Smithi flüchtet...

Diskutiere Smithi flüchtet... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, nachdem sich meine kleine smithi vor einer Woche gehäutet hat hab ich ihr heute mal wieder Futter angeboten, ihr Abdomen ist nämlich...
  • Smithi flüchtet... Beitrag #1
K

*Kämpfer*

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

nachdem sich meine kleine smithi vor einer Woche gehäutet hat hab ich ihr heute mal wieder Futter angeboten, ihr Abdomen ist nämlich sehr klein nach dieser Häutung. Ich hab ihr zum ersten Mal Steppengrillen gegeben, in der Größe gut angepasst. Aber siehe da, sie flüchtet vor den Hüpfern...das habe ich bei ihr noch nie erlebt, normalerweise erlegt sie alles was vor ihr rumläuft sofort. Habt ihr schonmal ähnliches erlebt? Ist es ein schlechtes Zeichen?

MfG
*Kämpfer*
 
  • Smithi flüchtet... Beitrag #2
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi flüchtet...

Ja, kenn ich auch schon. Nimm mal Futter, dass ne Nummer kleiner ist. Es kann auch sein, dass VS erst 2Wochen nach der Häutung wieder was nehmen. Als erste Nahrung nehme ich immer schönes, kleines und leicht zu erlegendes Futter. Meistens Heimchen der entsprechenden Größe.

Versuchs mal.
Es kann auch sein, dass sich das Jagtverhalten deiner VS nach der Häutung geändert hat. Denn der Charakter kann sich ja nach jeder Häutung gravierend ändern. Die Smithi meiner freundin ist das beste Beispiel. Von supi-lieb zu Hyperdeath :lol: -->Total agressiv.

MfG
Dominik :wink:
 
  • Smithi flüchtet... Beitrag #3
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi flüchtet...

hallo...

das hat meine versi vor 3 wochen auch gehabt.
hat sich gehäutet und ich hab ihr ungeduldigerweise nach einer woche futter gegeben. sie ist am ersten tag weggelaufen und am zweiten tag hat sie der heuschrecke nur den kopf abgerissen.

dann habe ich einfach noch ne woche gewartet und siehe da.. sie frisst wieder ganz normal. also würde ich gleich etwas länger warten. 10 tage oder so.


grz... phil...
 
  • Smithi flüchtet... Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Smithi flüchtet...

hey!

meine verfressensten spinnen(wie auch die andren) machn nach einer häutung genau das gleiche!sie flüchten sogar vor heimchen 8O
nun ich denke das sie einfach noch nicht bereit sind zu fressn (vielleicht sind die chelizeren noch nicht richtig hart was auch immer)nach einer zeit lang( 2-3 tage ) sollte auch das thema erledigt sein denn meine spinnen fressn dann genau in diesem zeitraum nach der häutungsnachbereitung(ca.eine woche) alles was sich bewegt!natürlich fressn sie dann auch normal weiter!
würd mir also keine sorgn machen und noch einwenig abwarten :wink:

hoffe wieder einmal nix falsches gesagt zu habn und lasse mich gern verbessern! :)
 
  • Smithi flüchtet... Beitrag #5
K

*Kämpfer*

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi flüchtet...

Danke für die schnellen Antworten, hab die Grillen erstmal aus'm Terri genommen. Ich hoffe die smithi traut sich jetzt wieder von der Terrariumdecke runter 8O
Dann warte ich wirklich erstmal noch ein paar Tage bis ich ihr was kleineres anbiete.

MfG
*Kämpfer*
 
  • Smithi flüchtet... Beitrag #6
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi flüchtet...

Ich hab nicht vor, irgendwen zu verbessern. :lol:

Es gibt ja soooooooo viele Ursachen, warum VS nicht fressen 8O
 
Thema:

Smithi flüchtet...

Smithi flüchtet... - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Hilfe - Meerschweinchenmädchen mobbt Kastrat: Hallo ihr Lieben, wir haben ein kleines Problem mit unseren Meerschweinchen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte bereits mein ganzes Leben lang...
Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Oben