A. metallica Spiderling

Diskutiere A. metallica Spiderling im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Spidergurus. Bin erst seit 3Wochen Spinnenbesitzer (B. smithi), alles o.k. der geht es gut. Als Baumbewohner wollte ich mir heute in der...
  • A. metallica Spiderling Beitrag #1
Tantekäthe1

Tantekäthe1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spidergurus.
Bin erst seit 3Wochen Spinnenbesitzer (B. smithi), alles o.k. der geht es gut. Als Baumbewohner wollte ich mir heute in der Reptilienbörse in München eine A. metallica kaufen, hatte aber leider 10 Std. Dienst. Ein Bekannter (Schlangenbesitzer) hat sich bereit erklärt mir eine mit zu bringen. Dies tat er auch, aber er kaufte einen "Winzling", KL etwa 1cm.
Habe mich im Forum schon feste umgesehen und viele Tips gelesen. Zwei Fragen noch: Muß man die Spiderlinge in Boxen aufziehen, oder kann man sie ins Terrarium setzen?? In der Natur wachsen sie ja auch nicht in Boxen auf. Wie groß dürfen maximal die Futtertiere sein??

Vielen Dank im Voraus
Tantekäthe

Lache nicht über Jemanden der einen Schritt zurück geht.............
er könnte Anlauf nehmen!!
 
  • A. metallica Spiderling Beitrag #2
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: A. metallica Spiderling

hey,
Muß man die Spiderlinge in Boxen aufziehen, oder kann man sie ins Terrarium setzen??
das kommt auf die größe des Terras an

Wie groß dürfen maximal die Futtertiere sein
genauso groß wie der spiderling, bzw auch 1,5 mal so groß
lg Jonathan
 
  • A. metallica Spiderling Beitrag #3
Ridley

Ridley

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
2

AW: A. metallica Spiderling

Hallo, im Prinzip ist es kein Problem den Winzling in ein großes Terra zu setzen.
Jedoch kann es sein dass er gegebene Futtertiere nur schwer fangen kann.
Ich habe meine kleine C.c noch in einer Faunabox, da hat sie sich gut eingerichtet... Das mit den Futtertieren kann ich so unterstreichen.

ciao
MfG
 
  • A. metallica Spiderling Beitrag #4
S

Seraya

Gast

AW: A. metallica Spiderling

Hi,

ich würde den Sling bis ca. 2,5cm in der Aufzuchtdose lassen, danach ab ins Terrarium. Vorteil von Aufzuchtbehältern ist, das du die Spinne besser kontrollieren kannst, fals irgendwas sein sollte. Das sie ihr Futter in größeren Terrarien nicht finden ist ein Irrglaube, die laufen sich schon früher oder später über den Weg, ansonsten eben das Futtertier ins Gespinst/Röhre setzen. Aber allein aus dem obengenannten (erstem) Grund, würde ich sie noch nicht ins Endterrarium setzen.
 
  • A. metallica Spiderling Beitrag #6
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: A. metallica Spiderling

Mein A. Peru purple Mini in der gleichen Größe wohnt in einem 8x 8x 15 cm Terra und wirkt sogar dort ganz verloren!
Ich denke, größer dürte es nicht sein!

Das Terra hat den Vorteil, dass man hineinsehen kann, reichen würde aber auch eine Wurstsalatdose- nimm mal die Sufu, Janet hat das man ganz toll beschrieben!!!!

Meine kleine nimmt problemlos kleine Heimchen, die genauso groß sind wie sie selbst!!!!

Avis sollen alle recht verfressen sein, kam mir zu Ohren (ääh, Augen)
 
  • A. metallica Spiderling Beitrag #7
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: A. metallica Spiderling

Morgen,

Da mich Ridley via P.m als Idiot hinstellte ,sag ich dir mal was !!

Wie kann man einen Neuling den Tipp geben einen Sling von fast 1 cm in das Endterrie vorschlagen . Hast wohl die Weisheit mit dem Löffel gegessen

Mittlerweile gibt es doch in Massen Aufzuchtsdosen z.b. für Baumbewohner die bis sie eine gewisse Größe haben geeignet sind

Diese sind auf diversen Börsen oder auch im Internet zu erwerben.Bis dahin wenn man nicht die Möglichkeit hat,kann man den Sling beruhigt so lange in einer HD setzen

Hier mal ein Beispiel von diversen Aufzuchtsdosen :

 
  • A. metallica Spiderling Beitrag #8
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: A. metallica Spiderling

Ich würde nen Sling auch nicht ins Endterra setzen. 1. Wie schon gesagt ist er recht verloren und 2. sind dort meistens die Spalten zwischen Schiebe-/Falltür größer. VS auf Wanderschaft usw...
 
