Der Beginn eures Hobbys?

Diskutiere Der Beginn eures Hobbys? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallöchen zusammen. Ich weiß nich ob es sowas schonma gab oder ähnliches, aber hatte nichts gefunden, also verzeit falls es doch schon gibt. :D...
  • Der Beginn eures Hobbys? Beitrag #1
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen.
Ich weiß nich ob es sowas schonma gab oder ähnliches, aber hatte nichts gefunden, also verzeit falls es doch schon gibt. :D


Ich würd gern ma wissen wie ihr zu dem Hobby gekommen seid, Vogelspinnen zu halten und manche sogar zu züchten.
Und was war eure erste Vogelspinne und wieso gerade diese. ;)


Ich mach auch gleichma den Anfang. :talking:

Ich hab ne Ausbildung in nem Zoofachhandel und mein Kollege in der Terraristik hat schon paar Vogelspinnen. Damals meinte er ich solle mir nen G. pulchra Bock holen da er zwei Weibchen hätte und wir so züchten könnten um uns ein wenig was dazu zu verdienen. Ich fande Terraristik schon immer interessant und Spinnen fand ich als Kind schon faszinierend, aber selbst eine zu besitzen kam mir damals noch nich in Frage. Nachdem ich dann auchma geträumt hab das ich eine zuhause hab und die mich in Ellbogen beist, hab ich erst recht gesagt, "Ne jetz erst recht nich" :lipssealed:
November/Dezember wurden dann viele Vs bei uns verkauft (komisches Weihnachtsgeschenk aber naja :evilgrin: ) und wir haben wieder welche bestellt.
Mitte Dezember kam dann unter anderem eine kleine A. avicularia mit 2cm Kl.
In diese hab ich mich sofort verliebt und hab sie am selben Tag noch mitgenommen und seitdem bin ich ein Spinner :party:


Hoffe es folgen noch ein paar :clapping:
 
  • Der Beginn eures Hobbys? Beitrag #2
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Der Beginn eures Hobbys?

Ich würd gern ma wissen wie ihr zu dem Hobby gekommen seid, Vogelspinnen zu halten und manche sogar zu züchten.
Und was war eure erste Vogelspinne und wieso gerade diese. ;)

Hi,

ich bin eher zufällig zu den Vogelspinnen gekommen. Eigentlich haben diese mich nie besonders interessiert. Ich hatte schon einige Schlangen und war dann mit meiner Frau auf einer kleineren Börse in Verl/Kaunitz. Dort wollte sie dann eine Vogelspinne kaufen. Wir haben eine Brachypelma smithi ausgewählt, weil uns die Optik gefallen hat.

Aktuell haben wir jetzt 5 Vogelspinnen.

Viele Grüße

Björn
 
  • Der Beginn eures Hobbys? Beitrag #4
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Der Beginn eures Hobbys?

huhu wir haben unsere geschenkt bekommen jaja ein ziemlich ausgefallenes geschenk :rock: leider haben wir immernoch keinen schimmer obs ene sie oder ein er is :crying:
 
  • Der Beginn eures Hobbys? Beitrag #5
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: Der Beginn eures Hobbys?

Aloha
Ich habe vor einigen Monaten ein Bild von einer A.versicolor im Netz gesehen und mich auf den ersten Blick verliebt:heart:
Im Laufe der darauf folgenden Wochen habe ich mich versucht über diese Art schlau zu lesen und bei meiner besseren Hälfte Überzeugungsarbeit zu leisten.:talking:
Auf der Börse in Fallingbostel hab ich dann unseren kleinen Fussel entdeckt.
Mit einigem Grummeln durfte ich dann Terrarium und Spinne einpacken.:party:
Beim stöbern hier im Forum bin ich dann auf die Chromatopelma cyaneopubescens gestossen und fand die Spinne an sich schon sehr interresant, war aber über ihre Art der Terrariengestaltung mehr als begeistert.:inlove:
Auf der Börse in Bremen wurde mir dann zähneknirschend der zweite Achtbeiner gestattet. Allerdings hab ich so langsam das gefühl das mein Göttergatte die kleine adoptiert hat... :itwasntme:
Mir würde in der Sammlung noch ein reiner Bodenbewohner gefallen, aber das steht noch in den Sternen...:D
liebe Grüsse
Jalaya
 
Thema:

Der Beginn eures Hobbys?

Der Beginn eures Hobbys? - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Wie seid Ihr auf Vogelspinnen als Schützlinge gekommen?: Hey, Mich würde mal interessieren, wie ihr zu eurer ersten Vogelspinne gekommen seid, und was eure bekannten dazu gesagt haben? Was habt Ihr...
Servus: Hallo zusammen, endlich hab ich es auch mal in ein Forum geschafft und natürlich stelle ich mich auch kurz vor. ;) Ich bin 30 Jahre alt und vor...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Ich stelle mich mal vor, zukünftige Vogelspinnenhalterin: Hallo, seit geraumer Zeit beschäftigt mich der Gedanke mir eine VS zuzulegen. Ich hatte früher immer panische Angst vor Spinnen im Allgemeinen...
Oben