Basilikum

Diskutiere Basilikum im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hey Forum. Habt irgendwelche Bedenken oder Kritikpunkte bei Bepflanzung eines Aviculira Versicolor Terrariums mit Basilikum ? Nur mal so rein...
  • Basilikum Beitrag #1
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Hey Forum.

Habt irgendwelche Bedenken oder Kritikpunkte bei Bepflanzung eines
Aviculira Versicolor Terrariums mit Basilikum ?

Nur mal so rein interessehalber.

Gruß,
kYle_
 
  • Basilikum

Anzeige

  • Basilikum Beitrag #2
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Basilikum

Höchstens das Basilikum, wenn es denn bei den Bedingungen wächst, das einfach zu schnell tut. Du wirst es ständig zurecht stutzen müssen. Bis auf die Teile über die die Spinne geklettert ist ,weil wirklich stabil ist das Kraut ja auch nicht.

LG Thomas
 
  • Basilikum Beitrag #3
M

Mancon

Gast

AW: Basilikum

HI,

verzeih bitte, aber ... Wieso überhaupt Basilikum? Ich würd mir meine Küchenkräuter ja auf'm Fensterbrett ziehen ... ;)

LG,
Mancon. ;)
 
  • Basilikum Beitrag #4
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: Basilikum

Wie wirken sich eigentlich ätherische Öle auf Spinnen aus?
Wenn sie über die Kräuter klettert wird da ja im Terrarium ein ganz schöner Dunst entstehen...
 
  • Basilikum Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Basilikum

hi,

ich würde sagen beruhigend, ist so als würdest du dich in ein Mohnfeld legen, da kommst dann auch nicht mehr raus:D.
Nee, keine Ahnung, aber solange sich nichts näheres über Basilikum im Spinnen-Terrarium in Erfahrung bringen lässt, würde ich auf herkömmliches Grün setzen.

Edit: Hast du schon mal probiert ob Heimchen, Heuschrecken und andere Futtertiere an Basilikum gehen?
 
  • Basilikum Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Basilikum

Wander und Wüstenheuschrecken fressen das Zeug. Extatosoma tiaratum nicht und bei Grillen habe ichs noch nicht versucht.

LG Thomas
 
  • Basilikum Beitrag #7
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Basilikum

Hi,

danke für die vielen Antworten bisher.

Basilikum ganz einfach, weil es bei uns immer wächst, wie nichts Gutes und
einfach, weil ich auch ein Bodenbepflanzung haben möchte.

Aber wg. den ätherischen Ölen hatte ich auch überlegt. Futtertiere, also bei
mir auch Heimchen fressen das Basilikum an.

D.h. ich werde wohl darauf achten müssen, ob die Spinne das Heimchen nimmt,
da es ja sonst Ewigkeiten das Terrarium mitbewohnt...

Viele Grüße,
kYle_
 
Thema:

Basilikum

Basilikum - Ähnliche Themen

Kaninchen wahrscheinlich Aufgasung: Hey, Und zwar hat unsere Kaninchen angefangen seid ca. 4h Nahrung zu verweigern. Wir haben ihm dann Tee angeboten und Sab simplex aber das hat...
Blut im Urin - Teststreifen: Hallo zusammen, ich eröffne dazu jetzt mal ein neues Thema. Ich hatte gestern Abend im Gehege eine rosarote Pipipfütze gefunden, einen...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Absorptionsstörung - proteinhaltige Nahrung: Hallo zusammen. Bei Zanjos Ultraschall gestern wurde freie Flüssigkeit gefunden und in Kombination mit seinem anhaltenden Gewichtsverlust wird...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben