dem Terra für meine B.smithi fertig geworden und wollte euer ok haben, bevor ich sie einsetze. Ein paar...
  • B.smithi Terrarium Beitrag #1
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Liebe Spinnenhalter,
gestern bin ich mit dem Terra für meine B.smithi fertig geworden und wollte euer ok haben, bevor ich sie einsetze.

Ein paar Infos zum Terra:
Das Terrarium ist ein 40er würfel und hinten ist das Substrat, welches aus Blumenerde, Terrariensand und Lehmpulver besteht, 33 cm hoch. Die Rückwand ist aus Fliesenkleber, welcher im noch nassen Zustand mit Lehmpulver bestreut und mit Aquariensilikon eingeklebt wurde. Als Pflanzen habe ich Echiverien und zwei Aloes.
Auf dem Bild fehlt noch ein Wassernapf, den ich aber noch einarbeiten werde.Kritik wird gerne entgegengenommen;-)

Hier noch ein paar Bilder:
http://www.fotos-hochladen.net/atia0068yncmiqe.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/atia008gzc1x9bn.jpg

MfG
Marco

Edit: Meint ihr, dass sie das Versteck auch so annehmen wird? Oder sollte ich es tiefer machen?
 
  • B.smithi Terrarium Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B.smithi Terrarium

Hi Marco,

schaut gut aus! :)

Grüssle
janet
 
  • B.smithi Terrarium Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: B.smithi Terrarium

Hi,

sieht wirklich gut aus, nicht zu leer und auch nicht zu überladen, fein gemacht :yes:
 
  • B.smithi Terrarium Beitrag #4
K

keisha

Gast

AW: B.smithi Terrarium

Hallo!

Gefällt mir auch gut! Schlicht, aber echt schön!

Ich mach von Haus aus immer mehrere Rückzucks- / Versteckmöglichkeiten rein,
da wird dann ja wohl eins dabei sein :evilgrin:

Lieben Gruß
keisha
 
  • B.smithi Terrarium Beitrag #5
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi Terrarium

tagchen..
erstmal danke für das gute feedback.
Hab meine smithi jetz auch schon drin, allerdings rennt sie jetzt den ganzen tag umher..ist das normal?
 
  • B.smithi Terrarium Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: B.smithi Terrarium

Hi,

ja das vollkommen normal, sie muss sich ja erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. Also, abwarten und Tee trinken, irgendwann wird sie sich schon in ihre Höhle begeben bzw. ruhiger werden.
 
  • B.smithi Terrarium Beitrag #7
D

DerSchwabe

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi Terrarium

hallo leute,

hab meine Smithi seit Samstag. Hab sie von der Terraristika. Und seit dem ich sie in ihr Terra gesetzt habe, sitzt sie nur in ihrer Höhle.

Auch normal?? ;)
 
  • B.smithi Terrarium Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: B.smithi Terrarium

Hi,

einige Tiere suchen gleich die Höhle auf und gehen eben erst später auf Erkundungstour, andere Tiere hingegen wandern erst im Terrarium umher bevor sie ruhiger werden (eigene Erfahrungen). Letztendlich sind alle meine Tiere nach einer gewissen Zeit ruhiger geworden. Beantwortet das deine Frage Schwabe?
 
  • B.smithi Terrarium Beitrag #9
D

DerSchwabe

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi Terrarium

Ja danke Seraya. Manche sind so und manche sind halt so. Wie bei uns Menschen halt. Da gibts auch solche und solche :D
 
  • B.smithi Terrarium Beitrag #10
S

Seraya

Gast

AW: B.smithi Terrarium

Hi,

so siehts aus. Solange die Haltungsbedingungen stimmen, ist das umherlaufen nach dem umsetzten eben nicht so wild. Sollte sie jedoch nie zur ruhe kommen, dann stimmt etwas nicht, mit den Haltungsbedingungen.
 
  • B.smithi Terrarium Beitrag #11
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi Terrarium

kanns nicht auch sein, dass der spinne die höhle zu groß ist oder so?
 
  • B.smithi Terrarium Beitrag #12
S

Seraya

Gast

AW: B.smithi Terrarium

Hi,

ich hab meiner B. klaasi auch eine recht große Höhle angeboten,zuerst hat er sie auch nicht angenommen,aber dann hat er sie sich so ausgebaut, wie es ihm gefällt.
 
