Grammostola pulchra und die Luftfeuchte

Diskutiere Grammostola pulchra und die Luftfeuchte im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi, ich wollte mal fragen bei wieviel %rel LF ihr eure adulten Gr. pulchra haltet und welche Erfahrungen ihr da so habt. Ich habe ein 40x30x30...
  • Grammostola pulchra und die Luftfeuchte Beitrag #1
Z

Zockerweibchen

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich wollte mal fragen bei wieviel %rel LF ihr eure adulten Gr. pulchra haltet und welche Erfahrungen ihr da so habt.
Ich habe ein 40x30x30 Terra mit Gartenerde- Torf- Gemisch und Doppellüftung für meine und versuche die LF so auf 70% zu bekommen (was ich schon schwierig finde) aber 80-90% sind ja empfohlen???!
Leider hat die Gute alle Pflanzen eingewoben und kleinbekommen... Sie scheint sich aber sonst wohlzufühlen, sitzt viel in ihrem Spot und sonnt sich :)
Wie kann ich die LF konstant halten?
Ich kann doch nicht Literweise Wasser da reinschütten?! Sind 70% zu wenig? Welchen Wert würdet ihr nicht unterschreiten?
Viele Grüße
Angéla
 
  • Grammostola pulchra und die Luftfeuchte

Anzeige

  • Grammostola pulchra und die Luftfeuchte Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Grammostola pulchra und die Luftfeuchte

Hi,

Wie kann ich die LF konstant halten?
Ich kann doch nicht Literweise Wasser da reinschütten?! Sind 70% zu wenig? Welchen Wert würdet ihr nicht unterschreiten?
Viele Grüße
Angéla

Hallo,
vergiss die Luftfeuchtigkeit Messungen. Wenn sie sich wohl fühlt, ist doch alles easy.
Halte den Bodengrund leicht feucht, alle 2-3 Tage sprühen und fertig.
 
  • Grammostola pulchra und die Luftfeuchte Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: Grammostola pulchra und die Luftfeuchte

Hi,

wie schon erwähnt, würde ich mich nicht nach den Werten des Hygrometers richten, diese billigen Teile zeigen sowieso nie das an, was sie sollen.

ich wollte mal fragen bei wieviel %rel LF ihr eure adulten Gr. pulchra haltet und welche Erfahrungen ihr da so habt.

Wieso nur adulte? Hält man die neuerdings anders als Slings, Juvenile oder subadulte G. pulchra? :D

Ich hab meine damals folgendermaßen gehalten:
Temp. tagsüber: 21-24°C, nachts: 17-19°C. Lf hab ich nie gemessen, sondern nur einen Teil des Bodengrundes 1 mal (im Sommer eher 2 mal) in der Woche gegossen (ist besser als sprühen).
 
  • Grammostola pulchra und die Luftfeuchte Beitrag #4
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola pulchra und die Luftfeuchte

Wieso nur adulte? Hält man die neuerdings anders als Slings, Juvenile oder subadulte G. pulchra? :D

Hi
Könnte man nicht schon ja sagen dazu? Ich hab hier nen Pulchra Sling und da wurde mir geraten sie nicht so feucht zu halten wie die Adulten. Das selbe sagte man mir auch beim A.Versicolor Sling. Ich sollte beide etwas trockener halten und nicht soviel sprühen wie bei Adulten.

Lg Tj
 
  • Grammostola pulchra und die Luftfeuchte Beitrag #5
S

Seraya

Gast

AW: Grammostola pulchra und die Luftfeuchte

Hi,

mein Pulchrasling fand die trockenen stellen im terrarium nicht wirklich toll, sie hat sich immer in den feuchteren gegenden aufgehalten.
Was Avicularia spp. angeht, da halte ich die Slings auch nicht feucht, sondern sprüh nur 1-2 mal in der Woche ins Gespinst.
 
  • Grammostola pulchra und die Luftfeuchte Beitrag #6
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra und die Luftfeuchte

Hey Zockerweibchen,

ich halte meine 0.0.1 gr. Pulchra ( > 2 cm KL ) bei knackigen 20 - 24 ° C und
überfülle 2 mal in der Woche den Napf so, dass im Umkreis von 5 cm der
Boden leicht feucht ist.

Die Kleine kommt dann meist raus und sonnt sich auf den feuchten Stellen.

Viel Erfolg weiterhin,

kYle_
 
  • Grammostola pulchra und die Luftfeuchte Beitrag #7
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Grammostola pulchra und die Luftfeuchte

Hallo!


Ich hab hier nen Pulchra Sling und da wurde mir geraten sie nicht so feucht zu halten wie die Adulten. Das selbe sagte man mir auch beim A.Versicolor Sling. Ich sollte beide etwas trockener halten und nicht soviel sprühen wie bei Adulten.
Und warum? Leben die woanders als die adulten?




LG
KATRiN
 
  • Grammostola pulchra und die Luftfeuchte Beitrag #8
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola pulchra und die Luftfeuchte

HI Fraxinus
Nein das nicht, ich halte mich nur an die Anweisung von bekannten und guten Züchter. Wie die Habitate sind wenn Slings geboren werden, kann ich nicht sagen. Die Begründung vom Züchter waren, das dann halt weniger Ausfälle sind.
Ich scheine ja nicht alleine so zu handeln?!

Meine Pulchra ist verbuddelt und da ist es trocken. Bisher hat sie nicht einmal die feuchte Ecke im Terra aufgesucht.

Ich wollte auch nur meine Vermutung aussprechen die der TE vielleicht gemeint hat. Sonst wird es wohl zu Offtopic hier.
 
  • Grammostola pulchra und die Luftfeuchte Beitrag #9
Z

Zockerweibchen

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra und die Luftfeuchte

Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten.
Bei Avi- Slings sprühe ich auch immer ins Gespinst und die kleinen trinken dann.
Ich habe auch so im Kopf dass Slings eher trockener gehalten werden, auch hier liest man oft wenn es um Ausfälle geht dass es zu feucht gewesen sein könnte.
Mein pulchra- Sling lebt komplett unterirdisch, die Große sitzt immer auf ihrer Höhle (Korkröhre) und sonnt sich. Aber ich werde ab jetzt schön Wasser reingiessen und schauen wies den Damen gefällt :)
 
  • Grammostola pulchra und die Luftfeuchte Beitrag #10
Z

zappa

Gast

AW: Grammostola pulchra und die Luftfeuchte

Ich habe auch so im Kopf dass Slings eher trockener gehalten werden, auch hier liest man oft wenn es um Ausfälle geht dass es zu feucht gewesen sein könnte.

Hallo,

wie du richtig schreibst, könnte.
Ich sehe dies wie in der Chamäleon Haltung. Wenn genug Lüftungsfläche vorhanden ist, gibt es keine Probleme.
 
Thema:

Grammostola pulchra und die Luftfeuchte

Grammostola pulchra und die Luftfeuchte - Ähnliche Themen

Grammostola pulchra Anfägerfragen: Habe seit 1 Woche eine Grammostola pulchra welche eine Körperlänge von ca. 3-4 cm hat. Da ich beim Kauf eine Faunabox dazubekommen habe, wollte...
Grammostola Pulchra Probleme mit Luftfeuchtigkeit!!!: Hallo! Ich habe seit kurzem ein neues terrarium für meine grammostola pulchra. es hat die maße 50*30*30cm (l*b*h) damit ich die luftfeuchtigkeit...
Oben