L.Parahybana (Liv) - Fleck am Abdomen / Spinne wird heller

Diskutiere L.Parahybana (Liv) - Fleck am Abdomen / Spinne wird heller im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi, hab mir vorgestern eine L.Parahybana (Liv) gekauft. Noch relativ jung.. beim Einsetzen ins Terrarium ist mir dann ein weißlicher Fleck am...
  • L.Parahybana (Liv) - Fleck am Abdomen / Spinne wird heller Beitrag #1
W

wohoolfi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab mir vorgestern eine L.Parahybana (Liv) gekauft. Noch relativ jung..
beim Einsetzen ins Terrarium ist mir dann ein weißlicher Fleck am Abdomen aufgefallen.
Die meisten Beschreibungen die ich gefunden habe deuten auf abgeworfene Brennhaare hin. Also kein Grund zur Sorge.

Jedoch sitzt Liv jetzt seit ca. 1 std nur noch in einer Ecke unter der Lampe, Beine angezogen und die Haut/Beine - die ganze Spinne scheint immer heller zu werden.

Ich habe Angst, daß sie sich ne Infektion oder sonst was geholt hat.
Oder, daß sie vllt langsam austrocknet??

Ich häng mal ein zwei Bilder an, sind nicht all zu scharf. Bekomms aber nicht besser hin mit meiner Kamera.


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Jetzt schonmal ganz lieben Dank im Vorraus!!
 

Anhänge

  • DSC02098kl.jpg
    DSC02098kl.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 87
  • DSC02102kl.jpg
    DSC02102kl.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 72
  • DSC02114kl.jpg
    DSC02114kl.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 74
  • L.Parahybana (Liv) - Fleck am Abdomen / Spinne wird heller Beitrag #2
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: L.Parahybana (Liv) - Fleck am Abdomen / Spinne wird heller

Wenn ich das richitg verstanden habe, ist die Dame gerade erst angekommen?!?
Dann lass ihr einfach ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen- und wenn sie eine Trinkschale im Terrarium hat, dann wird sie Dir auch nicht autrocknen, zumal die Haltung auch nicht darauf hindeutet.

Dann wären die Beine unter den Körper gezogen. Das sind sie hier nicht- mE sieht die Lady sehr gut aus.
 
  • L.Parahybana (Liv) - Fleck am Abdomen / Spinne wird heller Beitrag #3
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: L.Parahybana (Liv) - Fleck am Abdomen / Spinne wird heller

Hallo,

mach dir mal keine Gedanken!

Der Fleck am Hinterleib sind abgestreifte Brennhaare.

Und das die Spinne innerhalb einer Stunde immer heller wird halte ich für ein Gerücht.
Das ist höchstens der Effekt, wenn man die ganze Zeit vor dem Terrarium sitz und sich Sorgen macht. Dann spielen einem die Augen einen Streich.

Lass die Spinne einfach Spinne sein und schau morgen wieder nach ihr, wenn sie Zeit hatte, sich ein bißchen an ihre neue Umgebung zu gewöhnen.
 
  • L.Parahybana (Liv) - Fleck am Abdomen / Spinne wird heller Beitrag #4
Nikita19751

Nikita19751

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: L.Parahybana (Liv) - Fleck am Abdomen / Spinne wird heller

hallo

ist das deine erste vs ?

lass ihr zeit, sie macht auf den bilder einen guten und wohlgenährten eindruck.
vs, brauchen ihre zeit um sich einzuleben.
wenn das deine erste vs ist kann ich dich verstehn, da macht man sich um alles und jedes einen kopf.
lies dich einfach gut ein was deine dame angeht, dann läuft das schon.
 
  • L.Parahybana (Liv) - Fleck am Abdomen / Spinne wird heller Beitrag #5
W

wohoolfi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: L.Parahybana (Liv) - Fleck am Abdomen / Spinne wird heller

Jo danke für eure schnellen Antworten!
Und Ja, es ist meine erste Vogelspinne, daher bin ich vllt etw zu überempfindlich =)

Aber ich hab vor einer Std ein Heimchen reingeworfen. Dachte mir, wenn sie frisst, gehts ihr auch gut.
Und eben hat sie sich endlich auf ihr Fressen gestürtzt und ist ordentlich am saugen.
Da ist mir auch ein riesiger Stein vom Herzen gefallen =)

Jedenfalls gehts ihr gut.
Und nochmal Danke!
 
  • L.Parahybana (Liv) - Fleck am Abdomen / Spinne wird heller Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: L.Parahybana (Liv) - Fleck am Abdomen / Spinne wird heller

Hi!

Das Tier braucht aber ne Weile kein Futter.
 
  • L.Parahybana (Liv) - Fleck am Abdomen / Spinne wird heller Beitrag #7
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: L.Parahybana (Liv) - Fleck am Abdomen / Spinne wird heller

Hallo

ich denk auch das es erstmal mit füttern reichen sollte, klar fühlt man sich sicherer wenn sein Tier was frisst
aber auf den Bildern sieht sie ja relativ "wohl genährt" aus ;)

Lg
Erik
 
Thema:

L.Parahybana (Liv) - Fleck am Abdomen / Spinne wird heller

L.Parahybana (Liv) - Fleck am Abdomen / Spinne wird heller - Ähnliche Themen

Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Oben