Kokon probleme

Diskutiere Kokon probleme im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo meine Nhandu Coloratovillosum hat vor 5 Tagen ihren Kokon gebaut nach geglückter Verpaarung . Jetzt mein Problem sie hat den Kokon ins...
  • Kokon probleme Beitrag #1
M

Maniac221

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Nhandu Coloratovillosum hat vor 5 Tagen ihren Kokon gebaut nach geglückter Verpaarung .
Jetzt mein Problem sie hat den Kokon ins Terrarium gelegt und geht nur ab und zu bzw nur einmal am Tag hin .Aber den anschein das sie sich herzlich darum kümmert macht sie nicht !
Jetzt im Momment sitzt sie in der Höhle und spinnt sie zu und der Kokon liegt auf der Korkröghre!
Wenn ich wüste wie man hier bilder rein stellen kaqnn würde ich das Tun .
JETZT meine Frage was soll ich machen das hatte ich noch nie bis jetzt hatten alle meine Tiere den Kokon ständig dabei
 
  • Kokon probleme Beitrag #2
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Kokon probleme

Hi!

Wenn ich wüste wie man hier bilder rein stellen kann würde ich das Tun .

Beim Text verfassen oben in der Zeile neben Schriftart und -größe sind die Smileys und dann ne Büroklammer. Draufklicken und im neu geöffneten Fenster Bild auswählen-hochladen usw :)

Zu der 2ten Frage: Kann ich leider nicht helfen (da "Neuling"), ausser sich einzulesen, wie man einen Kokon selber "ausbrühtet" :) Steht viel hier im Forum drin

Grüße
 
  • Kokon probleme Beitrag #4
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Kokon probleme

Hallo!


Wie ein Kokon auf einer Korkröhre aussieht, kann man sich ja grad noch so vorstellen ...

Klapper mal an der Frontscheibe oder so, wenn sie ihn dann bei Störung aufnimmt, ist erstmal alles iO.




Gruß
KATRiN
 
  • Kokon probleme Beitrag #5
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Kokon probleme

Hi,
wie lange liegt denn die letzte Häutung zurück? Kann es sein, dass sie
sich zum Häuten einspinnt? In dem Fall würd ich den Kokon entnehmen
und versuchen ihn im Incubator zu zeitigen. Der Kokon sollte täglich
mehrfach gewendet werden.
Viel Glück
Axel
 
  • Kokon probleme Beitrag #6
M

Maniac221

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon probleme

Hallo meine Nhandu Coloratovillosum hat vor 5 Tagen ihren Kokon gebaut nach geglückter Verpaarung .
Jetzt mein Problem sie hat den Kokon ins Terrarium gelegt und geht nur ab und zu bzw nur einmal am Tag hin .Aber den anschein das sie sich herzlich darum kümmert macht sie nicht !
Jetzt im Momment sitzt sie in der Höhle und spinnt sie zu und der Kokon liegt auf der Korkröghre!
Wenn ich wüste wie man hier bilder rein stellen kaqnn würde ich das Tun .
JETZT meine Frage was soll ich machen das hatte ich noch nie bis jetzt hatten alle meine Tiere den Kokon ständig dabei


SO ich habe jetzt Bilder rein gestellt

Und jetzt ist sie auch wider beim Kokon die nacht war sie in der Höhle und seid heute morgen 8:00 Uhr ist sie wieder am drehen unsd wenden kann es sein das die Temperaturen da wo der Kokon jetzt ist besser ist als ind er Höhle und sie deswegen den Kokon dort leigen hat ?
 

Anhänge

  • Foto-0044m.jpg
    Foto-0044m.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 131
  • Foto-0046.jpg
    Foto-0046.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 129
  • Foto-0047.jpg
    Foto-0047.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 125
  • Foto-0050.jpg
    Foto-0050.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 129
  • Kokon probleme Beitrag #7
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Kokon probleme

Hallo!


Kannst Du mal ein Foto von dem Weibchen reinstellen?





Gruß
KATRiN
 
  • Kokon probleme Beitrag #8
M

Maniac221

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon probleme

Hat sich erledigt das Weibchen kümmert sich jetzt echt um den KOKON hat ihn nur noch bei sich keine Ahnung warum sie ihn 1 tag nicht beachtet hatt
 
  • Kokon probleme Beitrag #9
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Kokon probleme

Hallo!


Kannst Du mal ein Foto von dem Weibchen reinstellen?





Gruß
KATRiN
 
  • Kokon probleme Beitrag #10
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Kokon probleme

is ja schön wenn sie sich wieder drum kümmert =)
Mfg
Erik
 
  • Kokon probleme Beitrag #11
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Kokon probleme

Hallo,

ich würde auch gerne mal ein Bild von dem Tier sehen.

Gruß Corey
 
  • Kokon probleme Beitrag #12
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Kokon probleme

Was da wohl wieder verpaart wurde :-/

Bild vom Weib bitte! *anschließ*
 
Thema:

Kokon probleme

Kokon probleme - Ähnliche Themen

Schmerzen lindern: Hallo ihr Lieben :), vor zwei Wochen wurden meine drei Böckchen Jim, John und Sherlock kastriert. Bei Sherlock und Jim ist alles gut gelaufen und...
Hilfeee: Bitte bitte HILFE !!! Ich habe heute meine griechische Landschildkröte aus der Zoohandlung abgeholt. Es ist fast Dezember, die Schildkröte ist 1...
Probleme mit Neuzugang: Liebe schildkrötenhalter, Ich bin neu in dieser Runde und habe mit unserem neuen Haustier einige Probleme. Vielleicht könnt ihr mir helfen...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Oben