Versi Häutung?

Diskutiere Versi Häutung? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen, Ich bin blutiger Anfänger, was Vogelspinnen angeht und mache mir Sorgen um meine Versi. Ich habe sie nun erst seit etwas...
  • Versi Häutung? Beitrag #1
digital3rr0r

digital3rr0r

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Ich bin blutiger Anfänger, was Vogelspinnen angeht und mache mir Sorgen um meine Versi.
Ich habe sie nun erst seit etwas über einer Woche und halte sie derzeit noch in dem Plastikbehälter in dem ich sie gekauft habe, weil der Verkäufer mir sagte, ich soll sie da drinnen halten bis sie sich noch mal gehäutet hat.
Sie hat eine KL von ca. 2,5 cm, hat vor 2 Tagen schon ein Heimchen verspeist (sehr gierig!), keine Staunässe in der Box und mir wurde gesagt dass sie eine NZ vom 4.2009 ist.
Nun meine Frage: Sie hat sich heute Ein waggrechtes Netz in der Box gespinnt, sitzt nun darauf und bewegt ihre Beine die ganze Zeit auf und ab, krabbelt aber nicht vorwärt. Ist irgendwie schwer zu beschreiben. Das geht schon den ganzen Tag so, und sie kommt mir allgemein etwas träge vor. Ist das normal? Steht vielleicht eine Häutung bevor oder muss ich mir Sorgen machen? Wie soll ich mich am besten Verhalten?
Habe das Forum nach ähnlichen Beobachtungen durchsucht aber nichts gefunden. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße
Die Anne
 
  • Versi Häutung? Beitrag #2
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Versi Häutung?

Es kann schon sein, dass sie sich häuten wird. Meine kleinen Avicularien spinnen sich auch immer recht ein oder weben einen Teppich, schmeißen sich dann auf den Rücken und häuten sich.

Schon mal beobachtet ob sich auch die Spinnwarzen und nicht nur die Beine bewegen? Vielleicht putzt sie sich auch nur.

Ich würde mir an deiner Stelle keine gedanken machen wenn die Haltungsparameter stimmen. VS sind meistens auch Nachtaktiv. Meine sitzen manchemal den ganzen Tag an der selben Stelle und rühren sich kein bisschen.
 
  • Versi Häutung? Beitrag #3
digital3rr0r

digital3rr0r

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Versi Häutung?

Hallo,

Tut mir leid für die Panikmache, bin da noch Grün hinter den Ohren. Ich warte mal ab und beobachte weiter.

Danke trotzdem :)
 
Thema:

Versi Häutung?

Versi Häutung? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
T.Stirmi zusammengekauert: Theraphosa Stirmi Hallo zusammen, seit einigen Tagen macht mir meine T. Stirmi Sorgen. Sie verhielt sich recht seltsam und war oft vor der Höhle...
Anfängerfragen zu Grammostola pulchipres: Hallo zusammen, ich besitze seit rund 3 Monaten eine 1,5 Jahre alte Grammostola Pulchipres. Ich habe im Vorfeld viel über Vogelspinnen gelesen...
Häutung die Zweite! :-): Hey zusammen, unser Herr Boehmei hat sich letzte Nacht zum zweiten Mal bei uns gehäutet :) Die Hälfte der Häutung durft ich sogar miterleben...
Oben