  • B.smithi Terrarium Beitrag #13
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi Terrarium

hey,
es hat sich so ergeben wie du sagtest... gestern abend kam ich heim und sie saß in der höhle..
ich bin bei einm neuen tier immer so ungeduldig, weil ich immer nich enau weiß obs dem tier gut geht^^
naja danke für die hilfe!!
 
  • B.smithi Terrarium Beitrag #14
G

Grims

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi Terrarium

Also meine Smithi sitzt auch nie in ihrer Höhle. Sie hängt eigentlich den ganzen Tag lang an der Rückwand und wärmt sich unter der Lampe. Nachts ist sie öfters am erkunden, evtl. ist ihr das Sand Lehm Gemisch noch zu feucht.

Fressen tut Sie wie ein Scheunendrescher, immer wenn ich was reintue hat sie es innerhalb von 2 min gefangen und futtert alles direkt weg. Deswegen hat Sie auch den Namen "Kalli" bekommen.

Gibts auch Spinnen die gar keinen Bock auf ihre Höhle haben und lieber die ganze Zeit im freien rumhängen

Ab welche Größe kann man denn bei ner Smithi das Geschlecht bestimmen?

Hier noch ein Foto vom Terrarium
 

Anhänge

  • smithi.jpg
    smithi.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 96
  • B.smithi Terrarium Beitrag #15
G

Geniculator

Gast

AW: B.smithi Terrarium

Hi,

also bei all meinen Spinnen kann ich sagen daß die Ihre Höhle auch nutzen. Ich seh die nur da drinnen sitzen und nur selten rumwandern. Und wenn, nur im Bereich des Unterschlupfs.
 
  • B.smithi Terrarium Beitrag #16
M

Mancon

Gast

AW: B.smithi Terrarium

Moin,

sach mal, täuscht das oder ist die wirklich ein bisschen übergewichtig? Sooo gesund ist der Calli ja auch nich ... Weiß nich, ob dass dann so nachahmungswürdig is ... :confused:

Viele Grüße,
Mancon.
 
  • B.smithi Terrarium Beitrag #17
G

Grims

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi Terrarium

könnt schon sein das calli bisschen fett ist bekommt auch erstmal nix mehr habe ihn aber ungefähr so in hamm gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B.smithi Terrarium Beitrag #18
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi Terrarium

Hey,
meine smithi ist immernoch auf erkundungstour und was mich auch ein wenig wundert, ist, dass sie immernoch nicht gegraben hab. aber wenn ich eins in meiner 4 wöchigen spinnenhalter-karriere gelernt habe, dann das man bei spinnen viel gedult mitbringen muss also werd ich einfach noch etwas abwarten.....
 
  • B.smithi Terrarium Beitrag #19
G

Geniculator

Gast

AW: B.smithi Terrarium

Hi,

gute einstellung mit der Geduld:yes:. Will Dich nicht beunruhigen aber bei meiner Boehmei hab ich 4 Umbauten gebraucht bis die Spinne mal gegraben hat. Es sind manchmal nur kleinigkeiten und die Spinne gräbt nicht.
 
  • B.smithi Terrarium Beitrag #20
scenicus

scenicus

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
4

AW: B.smithi Terrarium

hallo Atrox,

dass mit dem graben deiner smithi kann noch eine weile dauern ... hab meine jetzt seit fast 10 jahren und sie hat gestern des 1. mal begonnen so richtig zu buddeln ;) ... viell. liegt es daran, dass ich sie vor ein paar tagen aus ihrer winterruhe geholt habe und anfang november verpaart wurde, und sie sich jetzt das perfekte örtchen zum bällchenbauen bereitet ... na schau ma mal :itwasntme:

lg mike
 
Thema:

B.smithi Terrarium

B.smithi Terrarium - Ähnliche Themen

Neueinsteiger macht sich Sorgen um ihr B.smithi Mädel: Hallo zusammen... Seit einer Woche hab ich eine ca 3,5cm B.smithi. Lucy :clapping: Ich geb erstmal ein paar Informationen,damit ihr Euch ein...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Signalfäden von B.smithi zerreißen?: Hallo! Endlich auch mal was von mir ... Vielleicht sponsern ja einige ... Am 13.06. ist eine kleine B.smithi von 3cm KL in einen 30er Würfel...
Oben