Kahle Stelle auf Abdomen Unterseite

Diskutiere Kahle Stelle auf Abdomen Unterseite im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ! bin seit langem wieder mal im Forum gelandet, und hätte auch gleich eine Frage, vielleicht kann mir ja einer der Experten weiterhelfen...
  • Kahle Stelle auf Abdomen Unterseite Beitrag #1
S

Sabine7

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
bin seit langem wieder mal im Forum gelandet, und hätte auch gleich eine Frage, vielleicht kann mir ja einer der Experten weiterhelfen:

Habe gestern meine etwa 7-jährige Br.albopilosum aus ihrem Terrarium nehmen müssen, um den Bodengrund auszuwechseln. (Hatte einen Ast drin, von dem sich der Schimmel ausbreitete)
Als ich sie also in der Faunabox drinhabe, muss ich bemerken dass sie eine kahle Stelle auf der Abdomen Unterseite hat. Die Stelle ist weder irgendwie geschwollen, noch nässt sie, jedoch sind "porenartige" Vertiefungen zu erkennen.
Irgendwelche Verhaltensänderungen konnte ich nicht feststellen.
(Zur Info: Am 23.07.03 hat sie seit langem wieder mal gehäutet)

Nun würds mich natürlich brennend interessieren, worum es sich bei dieser kahlen Stelle handeln könnte !
Schon mal Danke im Voraus für Eure Antworten !

LG, Sabine

 
  • Kahle Stelle auf Abdomen Unterseite Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Kahle Stelle auf Abdomen Unterseite

Hi
Könnte vielleicht sein, dass sie schlecht aus der Häutung gekommen ist.
Thomas
 
  • Kahle Stelle auf Abdomen Unterseite Beitrag #3
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahle Stelle auf Abdomen Unterseite

ich glaub nicht, dass dies ein rest ist. ich hab mehrere leute gefragt und die antworteten:
häutungsrest
pilz
eine farbvariante (fraglich)
merkwürdig ist auch, dass so etwas nur bei albopilosum auftretet, denn bei meinen ist es das gleiche.
 
  • Kahle Stelle auf Abdomen Unterseite Beitrag #4
L

Lord of Gore

Gast

AW: Kahle Stelle auf Abdomen Unterseite

bei meiner auch
 
  • Kahle Stelle auf Abdomen Unterseite Beitrag #5
L

Lord of Gore

Gast

AW: Kahle Stelle auf Abdomen Unterseite

allerdings ist er ein ca. 3-4 Jahre altes Männchen
 
Thema:

Kahle Stelle auf Abdomen Unterseite

Kahle Stelle auf Abdomen Unterseite - Ähnliche Themen

Kahle Stelle seitlich am Abdomen nach Häutung: Hallo Spinnenfreunde Ich habe bei meiner frisch gehäuteten Chroma seitlich des Abdomens eine kahle, glatzenähnliche Stelle gefunden, ca 0,5cm³...
B. Smithi Kahle stelle am Abdomen: Servus miteinander habe mal eine frage die mich ein bisschen bedrückt und auch mittlerweile stört es geht um meine B. smithi sie hat einer sehr...
Oben