Gruss aus Basel

Diskutiere Gruss aus Basel im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hi zusammen Bin der Gianfranco aus Basel und 41 Jahre alt. Durch mein Meerwasseraquarium und Diskusbecken (äusserst anspruchsvolle, Knallbunte...
  • Gruss aus Basel Beitrag #1
F

Frankieboy68

Gast
Hi zusammen

Bin der Gianfranco aus Basel und 41 Jahre alt.

Durch mein Meerwasseraquarium und Diskusbecken (äusserst anspruchsvolle, Knallbunte Buntbarsche), pflege ich viele Garnelen, Krebse uns Wirbelose Tiere.
Dadurch wurde mein Interesse an Vogelspinnen erweckt.

Als Weihnachtsgeschenk 2009 habe ein Terrarium erworben und eine Grammostola Rosea vorreserviert. Ich hatte genug Zeit mich mit der Einrichtung und Pflege auseinanderzusetzen, denn das Terrarium musste dem Veterinäramt und der Kantonspolizei vorgeführt werden. Erst dann erhielt ich eine Haltungsbewilligung für "giftige Tiere". Gilt nur für Basel.

Ich bin von dem Tier begeistert, musst aber im nachhinein erfahren, dass die Gerammostola's sehr oft Wildfänge sind. Trotz Vorbereitung mit der Materie habe ich das übersehen. Der Händler gab mir an das die Spinne 3 Jahre alt sei und eine Nachzucht --> hoffentlich

Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Bilder posten und hab natürlich noch ein paar fragen. Wo ist es an besten sein Tier vorzustellen?
Hier oder im Unterforum Grammostola?
 
  • Gruss aus Basel Beitrag #2
K

keisha

Gast

AW: Gruss aus Basel

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Wo? Wenns ein schönes, gut erkennbares Bild ist, dann
am besten hier und da :D

Viel Spaß hier!

Lieben Gruß
keisha
 
  • Gruss aus Basel Beitrag #3
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Gruss aus Basel

Dann mal nen schönen Gruss aus Basel (wohn zwar nicht hier, aber sitz grad hier) nach Basel :D:D:D
Willkommen im Forum und viel Spass hier
 
  • Gruss aus Basel Beitrag #4
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Gruss aus Basel

hi
ins land der schwarzgelder

Dadurch wurde mein Interesse an Vogelspinnen erweckt.

und es wird noch schlimmer...;) bei einer wird nicht schluss sein.
details der auflagen in basel währen aber schon interessant. mach mal bitte ein thread hierzu auf, um ggf. andere schweizer den ablauf zu erklären

Der Händler gab mir an das die Spinne 3 Jahre alt sei und eine Nachzucht --> hoffentlich
auch die hoffnung stirbt zuletzt..eher unwahrscheinlich

Wo ist es an besten sein Tier vorzustellen?
Hier oder im Unterforum Grammostola?

im bilderforum das tier, im terrarienforum das terrarium, spezielle fragen zu zucht, futter in den unterforen usw... aber du hast ja es ja schon alles geklärt und die entsprechendne reaktionen erhalten. take it easy

gruß
p.s.: gib uns bitte den tip, wie man vertrauenswürdig geld anlegt ohne verpfiffen zu werden
 
  • Gruss aus Basel Beitrag #5
M

Mancon

Gast

AW: Gruss aus Basel

Willkommen. :)
 
Thema:

Gruss aus Basel

Oben