Phlogiellus sp. Palawan

Diskutiere Phlogiellus sp. Palawan im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich habe mir heute auf der Börse in Lohmar eine Phlogiellus sp. "Palawan" gekauft. Sie schimmert deutlich lila. Nach langem Suchen...
  • Phlogiellus sp. Palawan Beitrag #1
D

danielj

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir heute auf der Börse in Lohmar eine Phlogiellus sp. "Palawan" gekauft. Sie schimmert deutlich lila. Nach langem Suchen im Netz bin ich noch nicht so richtig glücklich mit den Angaben, die ich bis jetzt gefunden habe, bzgl. Haltungsparametern (Klimadiagramm habe ich gefunden), Größe etc. Auf der Börse wurde mir gesagt, dass die Art ziemlich groß werden soll. Im Netz finde ich eher Hinweise auf eine geringere Größe. Was stimmt davon?
Hat jemand von euch genauere Infos zu dieser Art? Ich wäre sehr dankbar...
Gruß,
Daniel
 
  • Phlogiellus sp. Palawan Beitrag #2
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Phlogiellus sp. Palawan

Wenn du Infos willst, schreibst du am besten mal Michael Scheller an.

Ich kann dir zur Haltung nur sagen das sie nicht sonderlich schwer zu halten sind.
Sind SEHR schnelle Tiere und flitzen mal ganz gerne durch die Dose.
Bei mir haben die Slings leicht gegraben.
Gehalten habe ich die rel. trocken , jedoch eine ecke immer leicht feucht.

sp. Palawan heißt sie, weil das ihr Fundgebiet ist.

Also schau dir einfach mal ein paar Klimadiagramme von Palawan (in den Philippinen) an.
 
  • Phlogiellus sp. Palawan Beitrag #3
D

danielj

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Phlogiellus sp. Palawan

Hi,
danke! Das mit dem Verbreitungsgebiet hatte ich schon herausgefunden und das entsprechende Klimadiagramm herausgesucht.
Kannst du was zur Größe sagen?
Im adulten Zustand graben sie dann nicht mehr?
Gruß,
Daniel
 
  • Phlogiellus sp. Palawan Beitrag #4
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Phlogiellus sp. Palawan

Mehr als die oben genannten Infos kann ich dir nicht geben, ich hatte 1 Tier davon, was mir verstorben ist weil es kein Futter angenommen hat.

Frag zu deinen übrigen Fragen am besten Michael Scheller, einfach mal googlen.
 
  • Phlogiellus sp. Palawan Beitrag #5
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Phlogiellus sp. Palawan

Hallo.

Ich halte sie bei 26°C. Den Boden feuchte ich komplett an und lasse ihn dann austrocknen, bevor ich erneut wässere. Sie fressen alles was ihnen vor die Füße kommt. Phlogiellus spp. sind kleine bis mittelgroße VS. Ich denke mal das die sp. palawan zwischen 4-5cm KL bekommt, wobei 4 cm die Regel sei dürfte. Gesicherte Angaben bekommst du wie von Kevin gesagt von M. Scheller.

Gruß Patrick
 
  • Phlogiellus sp. Palawan Beitrag #6
D

danielj

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Phlogiellus sp. Palawan

Alles klar,
vielen Dank!
 
Thema:

Phlogiellus sp. Palawan

Phlogiellus sp. Palawan - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Citharischius crawshayi (?) baut kein Netz/Bau: Hallo liebe Spinnenfreunde, vorerst muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei mir ein bisschen um besondere Bedingungen handelt... Ich bin...
Mammatumor - Welche Operation?: Hallo, ich war heute beim Tierarzt, besser gesagt bei zwei Tierärzten, weil ich am Bauch meiner 12-jährigen Katze eine kleine Verdickung...
Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Haltung von Metriopelma ledezmae: Hallo zäme Konnte mir eine Metriopelma ledezmae ergattern. Leider habe ich aber im Internet keine brauchbaren Infos gefunden über die Haltung...
Oben