B. smithi Bock?

Diskutiere B. smithi Bock? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich nehme an der Exuvie nach handelt es sich um nen Bock oder? Bin leider noch nicht so geübt was Geschlechtsbestimmung bei Vogelspinnen...
  • B. smithi Bock? Beitrag #1
SebastianW

SebastianW

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich nehme an der Exuvie nach handelt es sich um nen Bock oder? Bin leider noch nicht so geübt was Geschlechtsbestimmung bei Vogelspinnen angeht, eher bei Geckos. Kann auch gerne noch ein Foto von unten nachreichen.

Gruß Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    47 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 68
  • B. smithi Bock? Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: B. smithi Bock?

Hi,

also ich kann keine Spermathek entdecken, was bei der Größe eigentlich mit bloßem Auge machbar sein sollte, von daher Männchen.
 
  • B. smithi Bock? Beitrag #3
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: B. smithi Bock?

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen hier :hi:.

So wie's aussieht, ist es ein Bock. Ich kann zumindest keine Spermathek erkennen.

Schau mal, so sieht's bei meiner B. smithi 0.1 (Weib) aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi Bock? Beitrag #4
G

G r e g

Gast

AW: B. smithi Bock?

Hallo,

eindeutig ein Bock. Die Spermathek ist bei dieser Größe gut ausgeprägt. Und da diese nicht zu sehen ist ------> Spinnenbock!

Glückwunsch!

Grüße
 
  • B. smithi Bock? Beitrag #5
SebastianW

SebastianW

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Bock?

Danke euch, auch für eure Hilfe! Ist spätestens seit dieser Häutung ein echt schönes Tier.
 

Anhänge

  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 32
  • B. smithi Bock? Beitrag #6
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: B. smithi Bock?

Hallo,

Hallo,
eindeutig ein Bock. Die Spermathek ist bei dieser Größe gut ausgeprägt. Und da diese nicht zu sehen ist ------> Spinnenbock!
Glückwunsch!Grüße

Super, Herr Professor. Gut erkannt :clapping:

@Sebastian: Ja, ist ein wirklich schönes Tier. Und wenn er geschlechtsreif wird gibt's hier eine Interessengemeinschaft "kein Bock".
Dort kannst Du ihn dann ja seiner Bestimmung übergeben. Ich wünsch Dir viel Freude an Deinem Tier.
 
Thema:

B. smithi Bock?

B. smithi Bock? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Verschenke 2 Vogelspinnen samt Terrarium: Hallo Zusammen, Ich möchte, nachdem ich lange darüber nachgedacht habe meine beiden Vogelspinnen verschenken. Beide besitzen ein kleines...
Bin totaler Anfänger mit Brachypelma smithi: Hallo! Ich hab mich schon etwas in euer Forum gelesen und habe bereits viel wichtige Infos von euch gelesen. Erstmal ein große Lob an alle! Wir...
Biete Biete Brachypelma hamorii 1.0 | RH 09/2019 (Abholung in Kerken): Guten Tag zusammen, ich biete hier meinen B. hamorii Bock zum Kauf an (25€ VB). Habe den Guten, Anfang des Jahres als "Weibchen" erworben und...
Oben