Gruppenhaltung?

Diskutiere Gruppenhaltung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, Kurz vorweg: Die SuFu hat nur Threads wie "Was kann man so in Gruppen halten?" "Schau mal hier + Link" hergegeben, aber alle Links sind tot...
  • Gruppenhaltung? Beitrag #1
K

Kegellachs1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Kurz vorweg: Die SuFu hat nur Threads wie "Was kann man so in Gruppen halten?" "Schau mal hier + Link" hergegeben, aber alle Links sind tot, also muss ich selbst fragen ;-)
Ich habe ein 40x40x60 OSB Terrarium hier stehen, das bis vor Kurzem von einer Kornnatter (nur zur Aufzucht) bewohnt wurde. Da die Natter zu gross ist und ein neues Terra bekommt und ich schon oft gehört habe, dass bestimmte Poecilotheria spec. in Gruppen gehalten werden können, würde mich mal interessieren, welche das wären und für wie viele Tiere das Terra ausreichen würde?
Ebenso habe von der A.minatrix gelesen, vllt hat ja jmd auch Infos dazu?
Oder natürlich auch ganz andere Arten, mich interessieren erst einmal die Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen würden, um ein Schaubecken einzurichten ;-)
Sollte das Terra nicht dazu geeignet sein, werde ich wohl eine zweite Natter darin aufziehen :p

Gruß
 
  • Gruppenhaltung? Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Gruppenhaltung?

Hi,

Kurz vorweg: Die SuFu hat nur Threads wie "Was kann man so in Gruppen halten?" "Schau mal hier + Link" hergegeben, aber alle Links sind tot, also muss ich selbst fragen ;-)
Ebenso habe von der A.minatrix gelesen, vllt hat ja jmd auch Infos dazu?

Kann ich so nicht bestätigen...Alleine unter dem Suchbegriff "Gruppenhaltung" bekommt man 285 Threads, in denen wohl überall hier und da was nützliches für dich stehen sollte...

http://www.arachnophilia.de/forum/avicularia/19973-a-minatrix-verpaarung-gruppenhaltung.html

http://www.arachnophilia.de/forum/andere-gattungen/13915-holothele-incei-gruppenhaltung.html

http://www.arachnophilia.de/forum/haltung/19069-gruppenhaltung-50x40x30-bzw-50x40x40.html

http://www.arachnophilia.de/forum/poecilotheria/12449-poecilotheria-rufilata-gemeinsam-halten.html

Groetjes!
 
  • Gruppenhaltung? Beitrag #3
K

Kegellachs1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppenhaltung?

Okay, das beantwortet schon mal die Frage nach den geeigneten Arten ;-)

Aber wie sieht es mit der Terra Grösse aus? Da werde ich noch nicht ganz schlau..
 
  • Gruppenhaltung? Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Gruppenhaltung?

Hoi!
In der größe würde ich es nur für 2-3 Tiere einer kleinbleibenden Art benutzen, zb. A.minatrix...wobei mir das schon beinah zu klein wäre.

Groetjes!
 
  • Gruppenhaltung? Beitrag #5
K

Kegellachs1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppenhaltung?

Okay danke dir. Ich warte noch eventuelle Meinungen ab aber wie es aussieht wird es wohl lieber ein neues Natterbaby und meine Poecilotheria bleibt einsam in ihrem jetzigen Terra und die A.minatrix beim Züchter :D
 
Thema:

Gruppenhaltung?

Gruppenhaltung? - Ähnliche Themen

Gruppenhaltung? Was muss ich beachten?: Hallo liebe Gemeinschaft. Ich bin derzeit ein wenig ins Grübeln gekommen. Und zwar möchte ich mich ein wenig mit dem Thema Gruppenhaltung...
Tropiocolotes Steudneri feedback: Hallo, habe untigen Mailverkehr mit einem hiesigem Onlinezüchter gehabt. Mich würde interessieren ob Ihr derselben Meinung seit oder ob ich bzgl...
Gruppenhaltung in 50x40x30 bzw. 50x40x40: Hallo! Ja, ich weiß: Es gibt dazu schon jede Menge Themen, ich habe die SuFu benutzt. Trotzdem würde ich gerne auf meine Eigenheiten eingehen...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben