Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin

Diskutiere Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin im Vorstellung Forum im Bereich Community; Seit dem 16.3. bin ich erstmal stolzer Besitzer einer B. Albopilosum. Mit dem Tierchen gabs schon freudige aber auch schreckhafte Augenblicke...
  • Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin Beitrag #1
R

Run-dee

Gast
Seit dem 16.3. bin ich erstmal stolzer Besitzer einer B. Albopilosum.

Mit dem Tierchen gabs schon freudige aber auch schreckhafte Augenblicke. Zu den freudigen zähle, daß sie ne ganz friedliche aber neugierige war, wußte noch nicht, daß sie kurz vor der Häutung stand (3cm). und als ich sie mal vorsichtig angestupst habe um LF in die Box zu bekommen und sie nicht einzunebeln, ist sie auf meine Hand geklettert. Habs gleich ausgenutzt und sie mal etwas näher bestaunt. Ansonsten saß sie doch ziemlich träge in ihrer Ecke. Dann der Schock, meine VS lag Donnstertag auf den Rücken, vom Züchter wußte ich, daß die letzte Mahlzeit eine mittelgroße Heuschrecke am 13.3. war. Überreste hab ich ja auch noch gesehen!

Ich dachte sie hätte den Transport nicht überstanden, aber nein, sie hat sich gehäutet, war echt schön dabei zuzusehen. Gestern ist sie in den Spinnenwürfel umgezogen 30x30x30 schönes Substrat aus ner Orchideengärtnerei drin, reingesetzt komplett mit der Transportbox und die Kleene war sofort quicklebendig aus der Box geklettert, alles erkundet sogar die Scheiben hoch, wobei ich Angst hatte, daß sie fallen könnte. Hat danach die Kokusnußhöhle in Beschlag genommen und sofort gebuddelt.

Eine helle Freude dabei zuzusehen.

Was viele hier meinen das VS süchtig machen, kann ich mittlerweile auch zustimmen, will mir die nächsten Tage noch eine Acanthoscurria geniculata 1.-2. FH bestellen und vielleicht eine Aviclularia metallica.

LG @ Community

P.S. Ich hab auch schon unliebsame Bekanntschaft mit den Brennhaaren gemacht, hab ausversehen welche von der Exuvie abestreift. Aber mit Sekundenkleber auf den entsprechenden Stellen und später abziehen, war dat Problem schnell behoben :D
 
  • Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin

hi

und Willkommen bei uns Spinnern:).

mfg Pelmator
 
  • Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin Beitrag #3
S

Stadtkind

Gast

AW: Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin

Willkommen an den Berliner! :cool: :hi:
 
  • Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin Beitrag #4
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin

Hallo,

willkommen hier :hi:

da ist ja wieder mal jemand infiziert...:evilgrin:
 
  • Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin Beitrag #5
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin

Seit dem 16.3. bin ich erstmal stolzer Besitzer einer B. Albopilosum.

...aber mit Sekundenkleber auf den entsprechenden Stellen und später abziehen, war dat Problem schnell behoben :D



hallo und auch von mir herzlich willkommen.

die idee find ich übrigens super und meine ich auch bisher noch nie irgendwo gelesen zu haben.

gruß rob.
 
  • Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin Beitrag #6
R

Run-dee

Gast

AW: Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin

Danke für die nette Begrüßung, dann bin ich jetzt auch ein Spinner

Naja, ich hoffe doch, daß es erstmal nur bei den 3 VS bleiben wird, vorrausgesetzt, ich hab nen Bock dabei, da muß natürlich dat passende Gegenstück aufgetrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin Beitrag #7
K

keisha

Gast

AW: Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin

Willkommen im Forum!

Vor einem Paarungsversuch solltest Du aber schon etwas mehr Erfahrung
im Umgang Vogelspinnen haben... Das wäre sicher nicht verkehrt ;)

Viel Spaß beim Einlesen.