  • A. metallica Spiderling Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A. metallica Spiderling

Moin,

ich nehme eine passende Dose (eher hoch als breit, ich nehm Wurstsalatdosen bzw. höhere runde) und mache oben ein Loch rein, in das ich entweder Strumpf klemme oder Gaze einschweisse (Heissklebepistole) zwecks grösserer Belüftungsfläche.
Bei einigen wenigen Dosen klebe ich Gaze, wenn ich allerdings nen Kokon mit 80-150 Spiderlingen habe, nehme ich die Strumpfdosen.
Gesprüht wird durch den Strumpf/das Gaze 1-2x wöchentlich, gefüttert ca. alle 2-3 Wochen.




- Bild einer hohen modifizierten Wurstsalatdose -


Darin ziehe ich kleine Avicularia Spiderlinge auf, ca. bis zu einer KL von 2-2,5cm. So hat man sie immer gut im Blick. Mit 2-2,5cm KL ziehen sie dann entweder in eine grössere Dose oder ins Endterrarium um.

Gruss
janet
 
  • A. metallica Spiderling Beitrag #10
Tantekäthe1

Tantekäthe1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica Spiderling

Danke Allen zusammen für die schnellen Antworten.
Werde mir gleich eine Tupperdose (das Beste ist gerade gut genug) nach Plan von Janet umbauen.

Grüße von
Tantekäthe
 
  • A. metallica Spiderling Beitrag #11
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: A. metallica Spiderling

Da mich Ridley via P.m als Idiot hinstellte ,sag ich dir mal was !!

Wie kann man einen Neuling den Tipp geben einen Sling von fast 1 cm in das Endterrie vorschlagen . Hast wohl die Weisheit mit dem Löffel gegessen

:eek: iiich???

Aber ich sag doch: ich hab 8x 8x 15cm, größer sollte nich -- und selbst das ist noch so groß, dass ich ordentlich drauf geachtet hab, ob sie ihre Heimchen auch kriegt.... :(
 
  • A. metallica Spiderling Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A. metallica Spiderling

Häschen,

bitte richtig lesen ... heisst Du Ridley? :|

Nix für ungut.

@Rudi: Tupperdose hat halt den Nachteil, dass sie oft recht milchig sind und teuer sind sie obendrein.

Grüssle
janet, in der Küche ein Tuppergegner :D
 
  • A. metallica Spiderling Beitrag #13
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: A. metallica Spiderling

  • A. metallica Spiderling Beitrag #14
Tantekäthe1

Tantekäthe1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica Spiderling

A. matallica Spiderling frißt!

Hallo ALLE zusammen.
Mein kleiner Fuzzl hat sich in seiner Box gleich wohnlich eingerichtet (kleines Gespinnst gebaut). Gestern Vormittag habe ich ihr zwei kleine Heimchen gegeben. War anfangs nicht daran interessiert. Ein Heimchen kam direkt von vorne und ging unter Thekla, so heißt der Winzling, durch.
Als ich aber heute Kontrollierte, war sie gerade ab speisen.... Mahlzeit!!Juhu!!!!
Das andere Heimchen ist auch verschwunden. Nun ist wieder fasten angesagt.

Man kann sich täglich über irgend etwas aufregen, aber man ist dazu nicht verpflichtet!!

In diesem Sinne
einen schönen Tag

Tantekäthe
 
Thema:

A. metallica Spiderling

A. metallica Spiderling - Ähnliche Themen

Körperlänge bei Spiderling: Hallo Community. Ich brauche dringend eure Meinungen. Ich kaufte vor ein paar Tagen hier bei einem Verkäufer eine Avicularia purpurea. Sie wurde...
Poecilotheria metallica hat Angst vor Beute: Hallo liebe Community, Ich habe mir am 21.05.12 zwei P. Metallica Spiderlinge gekauft. Die eine hat sich relativ flott eingewöhnt und sich auch...
A. metallica – seltsames Verhalten: Hallo Leute, ich habe seit 20.12. ein A. metallica Pärchen mit jeweils ca. 2,5-3cm KL, die ich zusammen in einem 30x30x40 Terrarium mit einer...
Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht: Hallo! Ich habe seit ca 1 Jahr nun einen a. metallica spiderling ca. 3,5cm KL in einem 25*25*25 Terri mit Ast, Trinkschale, Erde... Die Spinne...
A. Metallica Spiderling: Hallo! Tja jetzt hab ich seit knappen 3 wochen einen kleinen Spiderling :) Da ich mir ständig Sorgen mache, dass mir das Tier von heut auf...
Oben