Chroma-Sling Häutung

Diskutiere Chroma-Sling Häutung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, kurze Frage... ich hab ne kleine Chroma die sich jetzt demnächst häuten müsste (ist ungefäht 2 cm lang) er/sie ist auch vor über ner Woche...
  • Chroma-Sling Häutung Beitrag #1
simon1603

simon1603

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi,
kurze Frage... ich hab ne kleine Chroma die sich jetzt demnächst häuten müsste (ist ungefäht 2 cm lang) er/sie ist auch vor über ner Woche etwas dunkler geworden und ich hab mich gefreut das es nun in nen paar Tagen losgehen müsste. Das ist jetzt schon über ne Woche her und nichts passiert, stattdessen ist die Chroma mittlerweile fast komplett pechschwarz, hab sowas noch nie gesehen, bei meinen kleinen Brachypelmen lief das unspektakulärer ab. Ist das normal oder zögert sie die Häutung aus unerfindlichen Gründen raus...und ich muss was tun :confused:

LG
 
  • Chroma-Sling Häutung Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Chroma-Sling Häutung

hi,

du solltest einfach Ruhe bewahren und der kleinen immer frisches Wasser anbieten. Irgendwann ist es dann soweit und sie legt sich auf den Rücken.
 
  • Chroma-Sling Häutung Beitrag #3
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Chroma-Sling Häutung

Hallo

Hi,
...oder zögert sie die Häutung aus unerfindlichen Gründen raus...und ich muss was tun :confused:

LG

mach dir da mal keine Gedanken.
Es kommt sogar manchmal vor, dass sich Spinnen während des Postversands häuten.
Also halt dich einfach an die Anweisungen meines Vorredners und hab noch etwas Geduld;)
 
  • Chroma-Sling Häutung Beitrag #4
Nikita19751

Nikita19751

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma-Sling Häutung

wie hälst du die kleine den?
also meine wurde nie ganz schwarz hatte immer nur nen riesengen dunkeln fleck auf dem abdomen.
 
  • Chroma-Sling Häutung Beitrag #5
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Chroma-Sling Häutung

Meine Chromi hat sich heute auch gehäutet. Und das bei dem Wetter. Mir ist schon der Weg zum Kühlschrank zu anstrengend und sie macht Gymnastik :D

Hab sie jetzt ca. 8 Wochen und hab sie vor einer Woche in ihr Endterra gesetzt. Da hat sie den ersten Tag auch fleissig gesponnen, allerdings nur in der unteren rechten Ecke. Ich dachte mir, das sie halt noch Zeit zum eingewöhnen braucht. Aber als ich gesehen habe das sie sich richtig eingesponnen hat und kein Futter nahm, dachte ich mir schon das eine Häutung ansteht. Und vorhin lag sie dann auch auf dem Rücken. Nach 2 Stunden ohne Regung steht sie jetzt, nach ausgiebiger Gymnastik wieder auf allen Achten ;)

Ist schon die zweite Häutung diese Woche. Die P. cambridgei hat es schon hinter sich und die Avi hat sich auch schon zurückgezogen und die Röhre zugesponnen. Mehr als 2 Beine bekomme ich seit Tagen nicht zu sehen. Muss wohl echt am Wetter liegen.

Nur schade das die sich alle so zurückziehen. Konnte nicht mal gescheite Fotos machen, geschweige denn filmen.
 
Thema:

Chroma-Sling Häutung

Chroma-Sling Häutung - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Sling ist scheinbar Kellerkind?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Anfängerfragen zu Grammostola pulchipres: Hallo zusammen, ich besitze seit rund 3 Monaten eine 1,5 Jahre alte Grammostola Pulchipres. Ich habe im Vorfeld viel über Vogelspinnen gelesen...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
Oben