Seltsamen Kokon gefunden

Diskutiere Seltsamen Kokon gefunden im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Ich habe mal eine allgemeine frage zu einem Kokon, den ich vorhin an meiner Gitarrentasche gefunden habe. Der Kokon ist unterhalb...
  • Seltsamen Kokon gefunden Beitrag #1
S

Signum90

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine allgemeine frage zu einem Kokon, den ich vorhin an meiner Gitarrentasche gefunden habe.
Der Kokon ist unterhalb der träger angebracht und etwas kleiner als ein Ei, eher sowas wie ein Lindt Schokoei ;-)
Ich war leider etwas in Panik
(zu viele Horrorfilme mit Aliens; jaja ich weiß lebhafte Fantasie)
da ich vorher mit Ähnlichem noch nicht in Kontakt gekommen bin und habe ihn versucht wegzuschaben.
Der Kokon (oder Nest, keine Ahnung) war innen mit einem weißen Gespinst überzogen und hatte als darüberliegende Schicht so "braune Wolle"die etwas kompakt war (Wie Dämmmaterial). An der Außenseite war er fest aber relativ glatt, also keine Ästchen oder so. Innen drin war irgendwas braunes , das aussah wie die Haut von ner Erdnuss, aber da hab ich nicht so drauf geachtet in der Hektik.
Die Tasche ist relativ gut rumgekommen, lag häufig im Keller und war vor nem Jahr mit dabei in Griechenland, wo sie auch länger mal draußen lag (Wir waren zelten).
Das Thema beunruhigt mich insofern, da die Tasche in letzter Zeit in meinem Zimmer bei meinem Bett lag und ich kein Auge zukriege, solange ich nicht weiß was da seine Eier nebenan ausbrüten wollte.
Nach ein bisschen Googlen bin ich dann auf die Seite hier gestoßen und
vermute aufgrund eines anderen Beitrages die Wespenspinne, wäre ja zumindest schonmal nix gefährliches ;-)

Ich hoffe, mir kann jemand dazu weitere Tips / Vermutungen geben

Gruß Signum
 
  • Seltsamen Kokon gefunden

Anzeige

  • Seltsamen Kokon gefunden Beitrag #2
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsamen Kokon gefunden

Huhu,
kannst du mal ein Bild posten?

Grüßle, Alex
 
  • Seltsamen Kokon gefunden Beitrag #3
S

Signum90

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsamen Kokon gefunden

Hab gerade zwei Bilder mit der Handykamera gemacht:


Ich hoff das bringt euch weiter, wie gesagt der Kokon ist bereits abgeschabt
und leider kann ich ihn auch nicht mehr finden, da ich das Ganze auf dem Parkplatz zum Gitarrenunterricht gefunden hatte
 
Thema:

Seltsamen Kokon gefunden

Seltsamen Kokon gefunden - Ähnliche Themen

Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Oben