Herkunfts,- Zuchtnachweis

Diskutiere Herkunfts,- Zuchtnachweis im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, Ich wollte mal Fragen, ob ma in NRW für ne B.smithi ein Herkunfts bzw Zuchtnachweiß habe muss? Und was macht man, wenn man die Nachweise...
  • Herkunfts,- Zuchtnachweis Beitrag #1
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Hallo,
Ich wollte mal Fragen, ob ma in NRW für ne B.smithi ein Herkunfts bzw Zuchtnachweiß habe muss?
Und was macht man, wenn man die Nachweise verliert bzw nie hatte^^

Gruß
Marco
 
  • Herkunfts,- Zuchtnachweis Beitrag #2
H

Hubi

Gast

AW: Herkunfts,- Zuchtnachweis

Hallo,

der Herkunftsnachweis für Brachypelma unterliegt keiner regionalen Begrenzung, sondern ist in der Form, wie wir es kennen zumindest mal in ganz Deutschland vorgeschrieben. Wie es andere Länder inner- und außerhalb der EU halten, weiß ich nicht.

Das Naheliegendste, was du jetzt machen kannst, ist, dich an den Verkäufer zu wenden und da nach einem Nachweis zu fragen.

ciao
Hubi
 
  • Herkunfts,- Zuchtnachweis Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Herkunfts,- Zuchtnachweis

Und was macht man, wenn man die Nachweise verliert bzw nie hatte


hi,

entweder du besorgst dir noch rückwirkend einen vom Händler, Freund etc. oder du lässt dich nicht erwischen;).

mfg Pelmator
 
  • Herkunfts,- Zuchtnachweis Beitrag #5
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: Herkunfts,- Zuchtnachweis

Das Problem ist, dass ich sie von einer Privatperson habe und nicht von einem Züchter, kann man keine neuaustellen oder sowas?
Was wären denn die Rechtlichen Folgen?
 
  • Herkunfts,- Zuchtnachweis Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Herkunfts,- Zuchtnachweis

hi,

wo ist das Problem? dann lass dir von der Privatperson einen Nachweis ausstellen. Rechtliche Folgen wären der Einzug der Tiere von denen du keinen Herkunftsnachweis hast, aber einen haben solltest.

mfg Pelmator
 
  • Herkunfts,- Zuchtnachweis Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Herkunfts,- Zuchtnachweis

Hallo,
Wie es andere Länder inner- und außerhalb der EU halten, weiß ich nicht.

Zumindest in Holland wird es auch so gehalten. Habe letztens hier auf ner Börse mitbekommen, wie ein deutscher Händler kontrolliert wurde. Dort wure auch nach den Herkunftsnachweisen gefragt, die er dann vorzeigen mußte...

Groetjes!
 
Thema:

Herkunfts,- Zuchtnachweis

Herkunfts,- Zuchtnachweis - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Rotwangen-Schmuckschildkröte Überwinterung: Hallo zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr eine männliche Rotwangen-Schmuckschildkröte aus einer schlechten Haltung gerettet. Sie ist...
Neue Schuppe?: Hallo Ihr Lieben! Meine Kleine hat einen gelben Fleck am Kopf. Ich nehme an, es ist eine frische Hautschuppe, bin mir aber nicht sicher, deshalb...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Oben