Verwandtschaftsgrad Chromatopelma <--> Avicularia

Diskutiere Verwandtschaftsgrad Chromatopelma <--> Avicularia im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich wollte mal wissen wie nah die Gattungen Chromatopelma und Avicularia miteinander verwandt sind. Ich habe mir am Samstag ein...
  • Verwandtschaftsgrad Chromatopelma <--> Avicularia Beitrag #1
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte mal wissen wie nah die Gattungen Chromatopelma und Avicularia miteinander verwandt sind.
Ich habe mir am Samstag ein Spiderling geholt, und da ist mir aufgefallen, dass da aähnlichkeiten mit Avi spiderlingen sind, z.b. der schwarz rot gestreifte Abdomen, bzw die Beigen Beine mit den schwarzen enden.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

OK CU
Matthias
 
  • Verwandtschaftsgrad Chromatopelma <--> Avicularia Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Verwandtschaftsgrad Chromatopelma <--> Avicularia

salve...


Gen. Chromatopelma Schmidt, 1995


C. Schmidt, 1995f: 25, type Avicularia cyaneopubescens (Strand, 1907).

mf cyaneopubescens (Strand, 1907) *....................Venezuela
Eurypelma c. Strand, 1907l: 35 (Dmf).
Delopelma c. Petrunkevitch, 1939a: 252.
C. cyanopubescens Schmidt, 1995f: 25 (Tmf from Eurypelma=Avicularia per Roewer).
C. c. Schmidt & Herzin, 1997: 12, f. 1-2 (m).
C. c. Schmidt, 1997g, 1998h: 15, f. 23-24 (m).
C. cyanopubescens Vol, 1999a: 11, f. C (f).
C. cyanopubescens Schmidt, 2000a: 11, f. 1 (f).
C. c. Peters, 2000a: 95, f. 310 (m).
Quellennachweis



Ich hoffe das hilft dir bereits...

gruss
:corvus:
 
  • Verwandtschaftsgrad Chromatopelma <--> Avicularia Beitrag #3
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Verwandtschaftsgrad Chromatopelma <--> Avicularia

Hi!
Also heißt das dass die Chromatopelma zur gleichen unterfamilie (Aviculariinae) gehören, und somit sehr nahe verwandt sind, oder wie ist das zu verstehen?

Gruß
Matthias
 
  • Verwandtschaftsgrad Chromatopelma <--> Avicularia Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Verwandtschaftsgrad Chromatopelma <--> Avicularia

salve...

Chromatopelma war erst in der Gattung Avicularia. 1995 wurde sie jedoch in eine eigene Gattung Chromatopelma transferiert. Sie gehört jetzt zur Unterfamilie Theraphosidae.

siehe hier

gruss
:corvus:
 
  • Verwandtschaftsgrad Chromatopelma <--> Avicularia Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Verwandtschaftsgrad Chromatopelma <--> Avicularia

Sie gehört jetzt zur Unterfamilie Theraphosidae.

... ich weiss, es klingt nach klugscheisser... besonders am frühen montag morgen :mrgreen: aber die unterfamilie heisst theraphosinae. theraphosidae ist der name der gesamten familie.

viele grüsse,

claudia
 
  • Verwandtschaftsgrad Chromatopelma <--> Avicularia Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Verwandtschaftsgrad Chromatopelma <--> Avicularia

jor.. vertippt... das kommt davon, wenn man es ausm gedächniss schreibt und nicht nochmal drüberliest.

gruss
:corvus:
 
Thema:

Verwandtschaftsgrad Chromatopelma <--> Avicularia

Verwandtschaftsgrad Chromatopelma <--> Avicularia - Ähnliche Themen

Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Avicularia metallica verweigert Grille, trinkt auch nicht von selbst: Hallo ich grüße euch Spinnen Liebhaber. Ich habe mir zuerst hier einige Berichte durchgelesen die nicht wirklich auf das passen was ich...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Avicularia avicularia kahle stelle am abdomen !: Habe mir eine avicularia avicularia geholt der größe her zu urteilen sub/adult ! bis jetzt alles ok verhalten nichts auffäliges aber nachdem sie...
Arachnophobie --> Arachnophilie: Hallo miteinander =) Da mein gesamtes Umfeld mich mittlerweile als komplett durchgeknallt abstempelt, würde ich gerne hier ein paar Erfahrungen...
Oben