Gruß
keisha
 
  • Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin Beitrag #8
Mentos

Mentos

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin

Moinsen :)

Sekundenkleber.. ich nehme lieber die Heisklebepistole. Dann hat man noch den besonderen Kick. :rock:

Ach so ein paar Slings sind schon was feines und nehmen auch gar keinen Platz weg *g*


Grüße Chris
 
  • Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin Beitrag #10
posch

posch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin

Hallo ,
aus Berlin nach Berlin grins,das mit den es bleibt hoffentlich bei drei kannst du getrost wieder vergessen .Bei mir wars auch so erst wollte ich NUR eine ,und das war ein Mitleidskauf weil die schon soooooooo lange in der Tierhandlung stand .Nun gut es war ein Bock und ich hatte nicht lange freude drann,nun sinds schon 5 Vogelspinnen, und ich werde mich hüten zu sagen dabei bleibts ..............das Funktioniert nicht lach.

Liebe grüße die Steffie
 
  • Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin Beitrag #11
R

Run-dee

Gast

AW: Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin

Jup, kann ich mir vorstellen, hab noch schöne VS gesehen, wo dat Herz höher schlug. Ist wie mit den Tatoos, haste eins willste mehr. Aber ich muß mich echt zusammenreißen, weil der Platz wird knapp. Mein Iguanaweibchen darf demnächst wieder bei mir wohnen und dat will auch seinen Platz.

Wo holst du dir deine Tierchen und das Zubehör? Wäre auch mal schön einen Berliner Stammtisch zu haben. Dann wären wir schon zu dritt.:D
 
  • Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin Beitrag #12
posch

posch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin

Huhu,
ich hab ja schon geschrieben das ich meine erste VS aus der Tierhandlung hatte war ne B.Smithi und hat sich leider als Bock rausgestellt,ich kauf meine Tiere nur noch bei leuten die mir auch Anständig was darüber erzählen können ,ich lese mich zwar jedesmal ein zu der Spinne,aber ich finde es Beruhigend wenn ich immer jemanden hab zum Fragen wenn ich denn welche hab.Die meisten Spinnenzüchter sind gern Bereit auch nach dem Kauf fragen zu Beantworten und in der Tierhandlung kannst du eben Pech haben so wie ich und es wird dir ein Weibchen verkauft .Natürlich war das voll der schock als meine VS Plötzlich da lag und tot war .Ich bin ja dann hin wo ich sie her hatte und hab Gefragt wie das passieren konnte ,die haben da nur mit den Schultern gezuckt,bis mir dann mal jemand erklärt hat das ein Bock nach der Reifehäutung eben die besten jahre schon hinter sich hat .Ergo kauf ich nur bei leuten die ahnung haben is mir sicherer.Jo Stammtisch fände ich auch cool ich wäre dabei.......

liebe Grüße das Steffi
 
  • Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin Beitrag #13
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin

Moin moin,

hier auch mal ein Herzlich Willkommen.
Wir hatten ja schon PN-Kontakt.
Und bei einer Spinne wird es mit Sicherheit nicht bleiben und auch bestimmt nicht bei Dreien.;)
Nen Stammtisch gibt es schon in Berlin, bei den Berlin-Spinnen. Ich war da leider noch nicht, weil ich dafür quer durch die ganze Stadt fahren müßte und wer in Berlin Auto fährt, weiß, was das für ne ätzende Quälerei ist.
Aber eines fernen Tages werde ich das bestimmt mal schaffen.:D
 
  • Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin Beitrag #14
posch

posch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin

Hallooooooo,
oh ja Autofahren in berlin is Oberätzend da geb ich dir Recht ,wo finde ich denn da Termine für den Spinnenstammtisch in Berlin ???Ich würd dann da auch mit bahn hinfahren ich wohn am Rande von Berlin .Interessieren würde mich ja so ein Stammtisch schon mal ......

Liebe grüße die steffie
 
  • Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin Beitrag #15
R

Run-dee

Gast

AW: Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin

So, ich hab mal einen Threat unter verschiedenes Stammtische reingestellt, also wenn ihr magt, dann können wir es in Angriff nehmen.

Aki meinte bestimmt, dieses hier BerlinSpinnen - Vogel-Spinnen AG Berlin-Brandenburg

Natürlich könnte man auch als Arachnophiler daran teilnehmen.

LG Run-dee
 
  • Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin Beitrag #16
S

Sunny1972

Gast

AW: Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin

Hallo,
herzlich willkommen und viel Spass hier


greetz
Sunny
 
Thema:

Bin auch ziemlich neu hier und aus Berlin

Oben