leider habe ich noch ein paar fragen

Diskutiere leider habe ich noch ein paar fragen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; erstmal grosses Lob, an das tolle und schnelle Forum!!!!!! wie gross kann sie noch werden???? Sie ist ca. 3-4cm gross(klein). und wenn nur einmal...
  • leider habe ich noch ein paar fragen Beitrag #1
S

==Snake==

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
erstmal grosses Lob, an das tolle und schnelle Forum!!!!!!

wie gross kann sie noch werden????
Sie ist ca. 3-4cm gross(klein).
und wenn nur einmal in der woche gefüttert werden soll, wieviele Heimchen soll sie bekommen?????
Mein Verkäufer konnte mir leider nicht sagen ob M/W.
Wie kann ich das heraus finden????
und woher weiss ich wie alt sie ist????
ich habe gelesen das man das über die alte Haut herausfinden kann,
stimmt das????

PS. es handelt sich um eine BRACHYPELMA ALBOPILOSUM
 
  • leider habe ich noch ein paar fragen Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: leider habe ich noch ein paar fragen

hey!

und zwar solltest du dir den artenteil des forums mal anschaun da steht auch was drin über grösse und so weiters kannst du dir bei google auch vieles unter diesem namen heraussuchn :wink:
dort steht zB auch das sie ca 6-7cm KL erreichn kann.

nunja zum thema füttern :ich füttere unregelmässig und achte nicht darauf wie ich füttere (mutter natur tut dies auch nicht)ich schau auf das abdomen(grösse) und sonst eigentlich nix!den rest füttere ich mal so mal so.
ob M/W kann man sehr gut über die excuvie ( tipps dazu hier -> http://www.pbonline.at/vsp/geschl.html ) herausfinden aber laut angaben sieht das auch nur ein geschultes auge und ich wurde dir empfehlen sie einem fachmann (keinen zoohändler :D ) zu zeigen ! zum alter kann ich dir leider nichts sagen und ob man das mit einer excuvie klären kann weis ich auch nicht !

nun ich hoffe einwenig geholfen zu habn
 
  • leider habe ich noch ein paar fragen Beitrag #3
S

==Snake==

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: leider habe ich noch ein paar fragen

Hi, und danke .
damit hast du mir schon sehr geholfen!
ich werde mal bei Google schauen.
 
  • leider habe ich noch ein paar fragen Beitrag #4
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: leider habe ich noch ein paar fragen

Hi, und danke .
damit hast du mir schon sehr geholfen!
ich werde mal bei Google schauen.

Hi snake,
auch ruhig mal 'ne Weile nicht füttern! Warte mal, bis sich die Spinne gehäutet hat. Dann kannst du ihr ordentlich was geben. Ansonsten, wie auch mein Vorredner sagte, unregelmässig oder nur 1 x die Woche füttern. Das kann u. U. auch die Lebensdauer deiner Spinne erhöhen.

Betro,
füttre 1x wö., aber auch mal nix, wenn das abdomen prall genug ist und ich denke, es könnte bald zur Häutung kommen.
 
Thema:

leider habe ich noch ein paar fragen

leider habe ich noch ein paar fragen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Bin totaler Anfänger mit Brachypelma smithi: Hallo! Ich hab mich schon etwas in euer Forum gelesen und habe bereits viel wichtige Infos von euch gelesen. Erstmal ein große Lob an alle! Wir...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Oben