Lärmende Poeci. subfusca

Diskutiere Lärmende Poeci. subfusca im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; P. subfusca bringt mich durch lautes Kratzen im Terra um den Schlaf.:worried: Was kann der grund für ihr verhalten sein? Lg trina
  • Lärmende Poeci. subfusca Beitrag #1
Trina86

Trina86

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
P. subfusca bringt mich durch lautes Kratzen im Terra um den Schlaf.:worried:
Was kann der grund für ihr verhalten sein?

Lg trina
 
  • Lärmende Poeci. subfusca Beitrag #2
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Lärmende Poeci. subfusca

huhu

ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht. Haltungsparameter, Geschlecht, vllt grösse und wie macht sie das genau. Klopft sie auch?

lg
 
  • Lärmende Poeci. subfusca Beitrag #3
I

irminia1983

Gast

AW: Lärmende Poeci. subfusca

Hi,

wahrscheinlich nichts. Meine Pamphobeteus spec. hat das auch gemacht, nachdem sie sich durch 30cm Erde gewühlt hatte. Hört sich grausig an, ich weiss :D .

Ist das ein Jungtier ?

LG

Edit: Ok, das mit dem Böckchen kann auch sein, ich hätte spontan auf ein grabendes Jungtier getippt :D
 
  • Lärmende Poeci. subfusca Beitrag #4
Trina86

Trina86

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Lärmende Poeci. subfusca

Also sie/er... bin mir dessen Geschlecht noch nicht ganz schlüssig,
ist noch ein recht junges Tier.
Macht es ausschließlich Nachts, weckt mich damit und wenn ich mich vorsichtig ans terra schleiche mit kleinem LED um zu schauen wie sie das überhaupt macht, hört sie auf. Fängt aber wieder an sobald ich liege.
Kann nur sagen, Buddeln tut meine nicht....sie sitzt dann immer an der terra wand
 
  • Lärmende Poeci. subfusca Beitrag #5
I

irminia1983

Gast

AW: Lärmende Poeci. subfusca

Vielleicht hängt sie am Lüftungsgitter?

Viel machen kannst du wahrscheinlich nicht, aber die Haltungsbedingungen wären dann schon ganz interessant.

LG
 
  • Lärmende Poeci. subfusca Beitrag #6
Trina86

Trina86

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Lärmende Poeci. subfusca

Paige: -Also Bodengrund Habe ich etwa 6-7cm
-60%Lf
-Tag Temp. liegt bei 23grad
-Nacht Temp. bei 19grad
-des Geschlechtes bin ich mir nicht hundert pro sicher. wurde aber
sagen weibchen


Lg
 
  • Lärmende Poeci. subfusca Beitrag #7
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Lärmende Poeci. subfusca

Lärmend + VS :D

Wie groß ist das Terra?

Weißt du, woran genau sie "kratzt" bzw. wie?

Bild evtl. mal einstellen :)

LG,
Wiebke
 
  • Lärmende Poeci. subfusca Beitrag #8
Trina86

Trina86

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Lärmende Poeci. subfusca

Hallo Wiebke!

Also das Terra in dem ich sie halte ist 30x30x40cm.
Da ja Baumbewohner, jedemenge Klettermöglichkeiten und Wohnrohre aus Kork. Und NEIN ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden wie sie diese "kratzgeräusche" macht

lg
 
  • Lärmende Poeci. subfusca Beitrag #9
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Lärmende Poeci. subfusca

Hallo,

also ich kann auch bestätigen, dass Vogelspinnen in Kombination mit dem Lüftungsgitter doch zu einer ordentlichen Geräuschentwicklung fähig sein können...
 
  • Lärmende Poeci. subfusca Beitrag #10
Trina86

Trina86

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Lärmende Poeci. subfusca

Irminia:wie lange hast du denn diesen nächtlichen Krach bei deinem Tier ertragen müssen, bis dies damit aufgehört hat?
 
  • Lärmende Poeci. subfusca Beitrag #11
Trina86

Trina86

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Lärmende Poeci. subfusca

Tops:ja gut...möglich das sie das am lüftungsgitter macht:blush: aber besteht auch noch Hoffnung das sie das auch mal wieder unterlässt:(

LG
 
  • Lärmende Poeci. subfusca Beitrag #12
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Lärmende Poeci. subfusca

bei mir war der "Spuk" nach ca. 2 Wochen vorbei.
Das Entlanghangeln am Lüftungsgitter fand jedoch auch immer nur ca. 1 Stunden nachdem das Licht aus war statt.
Dann war Ruhe (oder ich habs nicht mehr gehört):)
 
  • Lärmende Poeci. subfusca Beitrag #13
Trina86

Trina86

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Lärmende Poeci. subfusca

tops: oh ... da hast du es gut getroffen ... wenn du es bloß nicht mehr gehört hast:party: grins
Meine macht das wie gesagt mitten in der Nacht(nie feste Zeit) und aber so laut das ich davon wach werde. Halte sie in meinem Schlafzimmer, weil das einfach der Kühlste Raum meiner Wohnung ist.
Will sie ungern in den Keller verbannen... halte mir die Tierchen ja um sie mir anzuschauen,weil sie einfach föllig faszinierent sind.

Lieben Gruß
 
  • Lärmende Poeci. subfusca Beitrag #14
Trina86

Trina86

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Lärmende Poeci. subfusca

Letzte Nacht Hab ich das Tierchen nun doch entlich mal auf frischer tat ertapt. Vermutung von manch einem hat sich leider bestätigt... es ist ein Böckchen, :( was durch typisches Balztrommelln wie im buch beschrieben bei einem Weibchen "landen" will. Da dies mein erstes und einzigster Spinnen-mann ist, hatte ich ja keine Erfahrung damit wie dieses Trommeln klingt. Und das dies das nächtliche geräusch ist.

Lieben Gruß
 
Thema:

Lärmende Poeci. subfusca

Lärmende Poeci. subfusca - Ähnliche Themen

P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Hund rammelt sein Körbchen: Huhu, ich hab hier eine Frage, die mich mal interessieren würde. Der Hund meiner besten Freundin hat da eine sehr, für uns unangenehme...
Franz. Bulldoge (Rüde) tropft weiter Urin trotz Caniphedrin /Propalin - Keine Besserung in Sicht.: Hallo, unsere Französische Bulldogge (3 Jahre alt - Rüde) hat schon seit Anfang an immer mal wieder ein paar Tropfen Urin verloren. Wir hatten uns...
Paarungstrieb unter Weibchen: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, Meine Familie besitzt schon seit Jahrzehnten zwei weibliche Landschildkröten (Luna und Lina). Beide leben im...
Degu piepst jede Nacht ab 4 Uhr... ich weiss nicht mehr weiter...: Hallo Ihr Lieben Ich habe 2 Degus (männlich). Sie sind bereits über 3 Jahre alt. Ihr Terrarium...
Oben