Meine P.regalis häutet sich, darf ich das Gespinst...

Diskutiere Meine P.regalis häutet sich, darf ich das Gespinst... im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; vor Ihrer Korkröhre vorsichtig wegmachen damit ich mehr sehen kann? Oder würde das die Spinne zu sehr beeinträchtigen? Wird die Spinne ihre HAut...
  • Meine P.regalis häutet sich, darf ich das Gespinst... Beitrag #1
G

Grims

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
vor Ihrer Korkröhre vorsichtig wegmachen damit ich mehr sehen kann?

Oder würde das die Spinne zu sehr beeinträchtigen?

Wird die Spinne ihre HAut nach der Häutung aus der Höhle werfen?

thx und mfg
 
  • Meine P.regalis häutet sich, darf ich das Gespinst... Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine P.regalis häutet sich, darf ich das Gespinst...

hi,

also ich würde es ehrlich gesagt nicht machen und sie während ihrer häutung nicht stören.
ich glaub dir das du mehr sehen willst,aber zum wohle deiner spinne würde ich jegliche störung unter lassen.

fotos machen ist aber,soweit möglich,gar kein problem.

gruß rob.
 
  • Meine P.regalis häutet sich, darf ich das Gespinst... Beitrag #3
K

Kaja

Gast

AW: Meine P.regalis häutet sich, darf ich das Gespinst...

Hi,

lass sie bloß in Ruhe und fummel da nicht rum...

(Du bist seit über 6 Jahren hier angemeldet!? Du solltet das eigentlich wissen :confused:)

Gruß
 
  • Meine P.regalis häutet sich, darf ich das Gespinst... Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Meine P.regalis häutet sich, darf ich das Gespinst...

hi...

auf was für ideen manche kommen!!:dull:

wie kaja schon schrieb..nach der zeit, die du hier angemeldet bist.......find ich deine frage fast erschreckend.
dir sollte das wissen eigentlich aus den ohren rauskommen.
doch deine frage spricht bände...leider!

und nein!!, du solltest das tier in ruhe lassen und sie nicht stören..und vielleicht bringt sie die exuvie irgendwann raus..vielleicht aber auch nicht.
und nein, du solltest sie dann nicht aus dem gespinst fummeln..und damit alles zerstören.
nach der häutung bitte mindestens eine woche mit der nächsten fütterung warten.

alles weitere und auch das, steht in unmengen hier im forum.


gruß, nicole
 
  • Meine P.regalis häutet sich, darf ich das Gespinst... Beitrag #5
G

Grims

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine P.regalis häutet sich, darf ich das Gespinst...

Danke für eure Belehrungen, werde Sie wie ich mir schon gedacht habe in Ruhe lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine P.regalis häutet sich, darf ich das Gespinst... Beitrag #6
S

schami

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine P.regalis häutet sich, darf ich das Gespinst...

würde mir keine gedanken machen, meine regalis schmeisst mir ihre haut immer mitten ins terri. kam noch nie vor das sie die behalten hat ;)
aber evtl ist sie ja n einzelfall, kann man ja nie wissen.
 
  • Meine P.regalis häutet sich, darf ich das Gespinst... Beitrag #7
Spinnennarr

Spinnennarr

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine P.regalis häutet sich, darf ich das Gespinst...

vor Ihrer Korkröhre vorsichtig wegmachen damit ich mehr sehen kann?

Oder würde das die Spinne zu sehr beeinträchtigen?

Wird die Spinne ihre HAut nach der Häutung aus der Höhle werfen?

thx und mfg

Also die Frage macht einen echt sprachlos.Das kann doch nicht dein Ernst sein.:mad:
 
Thema:

Meine P.regalis häutet sich, darf ich das Gespinst...

Meine P.regalis häutet sich, darf ich das Gespinst... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben