Theraphosidae spec. Ebony

Diskutiere Theraphosidae spec. Ebony im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, kann mir jemand etwas über o.g. Art sagen? Ich habe dies soeben in einer Verkaufsanzeige gelesen, und weiß nicht so recht um welche Tiere...
  • Theraphosidae spec. Ebony Beitrag #1
Hottentotta1

Hottentotta1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand etwas über o.g. Art sagen? Ich habe dies soeben in einer Verkaufsanzeige gelesen, und weiß nicht so recht um welche Tiere es sich handelt.
Google spuckt da auch nicht wirklich viel aus.

Danke für eure Hilfe.

LG
Avi versi
 
  • Theraphosidae spec. Ebony Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Theraphosidae spec. Ebony

hi,
dröseln wir die beschreibung mal auf:

Theraphosidae = Vogelspinne
spec = abkürzung für species
ebony = schwarz/ebenholzfarben

also irgend eine vogelspinnen "art" in schwarz
mmmh

da wird es schwer, etwas dazu zu sagen

frag doch mal den verkäufer nach mehr details & bild (hilft zwar nicht viel aber immerhin dann schon etwas)
....ist echt spannend eine "neue" Art zu kaufen.

gruß
 
  • Theraphosidae spec. Ebony Beitrag #3
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Theraphosidae spec. Ebony

Hi,

Theraphosidae = Vogelspinne
spec = abkürzung für species
ebony = schwarz/ebenholzfarben
@ Ralf...

Vollkommen korrekt, es handelt sich um eine neue Art bei der weder die Gattung noch die Art genau bekannt sind...

frag doch mal den verkäufer nach mehr details & bild (hilft zwar nicht viel aber immerhin dann schon etwas)
Das Bild wurde bei jeder meiner Anzeigen bereits gepostet und ist auf meiner HP in der Gallerie auf Seite 21 zu sehen:
Michael Scheller - Vogelspinnen - Galerie

Wer weitere Infos über die Art haben möchte, kann mich über das Kontaktformular meiner HP anschreiben.


Ich habe dies soeben in einer Verkaufsanzeige gelesen, und weiß nicht so recht um welche Tiere es sich handelt.
Google spuckt da auch nicht wirklich viel aus.
Da es sich vermutlich um eine neue Art handelt, ist es ja wohl auch nicht weiter verwunderlich daß auch Tante google da nichts ausspuckt..;)

LG
Micha
 
Thema:

Theraphosidae spec. Ebony

Theraphosidae spec. Ebony - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Oben